Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!!

Diskutiere Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Zuerst muss ich mich entschuldigen das mein deutsch nicht mehr so gut ist.Ich bin schon ne zeitlang aus deutschland weg und da fallen mir oefters...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Zuerst muss ich mich entschuldigen das mein deutsch nicht mehr so gut ist.Ich bin schon ne zeitlang aus deutschland weg und da fallen mir oefters mal die richtigen woerter nicht mehr ein

Also da ging es am samstag den 9/6/2013 los.Der plan war mit ein paar freunden hoch nach Skye zu fahren,ein paar tage zu zelten und dann weiter nach Ullapool zu fahren und dort auch ein paar tage zu zelten.
Auf dem weg hoch wollten wir im Peak district (Natur gebiet in der naehe von Chesterfield) eine nacht bleiben.Unser freund hat da ein cafe(im englishen sinn,nicht so wie in deutschland)Mann kann gegenueber camping,bei einem bauer auf dem feld aber es gibt nur eine toilet.Fuer eine nacht geht das und man kann ein super fruehstueck bei meinem freund haben
Nachste Nacht war dann Yorkshire dran.Ein anderer Forum freund hat da die Takoda campsite Home - TAKODA CAMPING die echt ideal in der mitte sitzt.Die ist auch nur so ca 70 miles weg von Newcastle.Ideal fuehr die von euch die mit dem boot kommen.
Von Takoda kann mann schoene tages touren in Yorkshire und im Lake district machen.Kirkstone,Wrynose und Hardknot paesse kann man in einer140 miles rund reise mitnehmen:coo8ol:
Wer den Hardknot nicht kennt und etwas neuer zum moped fahren ist sollte vieleicht etwas vorsichtig sein. Sehr steile und enge Hairpin bends(?)

Naechste nacht haben wir in Glencoe verbracht und sind dann hoch nach Skye ueber die Faehre von Glenelg-Kylerhea

Also so ging es dann los am samstag morgen.Mein moped wahr gepackt,meine frau Debra ready und los gings

Ich packe nur die notwendigsten sachen:rollleyyes:



Nach einer gemuetlichen fahrt(Der peak district ist nur 200 meilen weg) durch eine super gegen kamen wir bei unserem freund uns seinem "The Yonderman Cafe" an



Freunde von uns hatten schon ihre zelte beim bauern aufgestellt


Das wetter war auch gut



Es war mein freunds erster trip mit seinem neuen bike nach einem schweren unfall im Februar:coo8ol:



Nach einem riesen fruehstueck ging es dann hoch nach Yorkshire,130 miles gemuetliches fahren.
In Takoda haben wir uns dann mit Geoff getroffen.Geoff faehrt schon die letzten 40 jahre hoch nach schottland zum moped fahren oder berg wandern.

Takoda Campsite



Meine Frau und Geoff beim babbele;) (ein paar meenzer woerter fallen mir noch ein:cool:)



Da ich immer meinen grill dabei habe wurde dann am abend mal ein feuer gemacht



Was lustig ist das es ca 20 wilde Macaws Parrots do oben leben.Ganzschoen komisch wenn du die hoerst und die riesen bunte Voegel in Yorkshire rum fliegen zu sehen

Am naechsten morgen ging es dann hoch ins richtige Schotland.Glencoe:coo8ol: Man kann nicht beschreiben wie super es da is und die bilder zeigen das ja eh nie so

Picture stop



Die jungs stehen jetzt auf ziemlich vielen parkplaetzen auf dem weg



Ach hatte ich gesagt das es kalt wahr?Geoff sagte er haette noch nie so viel schnee im Juni in Schotland gesehen



Meine frau ist auch meine Onboard Camera women:D



Kleiner wasserfall in Glencoe kurz before "The Red Squirrel Campsite" wo wir die nacht verbringen und noch zwei freunde einsammeln wollten.



