Hallo aus der Eifel ..........

Diskutiere Hallo aus der Eifel .......... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Beste Grüße aus der schönen Eifel, Dachte mir nachdem ich schon ein paar Tage dabei bin, das ich mich auch einmal vorstelle. Mein Name ist Siggy...
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Beste Grüße aus der schönen Eifel,
Dachte mir nachdem ich schon ein paar Tage dabei bin, das ich mich auch einmal vorstelle.
Mein Name ist Siggy bin ( noch ) 45 verh. 3 Kinder Hund, Katze, Maus. ( doch ne Ratte ).. Ich fahre eigentlich schon immer Moped ( fast schon alles gefahren ) hatte jedoch ein paar Jahre aussetzen müssen wegen Kinder Hausbau usw.
Jedes Jahr im April bekam ich dann den typischen Frust weil bei mir am Haus die Strecke zum Ring und zum Rursee vorbeigeht. Ich weiß nicht ob Ihr die Ecke kennt aber an Motorrädern herrscht hier kein Mangel.
Also vor ein paar Jahren war es dann soweit und wir ( meine Susanne 34 und ich ) haben und dann so einen Joghurtbecher gekauft und sind damit losgelegt. Vor 3 Jahren haben ich meine bessere Hälfte dann auch noch dazu genötigt, den Lappen zu machen und Sie fährt nun auch schon ganz anständig.
Letztes Jahr war es dann soweit und ich hab mir bei E-bay eine 1150er für einen Top Preis ersteigert. ( Schwein gehabt )
Mit dem Muli ( so nennt meine Frau die Q ) bin ich letztes Jahr mehr gefahren als sonst in 5 Jahren und bin bis auf den im Forum beschriebenen allgemeinen technischen Kleinkram doch recht zufrieden.
Würde den Kauf sofort wieder machen.
Gerade kommt meine Frau nach Hause, Sie war gerade mit dem „Muli“ unterwegs und meint das Sie nun soweit ist, Ihre 750er XJ gehen was bayrisches zu tauschen.
Wir waren letzte Woche schon am Ring, denn da ist ein großer BMW Händler mit Cafe und Restaurant. Dort steht alles was so Rang und Namen hat. Sie meint das die 1150er Ihr was groß ist und Sie sich nur die Schienbeine an den Fußrasten aufklopft .
Darum suchen noch. Leider ist dort die „alte“ R1100GS nicht mehr vertreten wir haben die Hoffnung das Die was kleiner war. Mal sehen vielleicht finden dieses Jahr noch was in der Richtung.
Wenn Ihr noch ein paar Tips habt oder mal in der Gegend seit, so meldet euch mal im Forum und wir drehen mal ne Runde und trinken dann und wann mal einen Kaffee zusammen. :wink:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Siggy!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Freut mich, daß Du Deinem April-Frust jetzt etwas mit
Deinem Muli entgegenzusetzen hast und hoffe, daß sich
für Deine Frau auch bald was findet. Daß aber die 11er
kleiner gewesen ist, glaube ich nicht. Würde aber mal
eine Probefahrt mit der 650er empfehlen. Vielleicht ist
das ja was passendes.

Gruß Ron
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.634
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Hi Siggy, schöne Gegend in der ihr da wohnt! :)

Bikeworld kenne ich bisher nur als Servicepartner aber so locker und freundlich wie die rüberkommen, denke ich dass sie auch für Euch die Augen nach einem netten Mopped offenhalten.
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Siggi, deine Frau hat Glück, jetzt kommt die R1200S, die ist schön niedrig oder die neue 800er scheint auch nicht übel! :roll:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo Siggi,

herzlich willkommen ! :D
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
:D
Servus Siggy, auch von mir (selber noch Neuling) ein Herzliches Hallo.
Ich selbst habe die 1100 GS, aber ich muß den anderen Mitgliedern voll zustimmen, die ist nicht kleiner als die 1150er.
Der Vor-Vorbesitzer meiner Q war auch eine Frau. Sie hat nach 2 Wochen eingesehen, daß ihr die Maschine doch etwas zu groß ist und hat sie gleich wieder verkauft.
Ich selbst bin 182cm, Sitzposition ganz oben, und komme damit gut zurecht.
Ein Tipp wenn Du noch nichts gefunden hast, schau doch mal unter www.mobile.de, da hab ich mich auch umgesehen. Nur der Zufall wollte es dann, daß ich per Zeitungsinserat, meine jetzige Q in einem Stall etwa 15km entfernt von mir gefunden habe.
Wie mein Sohn so schön sagt: " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm " :wink:
 

Anhänge

jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo,

ich habe schon gehört das die 1100er nicht kleiner ist. :cry: Mir ist aucgh schon die 650er zum ausprobieren angeboten worden.
Das Problem ist nur das meine Frau auch was sucht mit richtig Drehmoment und ein Kruvenräuber wie die 1150er soll es auch sein. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach ner 1150er mit ner tieferen Bank. Meine Frau ist 1,78 (68Kg) und wenn die mit meinem "Muli" fährt das seiht schon ein wenig lustig aus.
Bei mir ist das anders. Bei 1,95 und (115 kg) habe ich lange gesucht bis ich einen Hobel fand der auch bei mir passt. :lol:

Gruß

Siggy
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Siggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen in die schöne Eifel. Meine Frau kommt aus der Gegend (Mayen) und wir sind regelmäßig (2-3 mal im Jahr) zu Besuch in der alten Heimat (habe auch schon einen Abstecher nach Sinzig zu Wunderlich gemacht). Wünsch Dir viel Spaß im Forum und mit Deiner 1150er (habe auch eine) und hoffe, dass Deine Frau bald den passenden Untersatz findet!

Viele Grüße aus Stuttgart, Wallace
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Hallo Siggy,
auch ein herzliches Willkommen von mir. Habt ihr schon mal über die gute alte Zwei-Ventil-Q nachgedacht? Die ist schön niedrig, hat viel Drehmoment und ist viel servicefreundlicher als die "neuen" Vier-Ventil-Motorräder.
Viele Grüße aus Lohmar am Rhein
Franky
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Siggy
Auch ein herzliches Willkommen von mir und ich hoffe, Ihr findet bald das richtige Motorrad für deine Frau,
Gruss, Harry
 
Thema:

Hallo aus der Eifel ..........

Hallo aus der Eifel .......... - Ähnliche Themen

  • Hallo ausm Pott

    Hallo ausm Pott: Hallo liebe Alle, mein Name ist Daniel, bin Level 37 und komme mitten aus dem Pott- aus Herne. Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer einer 1200 GS...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Habe mir jetzt nach einer YamahaTracer Gt 900 mein Wunschbike zu gelegt. Konnte schon vorab hier in diesem Forum als stiller Mitleser wertvolle...
  • Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: wollte mich hier kurz mal vorstellen. Lese schon einige Zeit im Hintergrund mit und hab mich jetzt doch entschlossen hier bei euch anzumelden. Bin...
  • Hallo aus dem Dreiländereck

    Hallo aus dem Dreiländereck: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich bin ein frischer (mit 30 aber auch nicht mehr der jüngste) Motorradfahrer, der sich...
  • Hallo aus Linz, Oberösterreich

    Hallo aus Linz, Oberösterreich: Servus Leute, Herzliche Grüße aus Österreich. Habe vor einigen Wochen von meinem Vater seine 1150GS Bj. 2000 "vererbt" bekommen, war seitdem...
  • Hallo aus Linz, Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Hallo ausm Pott

    Hallo ausm Pott: Hallo liebe Alle, mein Name ist Daniel, bin Level 37 und komme mitten aus dem Pott- aus Herne. Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer einer 1200 GS...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Habe mir jetzt nach einer YamahaTracer Gt 900 mein Wunschbike zu gelegt. Konnte schon vorab hier in diesem Forum als stiller Mitleser wertvolle...
  • Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: wollte mich hier kurz mal vorstellen. Lese schon einige Zeit im Hintergrund mit und hab mich jetzt doch entschlossen hier bei euch anzumelden. Bin...
  • Hallo aus dem Dreiländereck

    Hallo aus dem Dreiländereck: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich bin ein frischer (mit 30 aber auch nicht mehr der jüngste) Motorradfahrer, der sich...
  • Hallo aus Linz, Oberösterreich

    Hallo aus Linz, Oberösterreich: Servus Leute, Herzliche Grüße aus Österreich. Habe vor einigen Wochen von meinem Vater seine 1150GS Bj. 2000 "vererbt" bekommen, war seitdem...
  • Oben