Gute Freundliche

Diskutiere Gute Freundliche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus und Moin, da ich immer wieder über schlechte und Kundenunfreundliche Freundliche lese möchte ich einfach meine Freundlichen nennen die ich...
Lumo

Lumo

Themenstarter
Modell
GS 1200 R
Servus und Moin,

da ich immer wieder über schlechte und Kundenunfreundliche Freundliche lese möchte ich einfach meine Freundlichen nennen die ich als bisher gute Adressen kennengelernt habe.

In Schleswig-Holstein habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Firma Bergmann in Pinneberg. Meine GS habe ich dort im September 08 gekauft obwohl ich mittlerweile in Bayern lebe. Inzahlungnahme meiner HD und Verkaufspreis für meine GS waren fair.
In Oberbayern kann ich nur gutes sagen von Firma Karl Maier östlich von München und Firma Huber bei Wasserburg. Bei beiden fühle ich mich gut mit meiner GS aufgehoben.

Gruß Lumo

Lumo

Lumo

Themenstarter
Modell
GS 1200 R
So, habe nun den Fred nachgelesen.
Wenn du Bergmann meinst und du so einen Verdacht haben solltest, würde ich es bei BMW anzeigen und von denen überprüfen lassen.
Ich kann es mir nach meinen Erfahrungen nicht vorstellen aber wenn es so war ist es ungeheuerlich.
Wäre gut wenn du berichtest was daraus wird.

Gruß
Lumo

T

Totila

Modell
R 1200 GS
Werde ich gerne machen. Habe zunächst um eine Stellungnahme seitens Bergmann gebeten, die steht aber noch aus. Werde dort Ende der Woche nochmals nachfragen.

O

Ostälbler

Modell
R1200GS
Ich habe meine Q bei Fa. Baptist in Lauingen gekauft und lasse da auch den KD machen.
Bisher nichts Negatives und es sieht ganz so aus, als ob das auch so bleibt.

Gruss
Eckhard

M

moppedpitter

Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo zusammen, Händlererfahrungen sind meist recht subjektiv, die Guten hier vorzustellen, finde ich aber besser als Einen der "Daneben haut" mies zu machen.
Ich/Wir fahren aus Köln bis nach Aachen zu BMW Kohl, Preis für F800GS und R1200GS war fair (haben gestern bei geilem Wetter mit anschliessender Runde durch die Eifel abgeholt), immer freundlich, immer hilfsbereit. Tasse Kaffe, kurzer Plausch und man findet zusammen eine Lösung für anstehende Probleme.
Da ich selber in einer Werkstatt (nicht BMW) arbeite, geht es mir manchmal auch so, "Wie man in den :) hereinruft, so schallt es hinaus"

Saukerl

Saukerl

Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

kann ich nur bestätigen.
Bei Kohl in Aachen ist man bestens aufgehoben.

bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
... BMW Wiesmann in Coesfeld kann ich auch nur empfehlen!!!

q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
also da will ich mal die fahnen für meine beiden händler der
AHG gruppe in eningen und balingen
hochhalten
bin mit beiden werkstätten zufrieden.
sie sind kompetent, gut geschult und hilfsbereit wenn immer ich es benötigte.
da ich selber vom fach bin und schon ganz andere sachen erlebt habe, muss ich sagen, dass ich schon langsam die marke meines moped und auto nach den werkstätten aussuche.

L

Leto

Modell
1200 GSA '09
Für die Region Mannheim / Heidelberg / Darmstadt kann ich uneingeschränkt BMW Stilgenbauer empfehlen. Reines Motorradhaus und die ganze Familie, vom Filius bis zur Mutter fahren Mopped mit Leidenschaft. Service und Freundlichkeit sind 1a !

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Den Thread finde ich als Gegenpol zu all dem vielen Neagativen gut.
Es wurde ja schon geschrieben - so wie man mit dem :) umgeht, kommt es auch wieder zurück. Ich kann auch nicht erwarten, dass er möglichst alles um sonst macht, super Service bietet und dann auch Leute bezahlen kann, die Erfahrung haben und motiviert sind.

Ich habe hier am Rande des Schwarzwald drei :) in etwa gleicher Entfernung zur Auswahl.

Seit 6 Jahren ist Hänsle in Ettenheim - Altdorf meine Wahl.

Ich war dort immer zufrieden und gut aufgehoben. Von anderen habe ich auch noch nichts negatives gehört.

celticx

celticx

Modell
R 1200 GSA Bj.5/2008
Hallo zusammen,

seid nunmehr 17 Jahren BMW NL Hamburg. Mit allen Höhen und Tiefen, welche die Motorräder der Marke hatten waren meine oft auch gesegnet. Die NL HH bzw. deren Crew war stets zur Stelle, wenn tatsächlich mal etwas nicht "rund" lief.

...nein, ich arbeite nicht dort...
:p

K

Klaus_D

Gast
Hallo zusammen,

Die NL HH bzw. deren Crew war stets zur Stelle, wenn tatsächlich mal etwas nicht "rund" lief.

