Habt ihr auch die Schnauze voll......

Diskutiere Habt ihr auch die Schnauze voll...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....vom miesen Wetter in Deutschland? So langsam reichts mir. Ich war vorletzte Woche auf Malle und hatte 7 Tage Sonnenschein und zwischen 25°...
B

BoGSer-Rüde

Gast
.....vom miesen Wetter in Deutschland? So langsam reichts mir. Ich war vorletzte Woche auf Malle und hatte 7 Tage Sonnenschein und zwischen 25° und 32°. Als ich dann in Stuttgart landete erwartete mich Regen und frostige 16°.

Für alle, die es auch langsam satt haben, hier ein kleiner Eindruck aus Malle. Das Bild zeigt die Sa Calobra-Schlucht im Norden der Insel. Dort musste ich mich dann mit meinem kleinen Mietwagen von einer Gruppe Harley-Fahrer überholen lassen:mad: und wünschte mir so sehr, ich hätte meine Rosinante dabei gehabt.

Viele Grüße aus dem verregneten Stuttgart

Wallace
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
BoGSer-Rüde schrieb:
Ich war vorletzte Woche auf Malle und hatte 7 Tage Sonnenschein und zwischen 25° und 32°.
Immerhin, davon lässt sich doch zehren!

Bei uns hat's aktuell 16 Grädlein, einen s..mäßigen Sturm, und nachmittags/abends/nachts soll's schon wieder schütten. Bis Mitte der Woche sollen die Temps immer weiter sinken, am Mittwoch soll's Graupelschauer geben. Ist aber eigentlich egal, ich hab ja bloß Urlaub... :mad: :mad: :mad:

Edit 12:51: Seit 20 Minuten pieselt's schon wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
Mikele schrieb:
Immerhin, davon lässt sich doch zehren!

Bei uns hat's aktuell 16 Grädlein, einen s..mäßigen Sturm, und nachmittags/abends/nachts soll's schon wieder schütten. Bis Mitte der Woche sollen die Temps immer weiter sinken, am Mittwoch soll's Graupelschauer geben. Ist aber eigentlich egal, ich hab ja bloß Urlaub... :mad: :mad: :mad:
Meinereiner nimmt das Wetter wie es ist, denn er hat noch eine Tour durch
Südtirol und den Dolomiten "in den Knochen" (20.5-25.5., halber Tag und
halbe Rückfahrt verregnet):).

Für Pfingsten sind u.a. 2-3 Tage Elsaß und Vogesen angesagt. Spätestens
dann kann das Wetter gerne wieder besser werden:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
hixtert schrieb:
Für Pfingsten sind u.a. 2-3 Tage Elsaß und Vogesen angesagt. Spätestens
dann kann das Wetter gerne wieder besser werden.
Keine Sorge - das wird. Denn dann muss ich wieder schuften. :o
 
C

Chefe

Gast
leute, leute, was soll ich sagen,
gestern früh hat's am westende vom bodensee so dermaßen trostlos ausgesehen, dass ich dem schweizer wetterbericht vertraut habe und spontan über diverse umwege zum oberalp-pass (andermatt) gefahren bin - und da war tatsächlich ein großes wolkenloch :cool:, man konnte locker ohne jacke den vorbeiziehenden horden zusehen :) ...
die strafe für die republikflucht ereilte mich prompt auf dem heimweg im toggenburger tal mit starkem regen und windstärke 7 :mad:

@hixtert
will am freitag durch den schwarzwald über freiburg und den col de la schlucht nach bonnal (nördlich von besancon), kann also auch brauchen, wenn das wetter besser wird (mikele muss schliesslich wieder schaffen...)
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
218
Tach zusammen

Meine Dame, meine Adv. und ich waren vom 20.5 - 25.5 in den Vogesen.
Wollten dort ein paar Tage entspannt Moped fahren mit Kaffe kochen am See, Picknik, etc....
Wat soll ich sagen...
Morgens schon mit der Regenkombi bewaffnet und jeden Tag hübsch was von oben auf die Birne bekommen.
Ich könnte k.....

Mittlerweile ist Petrus offensichtlich zu alt für ein vernünftiges Wetter.
Ich empfehle Vorruhestand!
Da sollte mal jemand anderes ans Ruder...

Gruß L7
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
L7 schrieb:
Da sollte mal jemand anderes ans Ruder...
Das trifft den Nagel auf den Kopf - wir im Allgäu saufen langsam ab! :mad:
Und morgen soll's - endlich - wieder graupeln... :eek: :mad: :mad:
 
C

Chefe

Gast
@Mikele
Bei uns am Bodensee abzusaufen, wäre nicht wirklich ungewöhnlich, aber im Moment haben wir solche Windböen, dass es schon den ganzen Dampf einer 1200er braucht, um einigermassen erfolgreich dagegen an zu fahren...
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Ich möchte jetzt ja niemanden ärgern, aber wir haben hier viel Sonne und ich schätze mal so 30 Grad. Aber wer möchte , braucht ja nur mal kurz aufs Motorrad zu steigen und schnell mal vorbeikommen.
Aber Scherz beiseite, der Sommer kommt schon noch. Problem ist doch immer nur Zeit aufzubringen. Die ganze Woche ist das Wetter perfekt , aber man hat keine Zeit. Kommt das Wochenende und schwups tauchen auch schoin die ersten Wolken auf. Ist hier in Greece genauso, nur nicht sooooo oft.

