Habe hier noch einen alten Schlepper

Diskutiere Habe hier noch einen alten Schlepper im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, ist zwar keine BMW und schon erst recht keine Q aber immerhin aus der Landwirtschaft:D Habe einen Alten Wesseler WL 30Z Schlepper...
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Forum,
ist zwar keine BMW und schon erst recht keine Q aber immerhin aus der Landwirtschaft:D

Habe einen Alten Wesseler WL 30Z Schlepper in der Scheune der vom Opa meiner Holden damals neu gekauft wurde und dem ich im Winter mal neues Leben einhauchen möchte.Meine Frage ist op hir im Forum jemand ein Rep.Handbuch für einen solchen Schlepper hat oder sonst was an Infos?Es ist ein Motor von MWM Typ AKD 412 Z verbaut der auch in anderen Bereichen Anwendung gefunden hat.

schon mal Dank
PS: ja ich könnte auch in einem Trecker Forum Fragen müsste mich aber da auch erst anmelden
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
153
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Schlepper

Hallo erst mal,

es ist schon gut möglich, daß du dich im Schlepper-Forum erst anmelden müßtest, aber die Chance, daß du dort schneller und eher Hilfe bekommst, ist natürlich um ein vielfaches höher.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg. :)

mfg. Friedr.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Voggel

Gast
Würde auch ein Markenspezifisches Forum vorschlagen .
Auch ich bin im Sommer auf den Schlepper gekommen .


Einen Holder A12 Bj 58 ...

Und ich muss sagen die langsamkeit hat auch ihren Reiz ... :rolleyes:
 
1

1200erter-GSler

Gast
Na, dann sind wir ja schon mal drei ... :D

Vertraue selbst auf Produkte der ersten und ältesten Motorenfabrik der Welt ...

Kraft Heißt Deutz

Mit Boxergruß

Roland
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Hartmut,

kenn den Spruch etwas anders:

Wer's Glump kennt
kofft koin Fendt!:D
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.568
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Vater Mutter alle Kinder freutz
Auf unserm Hof da steht ein Deutz
doch wer ihn kennt fährt Fendt.
A Blech
A Schraub
A Gwendt(Gewinde)
fertig ist der Fendt.


Keiner Hilft Dir

Gruß Martin
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja ich danke euch für eure Ideen was andere Foren angeht und freue mich das es hier doch auch den ein oder anderen Schlepper Freund gibt.
Hier stehen sonst auch noch ein Deutz 5006 und ein Fiat(nicht lachen) auf dem Hof.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

ein Bild von dem Wesseler tät mich mal interessieren!:confused:

Und ehrlich gesagt, der FIAT wär auch ein Bildchen wert!!:eek:

Es handelt sich wohl um eine regionale Marke, so wie bei uns im augsburger Raum die Firma Sulzer.

Mit Boxergruß

Roland
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.583
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
Hallo,

ein Bild von dem Wesseler tät mich mal interessieren!:confused:

Und ehrlich gesagt, der FIAT wär auch ein Bildchen wert!!:eek:

Es handelt sich wohl um eine regionale Marke, so wie bei uns im augsburger Raum die Firma Sulzer.

Mit Boxergruß

Roland

sicher korrekt. wie auch Lamborghini...:p
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo monopod,

also Lamborghini sieht man bei uns ab und zu fahren ... also jetzt nicht das Glump mit der Straßenbereifung (und zu Audi gehörend), sondern die mit der Ackerstolle (die, die zu SAME gehören)!;)


Mit Boxergruß

Roland
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.583
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
Hallo monopod,

also Lamborghini sieht man bei uns ab und zu fahren ... also jetzt nicht das Glump mit der Straßenbereifung (und zu Audi gehörend), sondern die mit der Ackerstolle (die, die zu SAME gehören)!;)


Mit Boxergruß

Roland
die meinte ich doch. aber vermutlich sind sie nicht
häufiger zu finden als die FIAT AGRI.....:D:rolleyes:
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja ich kann morgen gerne mal ein paar Bilder machen.
Und du hast recht die Firma Wesseler hat ihren Sitz in Altenberge im Münsterland gehabt und dort von 1936-1966 oder 1967 Schlepper gebaut
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
408
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Hallo,

ein Bild von dem Wesseler tät mich mal interessieren!:confused:

Und ehrlich gesagt, der FIAT wär auch ein Bildchen wert!!:eek:

Es handelt sich wohl um eine regionale Marke, so wie bei uns im augsburger Raum die Firma Sulzer.

Mit Boxergruß

Roland
Sulzer und Augsburg???
Wenn ich nicht irre ist das eine alte Motorenschmiede in Winterthur gewesen. Die haben in der Schweiz sogar Schiffsdiesel hergestellt.
Gruss aus Winterthur
Christoph
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
103
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50

DITO !!!


Mein bevorzugtes Disco/Ackermobil war das FENDT Dieselross mit ganzen sechs PS *schmacht*

Grüße

Kramer
Du bist mit dem ersten (!) Fendt "Dieselross" von 1930 in die Disco gefahren oder hast damit geackert???? Hoffendlich hast Du die Maschine noch, weil dann ist Deine Altersvorsorge zu einem guten Teil gesichert;)

Das auf dem angehängten Bild hat jedenfalls deutlich mehr PS und sollte ein Dieselross F24 aus ca. 1956 sein.

Ich befasse mich schon seit mehr als 25 Jahren mit alter Landtechnik. Habe mich auf die Mannheimer Glühköpfe und Wasserdeutze eingeschossen.
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
350
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
DITO !!!

Mein bevorzugtes Disco/Ackermobil war das FENDT Dieselross mit ganzen sechs PS *schmacht*

Grüße

Kramer
Das FENDT-Diesel-Ross auf dem Bild ist bestimmt ein 17/18 PS 2-Zylinder, wassergekühlt, 50er Baureihen. Kleiner kenn ich nur den "Klopfer", Bez. für den 1 Zylinder 12 PS luftgekühlt.
So ein 17er BJ.'57 ist bei mir noch in der Garage, zwar abgemeldet aber immer noch gut im Saft. Fürs Grobe ist 38er MF noch da.;)

Bulldogtreffen gibts mittlerweile wesentlich mehr als Motorradtreffen, zumindest hier bei uns-müßt Ihr mal miterleben-Klasse!

4 Pfund Blech
und
1 Pfund Lack
fertig ist ein
HANOMAG
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
346
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Thema:

Habe hier noch einen alten Schlepper

Oben