...nein, ich arbeite nicht dort...:p
Kann ich nur bestätigen, mein "bester :) ". Speziell ein Herr in der Werkstatt - auch bei Garantiefällen -.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boris S.

Modell
Honda CB 1000 Big One
Hallo zusammen,

seid nunmehr 17 Jahren BMW NL Hamburg. Mit allen Höhen und Tiefen, welche die Motorräder der Marke hatten waren meine oft auch gesegnet. Die NL HH bzw. deren Crew war stets zur Stelle, wenn tatsächlich mal etwas nicht "rund" lief.

Ich habe dort in der NL Hamburg im August 08 meine gebrauchte 1150 GS gekauft. Ich bin sehr angenehm überrascht. Klasse Service, nette Leute.
Bei Bergmann habe ich 2x ca. 25 min. im Laden gewartet, ohne daß irgendein gelangweilter Verkäufer sich von seinem Schreibtisch hochbequemt hätte. Danach bin ich nach Hamburg gefahren....Ergebnis s.o.:)

Vancouver

Vancouver

Modell
R 1200 GS 2008
Ist halt alles relativ. Obwohl Kohl in Aachen für mich keine 20 km weit weg ist, habe ich meine GS in der NL Düsseldorf gekauft - Kohl war vom Preis her einfach zu teuer. Ich möchte behaupten, dass ich da immer freundlich bin (weil ich einen Teil der Mitarbeiter seit Jahren kenne) und kann die Äußerungen meiner "Vorschreiber" über die Mitarbeiter bestätigen. Sie sind im Rahmen Ihrer sehr eng gesetzten Grenzen so flexibel wie möglich und freundlich - aber die Preise sind mir (und etlichen Bekannten) zumindest für den Kauf zu hoch. Die Wartungspreise kenne ich noch nirgendwo, aber alle hier im Umkreis liegen bei einem Stundenlohn der dreistellig ist.:(:eek: In der Werkstatt habe ich mit meiner Fireblade mal üble Erfahrung gemacht, der Honda-Shop ist zwar jetzt geschlossen, aber die Leute sind natürlich noch da. Das ist teilweise verbrannte Erde :( und ich kämpfe mit mir, ob ich es nochmal versuchen soll.

Der Service in Düsseldorf ist prima - Terminvereinbarung problemlos, Leihmoped wird kostenfrei (bis auf Sprit) gestellt, zum vereinbarten Abholtermin ist die eigene GS fertig und geputzt. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und beantworten auch einem technischen Laien die gestellten Fragen so dass er sie versteht.:o:D

BMW Horn in Euskirchen soll übrigens auch sehr flexibel und gut sein. Werde ich demnächst mal vorbeischauen, denn immer 70 km Autobahn nach Düsseldorf ist auch doof (ja - ich weiß, geht auch über Land)

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Für die Region Mannheim / Heidelberg / Darmstadt kann ich uneingeschränkt BMW Stilgenbauer empfehlen. Reines Motorradhaus und die ganze Familie, vom Filius bis zur Mutter fahren Mopped mit Leidenschaft. Service und Freundlichkeit sind 1a !
Kann nach Angaben aus meinem Freundeskreis und nach einem persönlichen Gespräch mit einem der Stilgenbauers (der lange Dünne) nur bestätigen. Hier lohnt sich vermutlich auch eine weitere Anreise zur Wartung. Werde bei nächster Gelegenheit von FfM nach Heppenheim wechseln, denn hier ist man mehr als nur eine Nummer in der Kundenkartei. Und die Preise für Wartungsarbeiten liegen auch in einem moderaten Bereich.

Gruß
Thomas

Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Ich werde jetzt die Ndl München testen, Ich habe meine Q dort erst vor ca 2 wochen abgeholt (mit leerer Batterie:mad:) Ich wurde mit Starthilfe auf die Piste geschickt (hab ich hier schon berichtet). letzte woche Probiert und die ist wieder geradeso angelaufen-dachte es ist alles soweit in Ordnung,Batterie gemessen (12,7 Volt). Heute ne größere Runde gefahren (60 km ) und einmal kurz gehalten zum Beine vertreten und die Q streikt, dachte ich warte nen kurzen Moment wollte das Windschild etwas steiler stellen, da es in der untersten Position ist, doch das Konnte ich nicht, eine Schraube dermaßen fest,das ich die so gar nicht aufbekomme ,die ander ist total lose (Gewinde Sichtbar), nach ca 15 minuten pause ist der Motor gerade wieder so angelaufen und ich gleich wieder Richtung Heimat in die Garage, am Ampelstop im Bordcomputer geblättert und was seh ich da.... zu wenig Luftdruck in den Reifen (vorne und hinten):mad:
Vor der Garage hab ich den Motor ausgemacht weil ich mein Auto schnell auf die Seite stellen wollte und da springt der Motor wieder nicht an...also den Rest noch so geschoben.
Ich denke das eine Batterie mal kaputt gehen kann ok, aber die anderen Sachen find ich etwas heftig, vorallem hat man ja die Maschine vorher durch gecheckt hat!!
Ich habe jetzt gerade diesbezüglich einen dicken Hals, werde am Montag den :) anrufen und bin gespannt was da rauskommt. Ne chance gebe ich denen auf jedenfall aber so richtig vertrauen ist gerade nicht da.