Markos
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wetter in Taiwan

Ich weiss gar nicht was Ihr Heulsusen habt. ;) Klickt mal aufs Bild damit Ihr seht was hier zur Zeit wettermaessig los ist. :eek: Temperaturen (teilweise unter 20C) fast wie im Winter. :confused:
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Moin,

aktuell 1,2 Grad, und :
es schneit!
Endlich, hurra!!
 
FJXX

FJXX

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
neuester Wetterbericht vom 30.Mai : Feldberg:Schneeschauer, ab 700 Meter Schnee- und Graupelschauer.

Ich pack schon mal die Schneeschaufel aus ... :mad: und dann wander ich aus
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
FJXX schrieb:
neuester Wetterbericht vom 30.Mai : Feldberg:Schneeschauer, ab 700 Meter Schnee- und Graupelschauer.

Ich pack schon mal die Schneeschaufel aus ... :mad: und dann wander ich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Also ehrlich,
um das Gemüt der geplagten, heimischen GS-Fahrer nicht weiter zu demoralisieren, sollte man mal Tobias fragen, ob er nicht einen Filter einbauen kann, um solch HUNDSGEMEINE KOMMENTARE ( :mad::mad::mad: ), wie der von Markos oder Einstein als SPAM zum behandeln... :):):)

Egal, wie am Freitag fahr ich für drei Tage durch's Elsass - hab extra eine zweite lange U-Hose besorgt :D
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Chefe schrieb:
... um solch HUNDSGEMEINE KOMMENTARE ( :mad::mad::mad: ), wie der von Markos oder Einstein als SPAM zum behandeln... :):):)
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden - wir ersaufen! :eek: Und 20 Grad C sind hier wirklich fast winterlich kalt. :( Zusammen mit dem Regen fuehlt sich das wie 10 Grad C an! Evtl. sollte ich die GS verkaufen und mir ein Boot zulegen. :confused:
 
C

Chefe

Gast
asche auf mein haupt,
wollte natürlich niemanden kränken und wenn ich mich nachrichtenmässig recht erinnere, ist bei euch tatsächlich land unter :o
- ABER ALLEIN DIE ERWÄHNUNG DER TEMPERATUR VON 20° - damit macht man sich im moment im süden der republick keine freunde :(
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
551
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Ist mir egal was passiert...... :confused:
Am Samstag gehts zunächst nach Lindau..... ;)
Dann "ohne Vignette" durch die Schweiz.... :o
bis Chamonix..... :)
Wenn´s dort immer noch regnet..... :mad:
weiter in den Süden .... :D
solange bis die Sonne scheint :D
 
C

Chefe

Gast
hallo klausklemens,
welche strecke nimmst du denn nach chamonix, bei dem tollen wetter gerade sind im moment die pässe furka, grimsel, st. gotthard (noch) und klausen und susten (wieder) gesperrt, und damit das wallis auf "normalen" wegen nahezu unerreichbar :mad::mad::mad:
hier http://www.swissinfo.org/ger/Swissinfo.html?siteSect=490 hast du einen tagesaktuellen überblick!
die "entschärfte" strecke wäre zürich-bern-motreux :(

habe mir das nämlich auch überlegt, werde jetzt aber vom Bodensee nach westen fahren, bis die sonne scheint... :cool:
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Nur nicht aufregen , da es heute in Greece gaaaaanz doll regnet !
Und wenn es nicht regnet, haben wir zur Zeit 28 - 30 Grad , aber mit 85% Luftfeutigkeit. Da kleben die Klamotten nur so am Körper. Ekelhaft !
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Markos schrieb:
Nur nicht aufregen
Ich will mich aber aufregen!!
Leute, in drei Wochen ist schon wieder Sonnwend, dann geht's schon wieder rückwärts - und ich hock hier in Winterklamotten rum. Deshalb nochmal:
Ich will mich aufregen!!! :mad: :mad: :mad:
 
Thema:

Habt ihr auch die Schnauze voll......

Habt ihr auch die Schnauze voll...... - Ähnliche Themen

  • F850GS ADV, Welche Reifen habt ihr und ihre Empfehlung

    F850GS ADV, Welche Reifen habt ihr und ihre Empfehlung: Hallo zusammen, ich fahre seit November 2020 eine F850GS ADV (Neukauf) mit Metzler Karoo Street. Alle 5000km muss ich Hinterreifen wechseln und...
  • Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?

    Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?: Servus zusammen, Suchfunktion wurde benutzt, aber für mein individuelles Problem nichts gefunden. Ich habe meine Maschine optisch etwas...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Was habt Ihr verändert?

    Was habt Ihr verändert?: Hallo zusammen, war heute mal kurz unterwegs und bin auch mal eine kleine Off-road Passage gefahren. Hier habe ich gemerkt das ich bei meiner...
  • Was habt Ihr verändert? - Ähnliche Themen

  • F850GS ADV, Welche Reifen habt ihr und ihre Empfehlung

    F850GS ADV, Welche Reifen habt ihr und ihre Empfehlung: Hallo zusammen, ich fahre seit November 2020 eine F850GS ADV (Neukauf) mit Metzler Karoo Street. Alle 5000km muss ich Hinterreifen wechseln und...
  • Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?

    Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?: Servus zusammen, Suchfunktion wurde benutzt, aber für mein individuelles Problem nichts gefunden. Ich habe meine Maschine optisch etwas...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Was habt Ihr verändert?

    Was habt Ihr verändert?: Hallo zusammen, war heute mal kurz unterwegs und bin auch mal eine kleine Off-road Passage gefahren. Hier habe ich gemerkt das ich bei meiner...
  • Oben