Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?

Diskutiere Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, wer kann mir den eine Werkstatt empfehlen bei der ich die 40.000 Inspektion an meiner 1200er GS machen lassen kann. Hab keine...
grubemichel

grubemichel

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
Hallo GS Freunde,
wer kann mir den eine Werkstatt empfehlen bei der ich die 40.000 Inspektion an meiner 1200er GS machen lassen kann. Hab keine Lust beim BMW Händler die hohen Preise zu bezahlen. Wohne im Remstal.
Bin gerne bereit bis 100km zu fahren.
Danke schonmal für Eure Tipps:)

Gruß Grubemichel:):)
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Kenne Stuttgarter-Raum nicht so gut aus, aber ich kann folgendes empfehlen (von meiner eigener Erfahrung):

- Fallert Motorradtechnnik in Achern: offizielle BMW-Motorrad Händler. Service und Kompetenz sind 1A. Preis ist "durschnittlich" (--> akzeptabel). Habe meine GSA hier vertraut. Ca. 120-130 km von dir

- Badische Motorrad Werkstatt von Gerd Stricker in Karlsruhe: ehemalige BMW-Werkstatt. Aktuell ist BMW Freiewerkstatt. Bin mir nicht sicher, ob er die R1200-Reihe nimmt. Zuletzt hat er nur bis R1150 genommen. Habe meine alte K75RT hier vertraut. Service und kompetenz sind auch 1A (Hinterhof-Werkstatt halt). Sehr persönlich. Preis ist auch sehr akzeptabel. Ca. 80 km von dir.

Die Beide sind echt badisch, bodenständig und gut.

Es gibt noch eine BMW Händler im Raum Karlsruhe: Böhling & Eisele. Aber, ich würde den nicht empfehlen ("hochnässig" alias "arrogant" - my 2 cents :) - Vielleicht hatte ich auch grad Pech oder der Mitarbeiter hatte grad schlechte Tage)
 
A

Aragon11

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
30
Ort
LB
Modell
1200 GS TÜ
Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal

Servus,

frag mal beim Heinz Homm in Schorndorf, Göppinger Str. ? an, der macht das als freie Werkstatt bestimmt ganz ordentlich. Kenn ihn noch aus Ducati Zeiten, guter Mann.

Grüße

Aragon
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
BMW Werkstatt Nähe Remstal

BMW Schäufele in Kirchheim/Teck kann ich ebenfalls empfehlen. Absoluter BMW Fachmann, macht auch die neuen 1200 GS`en.

Grüße aus Metzingen,

Matthias
 
grubemichel

grubemichel

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
BMW Schäufele

Danke für die guten Tipps:)

ich habe bereits einen Termin bei BMW Schäufele vereinbart, macht mir einen kompetenten Eindruck.

Grüße aus dem schönen Remstal
 
Thema:

Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal?

Gute und günstige Werkstatt Nähe Remstal? - Ähnliche Themen

  • Bozen, es geht auch gut und günstig

    Bozen, es geht auch gut und günstig: Waren diese Woche auf dem Weg Italien-Slovenien. In Italien hatte der Kollege ein Problem mit dem Moped, und so waren wir gezwungen die Reise...
  • Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz

    Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz: Ich mach hier mal einen Thread auf und jeder, der eine gute günstige oder preiswerte Unterkunft in der Schweiz empfehlen kann, möge hier posten...
  • Guter und günstiger Endurohelm...

    Guter und günstiger Endurohelm...: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen wirklich guten und günstigen Endurohelm vorstellen. Ich bin bislang den Uvex Carbon gefahren, der aber...
  • Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?

    Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?: Hallo zusammen, ich muss im Februar kommenden Jahres außerplanmäßig nach Coburg um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Warum ich das nicht hier vor...
  • Suche Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!

    Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!: Hallo Suche auf diesem Weg für meinen Kollegen eine 1150er Gs. Sie sollte natürlich laufen, ohne Tüv und kleine Schäden bzw Gebrauchspuren wären...
  • Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt! - Ähnliche Themen

  • Bozen, es geht auch gut und günstig

    Bozen, es geht auch gut und günstig: Waren diese Woche auf dem Weg Italien-Slovenien. In Italien hatte der Kollege ein Problem mit dem Moped, und so waren wir gezwungen die Reise...
  • Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz

    Gut & Günstig unterkommen in der Schweiz: Ich mach hier mal einen Thread auf und jeder, der eine gute günstige oder preiswerte Unterkunft in der Schweiz empfehlen kann, möge hier posten...
  • Guter und günstiger Endurohelm...

    Guter und günstiger Endurohelm...: Hallo liebe Community, ich wollte mal einen wirklich guten und günstigen Endurohelm vorstellen. Ich bin bislang den Uvex Carbon gefahren, der aber...
  • Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?

    Gute und günstige Unterkunft in oder um Coburg gesucht!?: Hallo zusammen, ich muss im Februar kommenden Jahres außerplanmäßig nach Coburg um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Warum ich das nicht hier vor...
  • Suche Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!

    Suche eine günstige 1150 Gs für einen guten Kollegen!!! Auch Beschädigt!: Hallo Suche auf diesem Weg für meinen Kollegen eine 1150er Gs. Sie sollte natürlich laufen, ohne Tüv und kleine Schäden bzw Gebrauchspuren wären...
  • Oben