gswassonst

gswassonst

Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Meine Q kommt vom Motorradzentrum Ems Vechte in Lohne.
http://www.motorradzentrum-ems-vechte.de/index.php?category=home&content=startseite
Ich kann den Händler bzw. seine Mannschaft ausnahmslos empfehlen. Ich bin dort seit vielen Jahren "zu Hause". Was dieser Händler alles auf die Beine stellt ist Wahnsinn. Die Werkstatt ist top, die Preise, kann man mit Leben. Super Service und alle sehr nett. Meine neue Q war Übergabe voll getankt!! Jede Saison werden tolle Ein- und Mehrtagestouren angeboten. Im letzten November waren wir auf Malle ein paar Tage Mopped fahren. Es war Mega geil, Bilder aktuell auf der HP.
Wer mal in der Nähe ist sollte sich den Laden mal ansehen. Samstag und Sonntag ist die Bikers Bar geöffnet und jeden ersten Dienstag im Monat ist ab 19 Uhr Stammtisch, Marken offen.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
BMW MOTORRADZENTRUM BREMEN

Moin, moin,

bin seit Jahren in Bremen bei der Niederlassung. Ich kann mich nur bei allen in der Mopedabteilung für die Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedanken. Das ist ein echter 5 Sterne Service der da geboten wird, egal ob Auftragsannahme, Shop, Verkäufer oder Werkstatt alle sind se klasse.:):):):):):):)

(Ich arbeite dort nicht, hab keine Aktien von BMW und bin auch nicht mit den Quandts verwand:D:D:D)

EStz

EStz

Hallo zusammen,

Ich habe dort in der NL Hamburg im August 08 meine gebrauchte 1150 GS gekauft. Ich bin sehr angenehm überrascht. Klasse Service, nette Leute.
Bei Bergmann habe ich 2x ca. 25 min. im Laden gewartet, ohne daß irgendein gelangweilter Verkäufer sich von seinem Schreibtisch hochbequemt hätte. Danach bin ich nach Hamburg gefahren....Ergebnis s.o.:)

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und fahre erst seit ein paar Wochen BMW. Zwei Händler in meiner Nähe haben es trotz dieser kurzen Zeit durch Nichteinhaltung von Zusagen bzw. durch Überheblichkeit geschafft, mich zu vergraulen. Da freut es mich zu hören, dass es noch Hoffnung gibt.

Ein Bekannter von mir hat inzwischen aufgegeben. Als er wie vereinbart die von ihm bestellte und für ihn reservierte Maschine, einen 1200GS-Vorführer, bezahlen und abholen wollte, war die Mühle weg. Der Händler hatte sie einem anderen Kunden zur Probefahrt gegeben und bat ihn, zwei Stunden zu warten. Da hat er seine 12000 Euro wieder aus dem Laden getragen, fährt jetzt KTM und ist rundum zufrieden. Das Schicksal würde ich mir gerne ersparen (ich meine natürlich die KTM, nicht die Zufriedenheit).

EStz

Thema:

Gute Freundliche

Gute Freundliche - Ähnliche Themen

• Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R

Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R: Hallo zusammen. Ich suche einen guten Montageort füreine vordere, fest verbaute, Dashcam. Überlegt hatte ich mir, sie an den Verteiler für die...
  • Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller

Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller: Hallo, bin nächste Woche in Zell am Ziller. Wer kann mir ein gutbürgerliches Restaurant in Zell am Ziller oder Umgebung empfehlen. Hab in der...
  • Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald

Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Imbissen und Cafes im und rund um den Odenwald. Folgende kann ich empfehlen...
  • Ein freundliches Guten Tag

Ein freundliches Guten Tag: Ein freundliches Guten Tag, mal kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, lebe abwechselnd auf Mallorca und in Bad Boll/BW. Ich habe gerade meine...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt

doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt: Habe gestern meine GS zum :) gestellt, wegen 20er Service. Jetzt im Winter gibts volle Rabatt. Heute kommt ein anruf, hast du das Spiel im...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt - Ähnliche Themen

• Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R

Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R: Hallo zusammen. Ich suche einen guten Montageort füreine vordere, fest verbaute, Dashcam. Überlegt hatte ich mir, sie an den Verteiler für die...
  • Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller

Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller: Hallo, bin nächste Woche in Zell am Ziller. Wer kann mir ein gutbürgerliches Restaurant in Zell am Ziller oder Umgebung empfehlen. Hab in der...
  • Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald

Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Imbissen und Cafes im und rund um den Odenwald. Folgende kann ich empfehlen...
  • Ein freundliches Guten Tag

Ein freundliches Guten Tag: Ein freundliches Guten Tag, mal kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, lebe abwechselnd auf Mallorca und in Bad Boll/BW. Ich habe gerade meine...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt

doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt: Habe gestern meine GS zum :) gestellt, wegen 20er Service. Jetzt im Winter gibts volle Rabatt. Heute kommt ein anruf, hast du das Spiel im...
  • Oben