Händler bietet Motorräder als privater Verkäufer an

Diskutiere Händler bietet Motorräder als privater Verkäufer an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, in der Bucht bietet ein Motorradhändler aus Wendlingen Motorräder als privater Verkäufer an die auf seiner Firmenhomepage abgebildet sind...
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
der macht nixx anderes als die meisten muftis, die unter sich den gebrauchtwagenmarkt in brd aufteilen :D:D ;)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo,
in der Bucht bietet ein Motorradhändler aus Wendlingen Motorräder als privater Verkäufer an die auf seiner Firmenhomepage abgebildet sind. Ist das so rechtlich in Ordnung, oder nur ein Versuch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung zu umgehen?
Was haltet ihr davon?

[URL]http://cgi.ebay.de/BMW-R1100-absolutes-Einzelstuck-Unikat-/120633479635?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c1650d1d3[/URL]
Hi,
nähern wir uns der Sache mal so:
Also "schor**" könnte ja eine Abkürzung von "Schorsch" sein.
So nennen Bayern, aber auch Schwaben, liebevoll ihre Mitmenschen, die auf den Namen "Georg" getauft wurden;).
Bleibt "***ba" übrig.
Was könnte das wohl bedeuten:confused::confused::confused:?
Vielleicht die beiden ersten Buchstaben eines Nachnamens:confused:?
Aber gibt es überhaupt Nachnamen, die mit "Ba..." beginnen?
Also mir fällt da nix ein...:o:o:o
Der offizielle :) fängt ja mit "Br..." an, kann's ja dann wohl nicht sein.

Also, bei allen Spekulationen, möglicherweise hast Du Recht mit Deiner vagen Vermutung (als solche verstehe ich Deine Frage!), daß das so rechtlich nicht in Ordnung sein könnte und das dies in der Tat wo möglich der eventuelle Versuch sein könnte, die gesetzlich geregelte Gewährleistung auszuhebeln:mad::mad:.
Wenn es denn so wäre: Böse, böse Welt:(!
Was ich davon halte?
Nichts, ich bin sogar empört:cool:.

Aber mal ganz unter uns: Kann man denn so ein Motorrad, wie das angebotene überhaupt verkaufen, ich meine, gibt es wirklich Kaufinteressenten für so was:confused::confused::confused:?

Grübelnde Grüße;),
Doug
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hi.

kann ja mal jemand nachfragen .... Standort Esslingen :p
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Naja, es könnte jemand sein Mopped zu einem Händler gestellt haben und sich dennoch oder zusätzlich selbst um den Verkauf kümmern wollen. Der Händler könnte ihm seinen "Schouruhm" zur Verfügung gestellt haben.
gerd
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
in Kundenauftrag zu verkaufen, und schon ist er aus der Gewähleistung raus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
Ein Händler kann auch als "Privatperson" ein Fahrzeug besitzen, solange es Buchhalterisch nie im Firmen Besitz eingetragen war und alles vom Privat Konto gelaufen ist.. Der Händler ist z.b. eine GMBH, somit hat er einen Geschäftsführer und ein Geschäftskonto. Der GF kauft nun Privat von seinem Gehalt ein Fahrzeug, dies darf er sogar von seiner GMBH kaufen, per Listenpreis

Ergo darf er es auch später wieder Privat verkaufen, es ist nur darauf zu achten keinen Gewinn zu machen, sonst wäre es Kritisch..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . ja also - da steht doch definitiv drin - "Privat Verkauf".

Das sollte man doch erst mal zur Kenntnis nehmen.

Und wer unbedingt so ein Unikat besitzen möchte, der möge doch selbst weiter recherchieren - und natürlich berichten . . :rolleyes:

An Hand von Bildern zu Spekulieren . . .Hmmmh . . . :rolleyes:

@boxerschmied: Bist DU der Verkäufer? Werbung im Forum? Nur mal so spekuliert . . .;)

Weil es ist Dein erster Beitrag . . .:rolleyes:;):)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Da sind doch tatsächlich auch schon Gebote drauf:eek::eek::eek:

Aber um den Geschmack soll es hier ja nicht gehen:D

Eine andere Umgehungsform aus der Gewährleistung herauszukommen ist auch sehr beliebt: wird verkauft als Schrottfahrzeug, Ersatzteileträger. So hab ich mein Motorrad gekauft, zufrieden bin ich trotzdem:D

Aber es ist schon wirklich erstaunlich welche Spitzfindigkeiten da immer zutage kommen.

Gruß
Erfried
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, die Fotos sind sicher bei dem Händler Bayer entstanden. Da braucht es keine Detektivfähigkeiten für diese Erkenntnis ;)
Aber auf dessen Homepage finde ich keinen Hinweis darauf, dass der Töf in Firmenbesitz ist. Die entsprechene behauptung des Threadstarters lässt sich von mir nich belegen.
Ich tippe auch darauf, dass der Threadstarter direkt oder indirekt mit dem Verkauf zu tun hat. Entweder als Verkäufer oder möglicherweise auch als Konkurrent zu Bayer? Ganz koscher ist der Thread jedenfalls nicht. Erheblich unkoscherer in meinen Augen als der Töffverkauf an sich. An dem kann ich mit den bisherigen Infos nichts Falsches entdecken.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Prima,

Das ist allererste und bisher auch einzige Posting von Boxerschmied.

Aussage:
Da ist ein böser Bube.

Hintergrundinformation:
Keine

Leute bevor jetzt hier wieder 'ne Kampange losgeht, bitte erst mal denken.
Danke.

Die letzte heiße Luft ..
Ich sag nur 2000,-€ Angebot. :rolleyes:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

was ich davon halte?
Wenn es der ist, für den er gehalten wird, hat auch ER ein Privatleben.
Womöglich sogar Privateigentum.
Und dieses Privateigentum darf er, ohne sich rechtfertigen zu müssen,
privat verkaufen.
Und er hat einen gewerblichen Account bei ibäh, um Teile gewerblich zu verticken.

Wo ist jetzt das Problem?
Oder ist es wieder soweit?

Gruß
Christian
 
F

Fahrer

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Hallo
- oder hat es was damit zu tun, dass der Bayer bei Siebenrock aussteigt?
(auf der Homepage steht, dass er nach Hayingen geht)
Siebenrock will angeblich die Werkstatt wieder in Eigenregie machen.
So steht dass jedenfalls im WEB.
mfg
der Fahrer
 
S

simon-markus

Gast
Da ging es ein paar Mal hin und her in den letzten Jahren.
 
Thema:

Händler bietet Motorräder als privater Verkäufer an

Händler bietet Motorräder als privater Verkäufer an - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Händler in Südbaden

    Händler in Südbaden: Hallo ich bin im Moment bei der Firma Gottstein in Bad Säckingen. Es sind jetzt schon ein paar Sachen aufgetreten wo ich nicht glücklich bin und...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?

    Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?: habe gehört Fa.Stipper ist kein Vertragshändler mehr, auf der BMW HP wird er auch nicht gelistet. Hat der aufgehört (Pension) oder "aufgegeben"?
  • Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Händler in Südbaden

    Händler in Südbaden: Hallo ich bin im Moment bei der Firma Gottstein in Bad Säckingen. Es sind jetzt schon ein paar Sachen aufgetreten wo ich nicht glücklich bin und...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?

    Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?: habe gehört Fa.Stipper ist kein Vertragshändler mehr, auf der BMW HP wird er auch nicht gelistet. Hat der aufgehört (Pension) oder "aufgegeben"?
  • Oben