H&B Gobi Koffer für 11er und 12er GS ?

Diskutiere H&B Gobi Koffer für 11er und 12er GS ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde, wir wollen unsere Bikes (einmal R1100GS und einmal R1200GS) mit den Hepco & Becker GOBI Koffern ausstatten. Ich habe jetzt...
mike-munich

mike-munich

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Hallo GS Freunde,

wir wollen unsere Bikes (einmal R1100GS und einmal R1200GS) mit den Hepco & Becker GOBI Koffern ausstatten.

Ich habe jetzt mal eine bisschen nachgeforscht, H&B bieten ein Schnellverschlusssystem an um die hässlichen Träger schnell an- und abzumontieren, aber auf anderen Webseiten habe ich auch ein Quick-Lock System gefunden. :confused:

Was mir nicht ganz klar ist: Was brauchen wir noch dazu ? Irgendwelche Adapterplatten ? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch...:(

Ist da was empfehlenswert, gibts Qualitäts- (und Preis-) Unterschiede ?

Fragen über Fragen...

Vielleicht kann jemand hier aus dem Forum ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, nicht das wir irgendeinen Mist zusammenbestellen der dann hinten und vorne nicht zusammenpasst...:eek:

Vielen Dank schonmal !

Mike
 
ollis01

ollis01

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir just letzte Woche ein komplettes Trägersystem von H&B an meine 07er GS montiert (Gepäckbrücke für TC und Seitenträger QuickLock für Journey Koffer). Wenn Du die Träger original von H&B montierst, brauchst Du keine zusätzlichen Adapter. Die noch erforderlichen Adapter für das jeweilige Befestigungsschloss liegen jeweils den Koffern beim Kauf bei. Wenn Du das QuickLock-System von SW-Motech nimmst, brauchst Du noch zusätzliche Adapter für die H&B-Koffer.

Die Träger machen einen sehr stabilen Eindruck (erster Praxistest Ende Juni) und bei abgenommenen Seitenträgern fallen die Trägeraufnahmen nicht groß auf. Kleiner Wermutstropfen: die Qualität der beigelegten Schrauben ist unter aller Sa*, ich empfehle Dir vorher gleich zumindest 4 Edelstahlschrauben M6 50er Länge für die Trägeraufnahmen unter der Sitzbank dazu zu kaufen. Damit geht es prima. Die anderen beigelegten Schrauben sind qualitativ zwar auch nicht besser, aber an den anderen Punkten braucht man nicht so viel Anzugsmoment.
 
mike-munich

mike-munich

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Hallo Olli,

vielen Dank für Deine Antwort !

Dann wird es vermutlich besser sein das gesamte System von H&B zu nehmen. Bei SW Motech auf der Webseite bin ich nicht richtig schlau geworden, hab nur bemerkt das wohl irgendwelche Adapter mitzubestellen sind.

Ich werde meine Suche dann mal auf das H&B Ensemble konzentrieren. :cool:

Danke nochmal !

Mike
 
ollis01

ollis01

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
22
Hallo Mike,

kein Problem! Wenn Du willst, schicke ich Dir am WE gerne auch mal 1 - 2 Pics, dann siehst Du, wie das Trägersystem aussieht (1x mit, 1x ohne Seitenträger).
 
mike-munich

mike-munich

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
ollis01 schrieb:
Hallo Mike,

kein Problem! Wenn Du willst, schicke ich Dir am WE gerne auch mal 1 - 2 Pics, dann siehst Du, wie das Trägersystem aussieht (1x mit, 1x ohne Seitenträger).
Olli, danke das wäre ja prima ! Im Web finde ich nicht viel an Bildmaterial...

Grüsse,

Mike

Edit: Ach ja, email: mightymike (ät) mustangs (dot) com
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
mike-munich

mike-munich

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Hallo Olli, ist noch nix angekommen. :confused:

Hans, danke fürs Link ! Sieht ganz gut aus das System. Muss mir mal das org. H&B System und das von SW Motech in natura anschauen.
 
ollis01

ollis01

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
22
mike-munich schrieb:
Hallo Olli, ist noch nix angekommen. :confused:

Hans, danke fürs Link ! Sieht ganz gut aus das System. Muss mir mal das org. H&B System und das von SW Motech in natura anschauen.
Merkwürdig. Vielleicht waren die Pics zu groß oder Spam-Filter? Ich linke sie heute Abend hier im Fred.
 
ollis01

ollis01

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
22
Hier sind die Bilder vom H&B QuickLock-System:







(Nein, ich bekomme keine Provision...;) )
 
Thema:

H&B Gobi Koffer für 11er und 12er GS ?

H&B Gobi Koffer für 11er und 12er GS ? - Ähnliche Themen

  • KTM Kofferset baugleich H&B Gobi

    KTM Kofferset baugleich H&B Gobi: Hallo Leute, hat jemand Interesse an einem KTM Adventure Kofferset? Die Koffer sind bis auf den Schriftzug KTM auf den Seiten baugleich mit den...
  • Koffer H&B Gobi mit Trägersystem für R 1200 GS, unbenutzt, ovp, 580.-€

    Koffer H&B Gobi mit Trägersystem für R 1200 GS, unbenutzt, ovp, 580.-€: Hallo. Biete komplettes,neuwertiges Koffersystem. Die Koffer sind bekannt für ihre Robustheit, siehe hier:Hepco & Becker Koffersatz GOBI...
  • Biete F 800 GS H&B Gobi Koffer und LockiT Träger

    H&B Gobi Koffer und LockiT Träger: Hepco&Becker Gobi Koffer (37l), 2 Schlüsseln und Lock-it Träger (650.6530001) in schwarz, kaum genutzt. Bilder auf Anfrage. Details bitte beim...
  • Biete F 800 GS H&B Gobi Koffer und LockiT Träger

    H&B Gobi Koffer und LockiT Träger: Hepco&Becker Gobi Koffer (37l), 2 Schlüsseln und Lock-it Träger (650.6530001) in schwarz, kaum genutzt. Zusätzliche Bilder auf Anfrage. Details...
  • Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?

    Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?: Hallo, habe mit meinem Mopped auch einen Satz neuer BMW-Koffer sowie ein BMW-Topcase erstanden. Habe die Koffer erst einmal dran gehabt und bin...
  • Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer? - Ähnliche Themen

  • KTM Kofferset baugleich H&B Gobi

    KTM Kofferset baugleich H&B Gobi: Hallo Leute, hat jemand Interesse an einem KTM Adventure Kofferset? Die Koffer sind bis auf den Schriftzug KTM auf den Seiten baugleich mit den...
  • Koffer H&B Gobi mit Trägersystem für R 1200 GS, unbenutzt, ovp, 580.-€

    Koffer H&B Gobi mit Trägersystem für R 1200 GS, unbenutzt, ovp, 580.-€: Hallo. Biete komplettes,neuwertiges Koffersystem. Die Koffer sind bekannt für ihre Robustheit, siehe hier:Hepco & Becker Koffersatz GOBI...
  • Biete F 800 GS H&B Gobi Koffer und LockiT Träger

    H&B Gobi Koffer und LockiT Träger: Hepco&Becker Gobi Koffer (37l), 2 Schlüsseln und Lock-it Träger (650.6530001) in schwarz, kaum genutzt. Bilder auf Anfrage. Details bitte beim...
  • Biete F 800 GS H&B Gobi Koffer und LockiT Träger

    H&B Gobi Koffer und LockiT Träger: Hepco&Becker Gobi Koffer (37l), 2 Schlüsseln und Lock-it Träger (650.6530001) in schwarz, kaum genutzt. Zusätzliche Bilder auf Anfrage. Details...
  • Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?

    Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?: Hallo, habe mit meinem Mopped auch einen Satz neuer BMW-Koffer sowie ein BMW-Topcase erstanden. Habe die Koffer erst einmal dran gehabt und bin...
  • Oben