Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... da fällt mir der Witz von dem Typen ein, der anstatt mit einem Angelhaken mit einer Angelausrüstung, einem Boot zum Angeln, einem Trailer für...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.286
Ort
Stuttgart
Modell
GS 40 Jahre u.a.
Das Ende vom Lied….
... da fällt mir der Witz von dem Typen ein, der anstatt mit einem Angelhaken mit einer Angelausrüstung, einem Boot zum Angeln, einem Trailer für das Boot und einem Zugfahrzeug für den Trailer nach Hause kommt - dabei wollte er eigentlich was GANZ anderes :cool:
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
222
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS HP, Adventure coming soon!
Ich hoffe wir sehen hier bald Bilder von deiner (unerwarteten) Neuerwerbung, bei einem guten Angebot muss man(n) eben zuschlagen und unterschreiben.

Josef
Natürlich gern, erst werden noch ein paar Kilometer auf die Jetzige gefahren und ab nächster Woche kann ich die Neue abholen! Müssen noch ein paar Dinge umgebaut werden, Scheibe etc…. 😉
Freu mich auf jeden Fall und hoffe dass sie genauso problemlos funktioniert wie meine normale GS…
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
222
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS HP, Adventure coming soon!
Und... eine mit Glühbirne? :bounce:

Die unschlabaren Angebote mit Rallye-Adventures häufen sich, hab ja jetzt selber eine ( sogar mit LED-Scheinwerfer)
Nein, nix Glühbirne…. 😉 das war Grundvoraussetzung!
Und da auch niemand weiß wie es weiter geht war das keine sooo schlechte Idee!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
1.492
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Endlich, nach sooooooo langer Suche, mit meinen guten Alienkontakten 😇🤩
20220803_183311.jpg
.
Das ultimative und einzige, echte Laserschwert 🤫
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
8.173
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20220805_234428.jpg


Mal was anderes:

1.6kg Schwarzbrot, AdR, ich liebe es :) (geht auch ohne Belag, obwohl: "Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie die Butter, und die Butter doppelt so dick wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will" :D).

Uli
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
34.105
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Anhang anzeigen 513088

Mal was anderes:

1.6kg Schwarzbrot, AdR, ich liebe es :) (geht auch ohne Belag, obwohl: "Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie die Butter, und die Butter doppelt so dick wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will" :D).

Uli
Dazu Käse, Wurst, und ein kühles Bier.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
23.918
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hammer - Tailormade ? 🤣
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
8.173
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hammer - Tailormade ? 🤣
Eingeschränkt Standardware. Wenn zwei davon auf dem Verkaufswagen sind (der jeden Freitag bei mir um die Ecke auf dem Wochenmarkt steht), sind gleichzeitig 4-6 (8?) etwa halb so große, gleiche Brote dabei (zusätzl. zu den anderen Brotsorten). Wenn ich ein großes haben will, wird es normalerweise vorbestellt, heute war es das letzte verfügbare (o., im Sommer, rufe ich in der Bäckerei an und lasse mir eines zurücklegen, mache eine sehr kleine Motorradtour da hin, ~20km, kaufe das Brot, und fahre zwei km weiter zur Wassermühle Laderholz, Kanadagänse mit ihrem Kleinvolk beobachten, Silberreiher mit Anhang, Eisvögel, tagsüber fliegende Fledermäuse, Ringelnattern im Wasser, ...

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
23.918
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine Frage ziehlte eher in die Richtung, ob die Bäckerei industrielle Backmischungen verarbeitet oder ihr Mehl
selber in der Mühle konfigurieren.
Eine Gesellenprüfung war früher die Kreation einer eigenen Backmischung.
Heutzutage kann man in den Mühlen Standardmehlmischungen orden oder selber mischen.
Dazu muss man aber etwas Zeit in Kauf nehmen, weil die Teigführung mitunter mehr Zeit beansprucht.
Der Betrieb gibt keine Infos über ihre Herstellungsarten .... oder ich habs übersehen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.789
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
lch war heute im Spielzeugladen um Geburtstagsgeschenke für meine Töchter zu kaufen. Dabei ist mir versehentlich noch diese Schönheit in den Einkaufskorb gefallen.
CA3174AB-50B7-45AC-8F68-6CD9E5ED8936.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.197
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Anhang anzeigen 513088

Mal was anderes:

1.6kg Schwarzbrot, AdR, ich liebe es :) (geht auch ohne Belag, obwohl: "Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie die Butter, und die Butter doppelt so dick wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will" :D).

Uli
in Bayern sagt man
„Wenn di Wurscht so dick wia as Brot is, is wurscht wia dick as Brot is“
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben