gutes Hotel Sardinien

Diskutiere gutes Hotel Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Allerseits, im Mai 2013 solls mit der WBSVA nach Sardinien gehen. Nach ausführlichem Bemühen der Suchfunktion mit vielen nützlichen Tipps...
StefanG

StefanG

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo Allerseits,

im Mai 2013 solls mit der WBSVA nach Sardinien gehen.

Nach ausführlichem Bemühen der Suchfunktion mit vielen nützlichen Tipps haben wir Orosei in die engere Wahl genommen.

Wir suchen dort ein gut ausgestattetes Hotel, möglichst Strand- u. Stadtnah.
Kennt jemand das "Hotel Baia Marina" oder kann uns ein vergleichbares / besseres Hotel in Orosei nennen ?

Ist der Ort OK oder gibt`s andere Vorschläge. ( Arabatax ist m.E. sehr wenig los, obwohl das "La Perla" auch gefällt )

Freue mich über alle Infos und Anregungen.

Gruss, Stefan
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das Hotel kenne ich nicht, aber Orosei.

Der Ort ist super. Da gibt es alles was das Touriherz wünscht. Mir gefällt auch die Altstadt dort.
Als Ausgangsort für Touren ist es auch sehr gut dort. Durch die Schnellstraße in der Nähe kann man sogar eine Tagesauflug zur Westküste machen.

Gruß
Jochen
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Also ich fand es klasse da...auch zum Mopped fahren...
 
Bernie_1

Bernie_1

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
109
Ort
4150 Rohrbach i. OÖ, Mühlviertel, Austria
Modell
F800GS, F700GS, 3x VF750F
Wir waren bisher immer in Arbatax in der Hotelanlage Hotel 4 stelle sul mare in Sardegna, ad Arbatax (Ogliastra) untergebracht.
Die Aufnahme zeigt den leeren Strand und im Hintergrund die Hotelanlage. War im Juni 2012.

Toller Strand, freundliches Personal, gepflegte Anlage und mitten im besten Revier! :D
Schon die Anfahrt von OLBIA über die SS 125 nach Arbatax ist ein Wahnsinn.

Gruß
Bernhard
Sardinien2012__0348.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Stefan,

ein paar Kilometer weiter südlich liegt Santa Maria Navarrese.
Kleiner Ort, ein paar Lokale zur Auswahl und zu Fuß zu erreichen, zum Strand 5 min. zu Fuß.
Dort hätte ich Dir diesen Tipp (auch in Deutscher Sprache wählbar):

Hotel Santa Maria - 3 stelle a Santa Maria Navarrese | Hotel Santa Maria

Ich war dort schon zweimal und bin grad am Überlegen, obs nicht 2013 ein drittes Mal werden soll.

Lage des Hotels: Die goilsten Moped-Bergtouren unmittelbar vor der Tür, mitten im Ort, trotzdem sehr ruhig. Sehr gemütliches Hotel, gutes Essen. Einziger Nachteil: Die Zimmer sind nicht gerade riesig und die Balkone ausreichend für 2 Stühle und eine Flasche Wein.
Auf der Homepage wurde übrigens meine Bewertung eingestellt....:p

Kannst ja mal vorbeisurfen!

Grüße vom elfer-schwob
 
StefanG

StefanG

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist jetzt ein Hotel in Cala Gonone geworden, hörte sich ganz gut an und Bewertungen sind auch top.
Lassen wir uns halt mal überraschen.
Wir sind von 04.05.13.bis 11.05.13 auf der Insel. Ich hoffe, man kann dann schon im Meer baden....:playfull:

Gruss, Stefan
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es ist jetzt ein Hotel in Cala Gonone geworden, hörte sich ganz gut an und Bewertungen sind auch top.
Lassen wir uns halt mal überraschen.
Wir sind von 04.05.13.bis 11.05.13 auf der Insel. Ich hoffe, man kann dann schon im Meer baden....:playfull:

Gruss, Stefan
In der Nähe von Gala Gonone gibt es einen tollen Strand:
Unbekannte Straße nach Unbekannte Straße - Google Maps

Am 25.5.2012 konnte man da klasse baden und das Wasser war perfekt. :jubel:







In Gala Gonone trinkst Du bitte in der tollen bar vom Hotel La Conchiglia einen Cocktail für mich:





Ach, da war es klasse. *träum

Wünsche jetzt schon viel Spaß auf Sardinien!!!


Gruß
Jochen
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
In der Nähe von Gala Gonone gibt es einen tollen Strand:
Unbekannte Straße nach Unbekannte Straße - Google Maps

Am 25.5.2012 konnte man da klasse baden und das Wasser war perfekt. :jubel:







In Gala Gonone trinkst Du bitte in der tollen bar vom Hotel La Conchiglia einen Cocktail für mich:





Ach, da war es klasse. *träum

Wünsche jetzt schon viel Spaß auf Sardinien!!!


Gruß
Jochen
Ich nehme mal an die "Straße" ist Schotter.... Wenn j! Geht die mit Sozia zu fahren? Schaut klasse aus, vielleicht fahren wir auch noch mal hin.... :)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich nehme mal an die "Straße" ist Schotter.... Wenn j! Geht die mit Sozia zu fahren? Schaut klasse aus, vielleicht fahren wir auch noch mal hin.... :)
Das meiste ist Asphalt. Die letzten paar 100m sind Schotter/Sand. Aber kein Problem.


Gruß
Jochen
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Super, danke... Habs mir gerade mal auf Streetview angeschaut... kann man eigentlich nicht als Schotter bezeichnen...

Ist also ganz easy... :cool:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
noch mal was zum Thema, da wir im September nach einem kurzen Trip auf Korsika auf dem Rückweg in Sardinien noch etwas "urlauben" möchten. Wir haben da fünf Übernachtungen eingeplant, die in den hier beschriebenen Hotels wie folgt zu Buche schlagen:

Baia Marina ÜF 390,--€
La Conciglia ÜF 490,--€
La Torre Sardegna ÜF 593,--€
Santa Maria HP 528,--€
Club Saraceno HP 680,--€
(Preise für 2 Personen im DZ, Mitte September, Frühbucher u.s.w. berücksichtigt)

Bis 15.3. müssen wir uns entscheiden, aber die Tendenz geht Richtung dem Club Saraceno.

Was mir noch aufgefallen ist, Moby Lines fährt nur noch bis zum 8. September 13 nach Korsika und dann erst wieder ab Juni 14. Wer also früh oder spät in der Saison auf die "Trauminsel" will muß mit Corsica Ferries vorlieb nehmen.

MfG

Georg
 
Thema:

gutes Hotel Sardinien

gutes Hotel Sardinien - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

    Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel: Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

    Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

    Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel: Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

    Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Oben