Haben die Ausleger für die Kofferhalter eine tragende Funktion

Diskutiere Haben die Ausleger für die Kofferhalter eine tragende Funktion im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr lieben Q-Treiber, wie schon an anderer Stelle erwähnt, will ich meine PD etwas abspecken und geländegängiger machen. Wollte nun fragen...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
405
Ort
In the north of Berlin
Modell
100 GS PD, 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Ihr lieben Q-Treiber,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, will ich meine PD etwas abspecken und geländegängiger machen.
Wollte nun fragen, ob man die Ausleger mit den Aufnahmen für die Seitenkoffer ohne Bedenken abschrauben kann, oder ob diese evt. eine tragende Funktion haben?
Danke für Eure Statements und viel Grüße aus dem verregneten Berlin

Stö


Ps: der Countdown läuft - noch zwei Tage bis zur oblgatorischen Himmelfahrtstour.:D
Diesmal gehts ins schöne Erzgebirge - hoffentlich ohne Regen:(
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Ausleger?!

Wenn Du mit den Auslegern den gesamten Gepäckträger meinst, so kannst Du den Bedenkenlos abschrauben. Sonst habe ich keine "Ausleger" an meiner PD gefunden:D
Ach ja; wenn das Wetter mitspielt, tummle ich mich auch im Erzgebirge oder Elbsandsteingebirge:)

Gruß Georg
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
405
Ort
In the north of Berlin
Modell
100 GS PD, 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Danke für die Antwort

Hallo Schrauber,
vielen Dank für die Info.
Melde mich erst jetzt - dachte, da kommt noch mehr Input von anderer Seite.
Genau, ich meinte den kpl. Gepäckträger bzw. Kofferhalter. Also... ab damit.:)
Viele Grüße aus Berlin
Stö


PS: Erzgebirge/Vogtland-Tour war super!:D
 
Thema:

Haben die Ausleger für die Kofferhalter eine tragende Funktion

Haben die Ausleger für die Kofferhalter eine tragende Funktion - Ähnliche Themen

  • Blinker Ausleger kaputt

    Blinker Ausleger kaputt: Hallo zusammen. Ich hatte letzte Woche einen kleinen Umfaller und seit damals hängt der rechte Vorrderblinker ab. Gestern habe ich mal...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Kreative Auslegung der Wahrheit...

    Kreative Auslegung der Wahrheit...: So, ein etwas seltsamer Betreff aber anders kann mans nicht nennen. Kurz zur Vorgeschichte, hab vor ca. 2 Monaten meine F650GS in Zahlung gegeben...
  • Kreative Auslegung der Wahrheit... - Ähnliche Themen

  • Blinker Ausleger kaputt

    Blinker Ausleger kaputt: Hallo zusammen. Ich hatte letzte Woche einen kleinen Umfaller und seit damals hängt der rechte Vorrderblinker ab. Gestern habe ich mal...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Kreative Auslegung der Wahrheit...

    Kreative Auslegung der Wahrheit...: So, ein etwas seltsamer Betreff aber anders kann mans nicht nennen. Kurz zur Vorgeschichte, hab vor ca. 2 Monaten meine F650GS in Zahlung gegeben...
  • Oben