Hab's wirklich getan ....

Diskutiere Hab's wirklich getan .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; mich heute an einem 13. von meiner dicken K1200RS getrennt und eine Granitgraue R1200GS gekauft :D Hat jemand aus Köln hier Beziehung zum...
Goldi

Goldi

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
mich heute an einem 13. von meiner dicken K1200RS getrennt und eine Granitgraue R1200GS gekauft :D

Hat jemand aus Köln hier Beziehung zum Strassenverkehrsamt :?:
möchte nicht ein riesen Nummernschild dranpappen und würde mich natürich auch "bedanken" :wink:
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Neuer Gsler

Willkommen Kölsch Jong,
bin selbst Gebohrener Kölner, dann aber in die weite Welt Ausgewandert, vor 2 Jahren nach Weilerswist LOL

Was die Zulassung angeht, Du kannst Dir eie Nummer Online Aussuchen, habe die Erfahrung gemacht das man keine Beziehungen zum Amt benötigt, ein freundliches Auftreten langt vollkommen und mit dem K voren ist es auch kein Problem das kleinste Legale Schild zu bekommen, dieses ist im übrigen 20x20cm klein und somit etwa so Breit wie der Hintereifen!
Viel Glück beim anmelden und vor allem viel Spaß hier bei uns, ich hatte vorher auch ne K und habe dann logischerweise auch da Forum gewechselt, so Nette Jungs und Mädels wie hier habe ich noch nirgends gesehen, Hier verabredet man sich völlig unkompliziert und ohne VN zu einer Tour und alles klapt wie am schnürchen das war ich bei den Flyings n icht gewohnt!

So jetzt geh mal Dein Möppi anmelden und wenn Du Lust hast drehen wir ne Runde!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Goldi!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Glückwunsch zur neuen Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr. Hoffe, daß sich Dein Wunsch auf das kleine
Kennzeichen erfüllt. Ist ja schließlich bald Weihnachten. ;-)

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Goldi, herzlich willkommen in der Runde der GS-Fahrer !!
 
Goldi

Goldi

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Re: Neuer Gsler

Hennaman schrieb:
Was die Zulassung angeht, Du kannst Dir eie Nummer Online Aussuchen

Hier in Köln findetst Du leider keine kleinen Kennzeichen Online, die haben
Sachbearbeiter irgendwo in der Schublade :cry: :(
Werde es mal wie Du schon sagtest mit einem nettem Lächeln versuchen. :wink:
Mein altes von der abgemeldeten K mit nur zwei Buchstaben und einer Zahl
ist wohl für 6 Monate gesperrt. :? :?


Danke an alle für die netten Grüße :lol:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.298
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin Golid alter Kumpane, :wink:

hast es also doch gemacht. Laß Dich nicht von den anderen Agenten ärgen. :wink: Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß aus der schönsten Stadt Ostfrieslands! 8)
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Wunschkennzeichen

Hallo Goldi, es kann ja sein das Du kein kleines Kennzeichen Online bekommst, so aber zumindest beim Amt, der Sachbearbeiter sitzt da nicht Brütend drauf und verkauft die Dinger Höchstbietend, diese Zeiten mag es gegeben haben, sind aber auch in Köln vorbei, wie bereits erwähnt hatte ich bis 2003 auch ein Kölner Kennzeichen, meins war nie breiter als 20cm und es hat immer mit freundlichkeit funktioniert! Klar muss man für Wunschkennzeichen bezahlen, aber das sind 10,-€ und die sollten es einem Wert sein! Und wie gesagt, freundlich bleiben sonst hat man keine Chance! Wenn Du im übrigen nachweisen kannst, das die K ausserhalb von Köln zugelassen wird, dann kann man das Kennzeichen auch sofort wiederbekommen, habe ich auch mal geschafft, mit freundlichkeit!
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo Goldi
Viel Spaß hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner neuen.
>die erste Begegnung mit der GS war nicht so erfreulich< :x
Na ja kann ja mal passieren,hoffe Du bist wieder fitt!!!! :lol:
Noch mal Danke für Deine Mail,währe schön wenn wir uns zum Stammtisch treffen. :wink:
Gruß
Schneuzer
 
Goldi

Goldi

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
@Hanneman

danke für den Tip, habe ab nächste Woche Urlaub und wered da mal hinfahren :wink:

