Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat

Diskutiere Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo ich (auf eine GSA 1150 ) und eine freudin - auf F 650 Dakar wollen eine reise nach samarkand - uzbekistna unternehmen hab erfahren (und...
Tafunomad

Tafunomad

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
hallo
ich (auf eine GSA 1150 ) und eine freudin - auf F 650 Dakar wollen eine reise nach samarkand - uzbekistna unternehmen

hab erfahren (und weis es auch selbst) dass in ex-Soviet lander BLEIFREIES benzin etwa selten ist..also de kat ist in gefahr sich zu verrusen, und dann kommt man nicht mehr weiter

beim GSA 1150 problem wurde mit dem montieren einer Sammlers ohne Kat...

aber fuer eine F650 Dakar Bj 2003 wie kann man das machen?

kat aus dem endtopf rausschneiden?

oder..??

vielen dank fuer den rat von euch leuten
 
M

MKfies

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
20
Ort
Albersdorf
Modell
F650GS Bj. 2002
Kennst Du die Doku: Long Way Round?

Da sind zwei Engländer mit 1150 GS einmal quer durch Russland, die Mongolei und China.Und die hatten nirgends Probleme mit dem Sprit.
Einmal sagten Sie zwar, dass sie irgendwo in der Mongolei wohl den schlechtesten Sprit getankt haben, aber das hat dem Motoren und den Kat`s nichts ausgemacht.
 
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hallo,
kann nichts genaues zur Spritversorgung sagen, aber es gibt für die F650GS Zubehörendschalldämpfer ohne Kat die auch TÜV haben! Also Abgaswerte stimmen wohl trotzdem, auch AUK kein Problem.

Hersteller z.B. Hattech oder Sebring.


Gruss Nico :)
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
oder du suchst dir nen gebrauchten linken topf und bearbeitest ihn und nach der reise baust du halt den orginalen wieder dran. wie es der zufall will, könnt ich da helfen:cool:

gruss michael
 
Tafunomad

Tafunomad

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
also, vielen dank fuer die antwort
wuerde mal nummer sicher gehen, dass verbleites in dem F 650 GS dakar motor nicht den motor kaputmachen..
hab fuer meine GSA 1150 auch nen alten sammler "operiert" und ihn ohne kat angebaut..
sollte ich dass fuer die F 650 auch tun?
topfe ohne Kat bei Touratech und sebring kosten nen schonen batzen geld.....in die 3 stellen ....
hast du etwa rat oder eine idee?
wuerde kaum 200-300 teuronen fuer eine einzige tour bezahlen , oder den guten, originalen endtopf schlachten....
warum nur den linken? iost dort der kat bei de 650 dakar?
vielen dank ......
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
jepp, im linken sitzt der kat. hatte ihn für meine dakar gekauft und mußte dann zu hause feststellen daß er für die modelle mit einer zündkerze ist.durchmesser zu klein. daher hab ich ihn übrig. und dreistellig wird es auf keinen fall.
 
Tafunomad

Tafunomad

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
jepp, im linken sitzt der kat. hatte ihn für meine dakar gekauft und mußte dann zu hause feststellen daß er für die modelle mit einer zündkerze ist.durchmesser zu klein. daher hab ich ihn übrig. und dreistellig wird es auf keinen fall.
du hast eine PM. vielen dank
 
Thema:

Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat

Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben