Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?

Diskutiere Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir eine neue 12erADV mit allen Extras und Paketen bestellt, welche Ende April geliefert wird. Nun habe ich hier im Forum...
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hallo,

ich habe mir eine neue 12erADV mit allen Extras und Paketen bestellt, welche Ende April geliefert wird. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das man sich verschiedene Daten vom Bordcomputer über das Navi anzeigen lassen kann. Da mein BMW- Händler das Zumo im Angebot hatte, welches nach seiner Aussage auch in die verbaute Halterung passt und sich vom Lenker aus bedienen lässt, habe ich mich dafür entschieden. Meine Befürchtung ist nun, das ich mich mit dem Zumo falsch entschieden habe, das diese Funktion nur mit dem Navigator V möglich ist.
Sollte dies so sein, müsste ich das Zumo bei ebay versteigern und mir den Navigator V zulegen...:-( ...und hätte wieder Geld versenkt...

Außerdem nehme ich an, das ich "kurvenreiche Strecke" auch nur beim Navigator V wählen kann. oder?

Danke für eure Antworten!

LG Karsten
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Tja, ein klassischer Fall von "dumm gelaufen" bzw. "krasse Fehlentscheidung".
Ein Zumo 660 passt zwar in die Halterung der Navivorbereitung und wird dort mit Strom versorgt, das war's dann aber auch schon.
Bedienung des Navis per Multicontroller (Drehrad am linken Lenkerende) geht nur mit dem BMW Navigator 4 oder Navigator 5.
Navigator 4, zu ca. 90-95% gleich mit dem Zumo 660 ist sowieso in die Jahre gekommen, um nicht zu sagen veraltet und die ca. 500€ nicht mehr wert und ist/wäre somit sowieso ein Fehlentscheidung.
Gib das Ding zurück und hol Dir den Navigator 5.
MfG, Stefan
 
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hey Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Werde die nächsten Tage beim Händler vorbeifahren und versuchen die Bestellung der Navis gegen Aufpreis zu ändern.

Danke LG Karsten
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Musst du machen! Der 5er ist ein Quantensprung gegenüber dem 4G und also auch dem 660
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Wie heißt es so schön, das Bessere ist des Feind, und das N V ist eine Quantensprung im Vergleich zum 660.
 
Thema:

Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?

Oben