Hallo aus Nordhessen

Diskutiere Hallo aus Nordhessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüß Euch, alle zusammen! Die Tage bin ich im Boxer-Forum auf das GS-Forum aufmerksam geworden. Und da mir ersteres aufgrund der...
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Grüß Euch, alle zusammen!

Die Tage bin ich im Boxer-Forum auf das GS-Forum aufmerksam geworden. Und da mir ersteres aufgrund der Unübersichtlichkeit noch nicht so 100%ig zusagt, will ich mein Glück doch mal hier versuchen.

Ich erlaube mir einfach mal kurz, meine Neuvorstellung Quer-zu-posten:

"Ich bin 33 Jahre jung, komme aus dem Frankenländle und wohne in Kassel, mitten im Motorrad-Eldorado Nordhessen.

Im Stall steht jetzt seit letzter Woche neben der K 100 RS, BJ ´91 noch eine GS 1150 Adventure, BJ. 2002, 7200 km. Letzteres ist auch der Grund, welcher mich hierher verschlagen hat.

Mit dem K-Forum auf "flyingbrick.de" habe die besten Erfahrungen gemacht und hoffe auch hier ähnlich nette, hilfsbereite und charismatische Leute zu treffen, auch wenn es mir nicht ganz so familiär hier scheint.

Ich würde mich freuen, den Ein oder Anderen kennen zu lernen und möchglicherweise auch von Euren Boxererfahrungen profitieren zu können, für mich ist es der erste, auch, wenn ich schon seit Ende der 80er gierig auf die GS geschielt habe.

Jetzt hat sie endlich zu mir gefunden


Grüße eines Frankens aus Kassel"



Vielleicht finde ich ja im GS-Forum eine dem Flyingbrick ähnliche Plattform!

Grüße

Jörg
 
T

tuenner

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
9
Hallo Jörg,

Willkommen im Club.

Wohne etwa 80 nördlich von Dir und wenn ich im Juli wieder zuhause bin steht eine HP2 im Stall. Dann können wir mal 'nen Ausritt machen.

Gruß

tuenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jörg
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen.:)
Na dann haste ja jetzt was anständiges.;)
Hatte vor meiner jetzigen auch einen Ziegelstein :( und der Unterschied zur GS ist wie ich finde Gewaltig.:p :p
Gruß
Schneuzer
 
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
tuenner schrieb:
...Wohne etwa 80 nördlich von Dir und wenn ich im Juli wieder zuhause bin steht eine HP2 im Stall. Dann können wir mal 'nen Ausritt machen....
Servus, Tuenner,

sehr gerne, zwischen uns beiden und um uns herum liegt ja bestes Moppedland!

schneuzer schrieb:
...Hatte vor meiner jetzigen auch einen Ziegelstein :( und der Unterschied zur GS ist wie ich finde Gewaltig...
Ja, Schneuzer, der Unteschied ist rießig! Die K ist straff, läuft wie auf Schienen mit direktem Fahrbahnkontakt inkl. Rückmeldung, will für richtig Feuer gedreht werden und ist in den Kurven vergleichsweise Arbeit.

Die GS dagegen ist fast schon fast "entkoppelt" von der Straße (was emotionsmäßig nicht nur ein Vorteil ist), geht RICHTIG von unten raus, fällt von selbst in die Kurven, wenn sie nur welche sieht.

Ich hab´ sie jetzt erst 1 Woche und knapp 1000 km, von daher kommen richtige Erfahrungsberichte und Vergleiche erst später. Insbesondere was die Qualität, Haltbarkeit etc. angeht, muss sich die GS erstmal beweisen! Ich erhoffe Bestes!

Grüße

Jörg
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Jörg!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zur "neuen" Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo Jörg,

herzlich willkommen in der Runde.:)
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo Joerg,

ich wünsche dir den gleichen Spass, den ich mit meiner Q auch habe!

Und endlich mal trockenen Asphalt...

Gruss

Krude
 
Thema:

Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Als echter Kasseläner hab ich den Weg zu euch gefunden
  • Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald

    Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald: Ich habe seit 18.09.20 eine GS1250....und langsam werden wir Freunde. Mal schauen wie lange die Freundschaft geht. Bis jetzt schon 1900km. Ich bin...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo heute angemeldet um nicht nur anonym unterwegs zu sein.:zwinkern: Im Moment noch auf einer Harley unterwegs, aber ab nächstes Jahr muss...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Ich heisse Angelina und komme aus Kassel. Fahre eine F 650 GS, seit...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo, Wie es sich gehört, will ich mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich hier im Forum lese und eventuell die ein oder andere Frage stelle...
  • Hallo aus Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Als echter Kasseläner hab ich den Weg zu euch gefunden
  • Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald

    Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald: Ich habe seit 18.09.20 eine GS1250....und langsam werden wir Freunde. Mal schauen wie lange die Freundschaft geht. Bis jetzt schon 1900km. Ich bin...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo heute angemeldet um nicht nur anonym unterwegs zu sein.:zwinkern: Im Moment noch auf einer Harley unterwegs, aber ab nächstes Jahr muss...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Ich heisse Angelina und komme aus Kassel. Fahre eine F 650 GS, seit...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo, Wie es sich gehört, will ich mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich hier im Forum lese und eventuell die ein oder andere Frage stelle...
  • Oben