Hahntennjoch - Wintersperre 2012

Diskutiere Hahntennjoch - Wintersperre 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guude, wer war dieses Jahr bzw. die letzten Wochen schon in Tirol unterwegs, und kann sagen, ob das Hahntennjoch noch gesperrt ist. Von...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Guude,

wer war dieses Jahr bzw. die letzten Wochen schon in Tirol unterwegs, und kann sagen, ob das Hahntennjoch noch gesperrt ist.
Von offizieller Seite steht die Wintersperre noch... inoffiziell ist das wohl nicht ganz so eindeutig:

http://tirv1.orf.at/stories/510256
http://tirv1.orf.at/stories/511515
http://tirv1.orf.at/stories/511746

Nun sind die Artikel ja schon mind. einen Monat alt, und zuletzt wurde über eine Sperre "bis Mai" gesprochen... der nun ja auch schon fast rum und keine weitere Meldung in dieser Hinsicht.

Also hat jemand eindeutige Fakten? Soll heißen, hat schon jmd. das Hahntennjoch dieses Jahr befahren?
Wir wollen am Pfingstsonntag dorthin und das Joch samt Namlostal und Plansee abgrasen.

Gruß,
Carsten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
laut ACE:
Status:
gesperrt bis 15.06.2012
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Hallo,

ich war letzten Donnerstag in Imst und da war das Joch noch gesperrt.

Grüße Uwe
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aktuelle Info von Kai aus dem Lechtal:
Hahntennjoch, Timmelsjoch, Stilfserjoch, Gaviapass, Umbrailpass, Albulapass uvm. gesperrt!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich habe gestern mit einer Gruppe MR Fahrern gesprochen die über das Hanntenn wollten, war zu.
Umbrail und Nordrampe Stilfser sind auch zu, Timmelsjoch geht von St.Leonhard bis km 19 und ganz ganz leere Strasse.
Gruß aus Südtirol
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Danke für die vielen Antworten!

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich evtl. an Pfingsten was tut.
Das Timmelsjoch soll ja laut Betreiber auch ab morgen offen sein... und das ist ja mal ne ganze Ecke höher als das Hahntennjoch.

Liegt wohl doch an den Politischen Quereleien, die man in den Artikeln liest...
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
Moin bin noch bis Donnerstag hier im Allgäu...
Der Pass bleibt bis zum 12.6 gesperrt.
Auch mit der besten TKC Bereifung kein durchkommen.
Also Umweg über den bescheidenen Fernpass (Schnarchpass) oder über den Arlbergpass nutzen.
Gruß Torsten
 
P

Pouakai

Gast
Langsam geht es mit den geöffneten Pässen in’s Finale und auch das Timmelsjoch, Stilfserjoch, einige der Ostschweizer Pässe haben geöffnet.
Bei dem Hahntennjoch wird es noch ein paar Tage dauern, da Belagsarbeiten durchgeführt werden und angeblich an manchen Stellen noch akute Lawinengefahr herrschen soll.
Im Moment auch noch geschlossen sind Silvretta Hochalpenstraße (vermutlich ab 07.06. geöffnet).
Das Vorarlberger Furkajoch ( vermutlich ab 03.06. geöffnet), sowie der Albulapaß.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

war am Sonntag und Montag in Tirol und Arlberg unterwegs.

Hahntennjoch war gesperrt - kein Durchkommen im Schnee, vom Lechtal kommend geht es nur bis zum Gasthof in Pfafflar, danach ist Schluss, alle die weiter wollten waren nach 3 Minuten wieder zurück - unten an der Auffahrt gab es den Hinweis: frei bis Pfafflar
Ebenso das Furkajoch. Einige Stellen meldeten offen, andere gesperrt. Also hin und selber schauen - mein TMC am Garmin sagte aber unterwegs, dass es geschlossen sein wird - und es war in der Tat so. Das Hinweisschild -Pass gesperrt- steht aber leider erst ziemlich weit oben.
Sind dann alternativ über das Faschinajoch gefahren - war auch nicht schlecht.
Am Furkajoch wird es sicher noch etwas länger dauern bis es wieder befahrbar ist. Denn da ist eine recht große Baustelle vom "Brengenzer Wald" aus kommend.

Servus Martin
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Jetzt ist er offen!! :)
Bin am gestrigen Samstag problemlos drüber gefahren.
Da war schon richtig Betrieb mit den Moppeds insbesondere die Österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Das Furka macht oftmals erst Ende Juni auf (wegen Lawinen/Erdrutschgefahr)
Also in den nächsten Tagen noch nicht unbedingt damit rechnen.

@Anton:
Ist jedes Jahr so ;):D
 
Thema:

Hahntennjoch - Wintersperre 2012

Hahntennjoch - Wintersperre 2012 - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

    Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23: Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Hahntennjoch und Namlostal

    Hahntennjoch und Namlostal: Hallo, möchte im August über beide Straßen fahren, habe gehört sie seien für Motorräder gesperrt, stimmt das? Oder nur am Wochenende. Danke im...
  • Hahntennjoch und Namlostal - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

    Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23: Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Hahntennjoch und Namlostal

    Hahntennjoch und Namlostal: Hallo, möchte im August über beide Straßen fahren, habe gehört sie seien für Motorräder gesperrt, stimmt das? Oder nur am Wochenende. Danke im...
  • Oben