Ich muss mal schnell weg soits

end of part 1
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

schicke Bilder - mach bloß weiter. Wir fahren im August nach SCO und freuen uns über möglichst viel Input! :)
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
bin wieder da:D
part 2

Red Squirrel Campsite



Steve(Crofty an meinem anderen forum)Geoff(Geoff),ich,meine frau Debra und Michele von Holland(Rubberchicken)



ich war schon oft in Glencoe aber so schoen habe ich es noch nie gesehen





Unser erster und einziger Haggis den wir auf unserer tour gesehen hatten:o


Am nachsten tag ging es dann hoch nach Skye ueber die Glenelg ferry

Bilder stop am Ranger memorial. Die special forces haben waehrend des zweiten welt krieges hier oben trainiert



Auf der kleinen strasse zur faehre



Freedom:coo8ol:



Die Faehre nach skye



Als wir dann auf skye ankammen erwartete uns die "Achterbahn"



8 miles of fun.Meine frau hat da ein wenig gefilmt aber ich habe die videos noch nicht bearbeited. Ich brauchte den ganzen tag gestern um meine 600+ bilder auszusortieren und hoch zuladen

Als wir auf skye ankamen hatte uns der regen eingeholt.Es regnete die ganze nacht und fast den ganzen naechsten tag aber das war es dann.Ich habe noch nie so gutes wetter in schotland gehabt

Wir blieben dann 2 naechte auf der Dunvegan Campsite Kinloch Campsite, a beautiful campsite by the side of Loch Dunvegan on the Isle of Skye
Da es sehr windig war hatten wir unsere zelte in einer geschuetzten stelle aufgeschlagen was aber leider auch ideal fuer die Midges war.





etwas nass war es schon




Am naechsten tag ging es dann nach Portree und weiter nach Uig


am naechstentag war der regen dann weg und alles sah schon viel besser aus




Zelte gepackt und auf ging es dann in richtung Ullapool.



Naturlich mussten wir an dieser alten Huette vorbei fahren um ein paar bilder zu machen




Als wir dannn in Ullapool angekommen wahren war es mehr Drachen fliegen als zelte aufbauen



Ullapool campsite




Am naechsten tag hatte ich "one of my best biking days ever"

Von Ullapool nach Kylesku via der kleinen strasse zu Lochinver






Mein lieblings bild von diesem trip



Ich schwoere wir wahren in schotland



Ganz schoen schoen



Am abend wurde dann wieder gut gekocht



Rubberchicken probiert geld aus der wand zu bekommen. Er murmelte was von Zwergen und Hobbits;)



Er war der meinung das er rein passen wuerde:rolleyes:



Ullpool um halb eins morgens



Es kamen noch ein paar leute von unserem forum hoch.Alles schotten und die brachten "Feuerwasser" mit:unsure:



Unser letzter abend in schotland



Am naechsten tag ging es dann zurueck nach Takoda wo wir dann 2 tage blieben um Rubberchicken die paesse in dem Lake district zu zeigen

Da wir £5 bezahlten fuehr die dinger mussten wir sie auch tragen:rollleyyes:



Bild von Wrynose pass taken von Hardknot



Rubberchicken coming up Hardknot



Quote of the trip from Rubberchicken
"We dont do 3 D riding in Holland";)

Unsere letzte nacht zusammen



Me and my baby
2400 miles, 2up,basic luggage:rolleyes: and 49.5mpg (keine ahnung was das ist in liter und kilometer)



wenn einer von euch mal rueber kommen will und info braucht,lasst es mich frueh genug wissen und ich sehe mal ob ich helfen kann.Ich habe gute freunde ueber die ganze insel verteilt die mir bestimmt helfen koennen eure fragen zu beantworten

Ride safe guys
Pete
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Pete, das erinnert mich so an meinen Schottlandtrip.....Skye, Lochinver, uig, Kiltrock, Ullapool usw. thanks for showing
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Schöner Bericht und klasse Bilder.
Danke dafür, ruft viele Erinnerungen hoch.

Dein Grill am Bike ist echt der Knaller, ich würde direkt neben Dir campen;)

Gruß Peter
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schöner BEricht, danke!

Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor.... Schottland halt, immer wieder gerne!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und Haggis ist auch lecker....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke für die Bilder! :) Magst du noch verraten, wo dieses "Highlander-Schlösschen" steht? Thx
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dankäää!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
https://maps.google.de/maps?q=57.273959,-5.516055&num=1&t=h&z=18

aber nicht wundern: Andrang dort ist riesig! Die karren da ganze Busladungen hin!

Gegenüber ist ein Tearoom, von dort hat man einen schönen Blick auf das Castle.
https://maps.google.de/maps?q=57.278116,-5.519987&num=1&t=h&z=19

Wenn ihr gut zu Fuß seid, könnt ihr es auch von oben sehen:
Dornie, Eas Ban waterfall and Carr Brae circuit - Route Map
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
https://maps.google.de/maps?q=57.273959,-5.516055&num=1&t=h&z=18

aber nicht wundern: Andrang dort ist riesig! Die karren da ganze Busladungen hin!

Gegenüber ist ein Tearoom, von dort hat man einen schönen Blick auf das Castle.
https://maps.google.de/maps?q=57.278116,-5.519987&num=1&t=h&z=19

Wenn ihr gut zu Fuß seid, könnt ihr es auch von oben sehen:
Dornie, Eas Ban waterfall and Carr Brae circuit - Route Map
Da haste aber wahr. Aber da ist in Dornie ne kleine lane die da den berg ein wenig hochget.Durfte ich aber beladen nicht hoch:rollleyyes::coo8ol:
Die aussicht soll super sein.Bin leider nicht clever genug ne google map hier rauf zuladen

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte doch von dem Hardknot pass gesprochen. Habe doch ein clip in Youtube gefunden:coo8ol:

 
O

OnkelReini

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
schöne bilder! erinnerungen kommen da hoch - schön :) leider wird es sich dieses jahr nicht ausgehen ... macht nix, dann eben wieder 2014. dafür dann 3-4 wochen.

der hardknot ist für mich auf meiner ersten tour in schottland auch schwieriger zu fahren gewesen. aber da hatte ich als wiedereinsteiger gerade mal ca. 2000km gefahren ... aber immer vorsichtig, dann macht auch das schnell fahren später spass ;)

schöner bericht, danke!
 
Thema:

Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!!

Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!! - Ähnliche Themen

  • GSJ Gelände Strasse Jagd

    GSJ Gelände Strasse Jagd: Siehe selbst
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas!

    In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas!: Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia « WirtschaftsBlatt.at Ist das denn schon gestoppt oder gibt es in Internationalen Gewässern wirklich...
  • Jagd auf Roter Oktober (!)

    Jagd auf Roter Oktober (!): ...heute um 20.15 Uhr auf Kabel 1 JA JA- so kanns einem ergehen, wenn man zu lange im GS-Forum schreibt ;););) Gruß Ritsch
  • Jagd auf Motorradraser

    Jagd auf Motorradraser: Heute kommt auf ARD um 21:45 (Wiederholung: 02.05.2007, 04.45 Uhr) eine Reportage (zumindest nennt sie sich so) mit dem Titel "Jagd auf...
  • Jagd auf Motorradraser - Ähnliche Themen

  • GSJ Gelände Strasse Jagd

    GSJ Gelände Strasse Jagd: Siehe selbst
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas!

    In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas!: Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia « WirtschaftsBlatt.at Ist das denn schon gestoppt oder gibt es in Internationalen Gewässern wirklich...
  • Jagd auf Roter Oktober (!)

    Jagd auf Roter Oktober (!): ...heute um 20.15 Uhr auf Kabel 1 JA JA- so kanns einem ergehen, wenn man zu lange im GS-Forum schreibt ;););) Gruß Ritsch
  • Jagd auf Motorradraser

    Jagd auf Motorradraser: Heute kommt auf ARD um 21:45 (Wiederholung: 02.05.2007, 04.45 Uhr) eine Reportage (zumindest nennt sie sich so) mit dem Titel "Jagd auf...
  • Oben