Hallo aus Leverkusen

Diskutiere Hallo aus Leverkusen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Ansgar und ich habe am letzten Freitag habe mein neues Moped, eine R1200 GS TB, beim Händler in Düsseldorf abgeholt und habe...
A

Ansgar49

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
33
Ort
Leverkusen
Modell
S1000XR
Hallo,

mein Name ist Ansgar und ich habe am letzten Freitag habe mein neues Moped, eine R1200 GS TB, beim Händler in Düsseldorf abgeholt und habe mich inzwischen hier im Forum angemeldet. Ich bin 46 Jahre und habe mir vor fünf Jahren als Wiedereinsteiger eine Triumph Sprint RS zugelegt und damit eine Menge Spass gehabt. Leider war die Haltung auf der Triumph für meine Knie etwas zu sportlich, so daß meistens nach 1-2 Stunden entsprechende Pausen notwendig wurden.
Diesbezüglich ist die Q eine echte Entspannung, wie ich am Wochenende bei meinen ersten Ausfahrten feststellen konnte. Darüber hinaus ist der Kardan eine echte Erleichterung und das ESA ist ebenfalls ganz spassig. Auffällig ist, daß die Q von der Laufkultur gegenüber der Triumph ein echter Rückschritt ist, den man aber gut verkraften kann. Dafür hat der Boxer unten heraus deutlich mehr Bums als mein alter Triple mit seinen 955 ccm. Mit dem hätte ich mich bei dem Wetter gar nicht rausgetraut, da kein ABS an Bord war.
Insgesamt haben mich die ersten 200 km auf der Q echt begeistert.

Ich freue mich darauf das ein oder andere Mal mit den Forumsmitgliedern zu chatten.

Alles Gute aus Leverkusen.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Ansgar

Viel spass im Forum und mit deiner neuen.Wirst es nicht bereuen.:bounce:
Gruss
Thorsten
 
L

Lotta

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
43
Ort
Aachen
Modell
F 650 GS
Willkommen Ansgar und noch viele schöne Kilometer mit der Q!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi Ansgar,

naja, ne GS... kann ja passieren!

Viel Spaß damit und auch einen Gruß aus LEV!

Mac
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Ansgar,
dann mal herzlich willkommen in der GS- Gemeinde. Glückwunsch zu dem Kauf und der richtigen Entscheidung. Und die Wohnlage ist ja schon genial – so was von genial…… „tief im Bergischen“:bounce::tanz:
Gruß auch aus LEV.
Mac: über ne GS macht mal nicht einmal den Ansatz zu lästern.:bounce::bounce:
 
W

woundz

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
70
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, willkommen im Forum.

VG aus Berlin
André
 
Raino

Raino

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
11
Ort
S-H
Modell
R 1200 GS 07
Moin Ansgar,

willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt mit der TB.

Gruß
Raino
 
Thema:

Hallo aus Leverkusen

Hallo aus Leverkusen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

    Hallo aus dem Kreis Recklinghausen: Hi, ich bin der Fred. Habe schon einiges hier gelesen und muss mich jetzt endlich auch mal richtig anmelden. Fahre seit 3/2024 die R1300GS in...
  • Hallo aus Worms

    Hallo aus Worms: Hallo an alle GS Freunde, endlich hat es mit der Anmeldung geklappt, nun kann ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Martin, komme aus Worms...
  • Hallo

    Hallo: Ich bin der Lars und seit Anfang April 2024 im Besitz einer R1250GS. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Ratschläge von den...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus Leverkusen

    Hallo aus Leverkusen: Hallo, ich bin der Stephan, 49 Jahre, bisher habe ich eine Honda Varadero gefahren nun bin ich auf die 1200GS umgestiegen. Freue mich auf viele...
  • Hallo aus Leverkusen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

    Hallo aus dem Kreis Recklinghausen: Hi, ich bin der Fred. Habe schon einiges hier gelesen und muss mich jetzt endlich auch mal richtig anmelden. Fahre seit 3/2024 die R1300GS in...
  • Hallo aus Worms

    Hallo aus Worms: Hallo an alle GS Freunde, endlich hat es mit der Anmeldung geklappt, nun kann ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Martin, komme aus Worms...
  • Hallo

    Hallo: Ich bin der Lars und seit Anfang April 2024 im Besitz einer R1250GS. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Ratschläge von den...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus Leverkusen

    Hallo aus Leverkusen: Hallo, ich bin der Stephan, 49 Jahre, bisher habe ich eine Honda Varadero gefahren nun bin ich auf die 1200GS umgestiegen. Freue mich auf viele...
  • Oben