@Jürgen

werde versuchen bei dem nächsten Treffen dabei zu sein

Gruß an alle
 
Goldi

Goldi

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Re: Neuer Gsler

Tobias schrieb:
Deine Aussage stimmt nicht so ganz
Das was ich sage stimmt schon Tobias, das kannst Du mir glauben :cry: Online findet man höchstens K-?? ?? oder K-? ???, also mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder mit 1. Buchstaben und 3 Zahlen :(

Das ist aber leider zu breit für ein 20 cm Nummernscild :!: :!:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: Neuer Gsler

Goldi schrieb:
Tobias schrieb:
Deine Aussage stimmt nicht so ganz
Das was ich sage stimmt schon Tobias, das kannst Du mir glauben :cry: Online findet man höchstens K-?? ?? oder K-? ???, also mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder mit 1. Buchstaben und 3 Zahlen :(

Das ist aber leider zu breit für ein 20 cm Nummernscild :!: :!:
Sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen. Ich dachte, Du meinst, dass man in Köln online gar keine Wunschkennzeichen suchen kannst, sorry :oops:
 
Goldi

Goldi

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Schon gut Tobias.. :wink: :wink:

habe nächste Woche Urlaub und werde selbst da mal vorbei fahren. Vielleicht finde ich eine nette Dame die mir helfen kann und nicht gerade ihre(n) schlechte(n) Tage(Tag) hat. :D
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im GS-Fo.

Bzg. kennzeichen: Ich hab das selbe kennzeichen von meiner XJR auf die GS übernehmen können. War zwar mit 120€ ned ganz billig aba es war halt kein kleines kennzeichen zzt. frei. Also habe ich eine Umkennzeichnung von der XJR machen lassen und diese dann direkt wieder abgemeldet. Das alte kennzeichen wurde dann wieder freigeschaltet und ich konnte es auf der GS übernehmen. Das ganze spiel hat ne knappe std. gedauert und die sachbearbeiterin hatte wenigstens was zutun :twisted:

.
Goldi schrieb:
Tobias schrieb:
Deine Aussage stimmt nicht so ganz
Das was ich sage stimmt schon Tobias, das kannst Du mir glauben :cry: Online findet man höchstens K-?? ?? oder K-? ???, also mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder mit 1. Buchstaben und 3 Zahlen :(

Das ist aber leider zu breit für ein 20 cm Nummernscild :!: :!:
Das kann ich auch erklären. Und zwar liegt es daran das sich dann ein paar ganz schlaue sich online 5 oda noch mehr kennzeichen reservieren und sich dann das beste raussuchen würden und die anderen kennzeichen sind dann für 6 wochen gesperrt. Und da das STVA dies verhindern will stellen die nur die PKW kennzeichen online. Die Moped kennzeichen gibt es nur auf anfrage vor ort.
 
Thema:

Hab's wirklich getan ....

Hab's wirklich getan .... - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Ich hab's noch mal gemacht

    Ich hab's noch mal gemacht: Da der Wasserboxer irgendwie nicht mit mir warm wird habe ich eine der allerletzten neuen TB gekauft. Diese wurde am 06.12.2012 gebaut und sollte...
  • Oh Gott ich hab's getan....

    Oh Gott ich hab's getan....: Ich weiss nicht wer oder was mich heute geritten hat aber ich habe heute mal durchs Netz geschaut wie immer eigentlich und da fiel mir eine BMW...
  • Ich hab's getan...

    Ich hab's getan...: und heute die neue LC bestellt. Rot, Vollausstattung inkl. Navigator 4 etc. Die Meine kommt Anfang Juni, freu mich wie Bolle. Ist jetzt meine...
  • Ich hab's getan... - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Ich hab's noch mal gemacht

    Ich hab's noch mal gemacht: Da der Wasserboxer irgendwie nicht mit mir warm wird habe ich eine der allerletzten neuen TB gekauft. Diese wurde am 06.12.2012 gebaut und sollte...
  • Oh Gott ich hab's getan....

    Oh Gott ich hab's getan....: Ich weiss nicht wer oder was mich heute geritten hat aber ich habe heute mal durchs Netz geschaut wie immer eigentlich und da fiel mir eine BMW...
  • Ich hab's getan...

    Ich hab's getan...: und heute die neue LC bestellt. Rot, Vollausstattung inkl. Navigator 4 etc. Die Meine kommt Anfang Juni, freu mich wie Bolle. Ist jetzt meine...
  • Oben