Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon?

Diskutiere Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Woche hat mich eine "WILDE HORDE" GS-Fahrer aus NL auf der A5 Richtung Süden überholt. Mir ist aufgefallen, dass 2 oder 3 Bike`s ein...
Bigge

Bigge

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Diese Woche hat mich eine "WILDE HORDE" GS-Fahrer aus NL auf der A5 Richtung Süden überholt. Mir ist aufgefallen, dass 2 oder 3 Bike`s ein
sehr-sehr helles Hauptscheinwerferlicht hatten.
Sah aus wie Xenon Licht - weiß-blau und verdammt cool anzusehen !
Habe ich was verpasst ??

Hat jemand eine Idee was der Inhalt des Hauptscheinwerfers war ?

Gruß Bigge
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit Bigge,

in Deutschland isset nich ganz so einfach wie in den anderen EU Ländern nen Xenon Licht eigetragen zu b-kommen. Hier zählt man gelegentlich noch Erbsen. In anderen Ländern sind die lokalen Bestimmungen anders. Die dürfen damit aber auch hier fahren. Deswegen siehst hier selten ein Xenon Licht an ner älteren Kiste. Die ausländischen dürfen das teilweise. Nicht immer nachvollziehbar, aber so ist es eben in DE. Fertig. Aber wenn du den Preis und die Lieferzeit (sowas legt sich in DE kein Zubehörhändler auf Lager) kennen würdest, käm sowas eh nicht für dich in Betracht vermute ich mal......
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Nicht legal aber geil hell...

Habe seit einem halben Jahr die hier drin:

http://www.xenon-blitz.de

Eintragen kannste vergessen, aber das ist mir egal. Es sieht super aus, man wird besser gesehen (ohne zu blenden, mich hat noch keiner angeblinkt!) und es ist nicht teuer (79,-).

Bevor ich zum TÜV fahre setze ich halt kurz wieder die normale H7-Lampe ein.

Die Montage ist in einer halben Stunde gemacht. Wenn du die Illegalität nicht scheust, nimm die Slimline-Variante mir Farbtempereratur 6000 K. Ist immer noch schön blau, aber nicht zu extrem und streut auch besser.
 
Bigge

Bigge

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Erstmal vielen DANK für die Tipps und Anregungen.
Das mit dem Umbau auf Xenon und erlöschen der allg. Betriebserlaubnis ist eben so eine Sache. Der Teufel treibt sein Spiel und Schluss ist mit lustig.
Werde mal die Variante von Baumbart testen - kostet ja nicht die Welt :D
Wünsche euch eine unfallfreie Saison und gutes Wetter.
 
Thema:

Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon?

Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon? - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Oben