Hallo aus Reutlingen

Diskutiere Hallo aus Reutlingen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Habe mich heute registriert, freue mich auf interessante Unterhaltungen und informative Gespräche mit Motorradfreunden. Habe meine Q jetzt bereits...
UKINGU

UKINGU

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
9
Ort
Grafenau,
Modell
R 1250 GS HP
Habe mich heute registriert, freue mich auf interessante Unterhaltungen und informative Gespräche mit Motorradfreunden. Habe meine Q jetzt bereits 2 Jahre und beginne jetzt mit den ersten wirklichen Umbauten und Anpassungen an meiner Q.

Bis dann
Uwe
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
545
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Uwe
Herzlich willkommen bei den GSern:D
Welche GS fährst du denn und was willst du umbauen?
 
UKINGU

UKINGU

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
9
Ort
Grafenau,
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Klaus,

habe letzten Herbst einen Schrauberkurs bei M-Tec in München gemacht, so dass ich mich jetzt in die Lage versetzt fühle einige Wartungsarbeiten an meiner Maschine zu machen.
Gerade befinden sich alle Plastikteile beim Lackierer und danach möchte ich mich um den Endschalldämpfer und die Sitzbank kümmern. Natürlich denke ich auch über ein Navi nach, aber mein Finantvorstand im Hause genehmigt mir nicht alle wichtigen und zielführenden Investitionen.
PS: Was könntest Du mir an Navi empfehlen stehe irgendwo zwischen TomTom Rider Europa und Zumo550, ich glaube dazwischen ist noch das Garmin278.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für die schnelle Rückantwort
Uwe
 
UKINGU

UKINGU

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
9
Ort
Grafenau,
Modell
R 1250 GS HP
Ach übrigens, sorry, ich fahre eine R 1200 GS, gelb. Wenn ich meine Teile wieder angebaut habe werde ich einige Bilder davon zeigen
Uwe
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Uwe,
herzlich willkommen hier.:)
Bin gespannt auf Deine Bilder.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Uwe!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Und gelbe Q'e sind hier ganz besonders gerne
gesehen. :D Auf die Bilder freue ich mich auch
schon. Hoffe, daß das gelbe Outfit darunter nicht
leidet.

Gruß Ron
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hi

auch von mir Herzlich Willkommen. :)

Horst

PS: Rübgarten, Altenried, Kälberstelle sind mir schon ein Begriff. Geh ich richtig in der Annahme, dass das in deiner Gegend ist.
Hab mal in Dettenhausem gearbeitet
 
UKINGU

UKINGU

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
9
Ort
Grafenau,
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Horst, Ron und Andy,

herzlichen Dank für Euere freundliche Begrüßung. Höchst wahrscheinlich bekomme ich meine Teile kommenden Samstag vom Lackierer, dann mal sehen wie lange ich noch zum zusammenpuzzeln brauche. Aber sobald ich alles zusammengenagelt habe mache ich einige Bilder und werde mein Q vorstellen.
An dieser Stelle, habt Ihr Erfahrung mit V2A oder V4A Motorschrauben. Würde gerne die gesamten Plastikteile mit Edelstahlschrauben befestigen. Im Internet oder auf eBay findet man zum Teil komplette Sätze angeboten, aber leider nicht für eine R12GS. Vielleicht wißt Ihr mir einen Rat.
Also bis bald, mit Bildern!
A netts Griaßle
Uwe
PS: Hallo Horst, genau in dieser Ecke schraube ich durch die Gegend. Was hast in Dettenhausen gemacht, gearbeitet?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo Uwe,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
UKINGU

UKINGU

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
9
Ort
Grafenau,
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Frank,

besten Dank für Deine Begrüßung.

Uwe
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mit den Schrauben kann ich Dir nicht helfen.
Aber poste das doch mal unter "Zubehör".
Vielleicht findet sich da jemand, der Dir
weiterhelfen kann.

Gruß Ron
 
Thema:

Hallo aus Reutlingen

Hallo aus Reutlingen - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz

    Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen Heisse Steff, bin 46 und komme aus der Nähe von Winterthur. Ich bin die letzten Jahre eine HD Streetglide gefahren, diese habe ich...
  • Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo, nach 18 Jahren und fast 140 Tkm auf einer treuen FJR hat uns ein unverschuldeter Unfall getrennt. Jetzt habe ich mir altersgerechte eine...
  • Hallo Aus dem Illertal

    Hallo Aus dem Illertal: Bin seit heute Besitzer einer 1250 GS (2019). Meine erste BMW! Die letzten 5 Jahre CRF 1000 DCT. Ich freue mich auf interessanten...
  • Hallo ich bin Ralph aus Papenburg

    Hallo ich bin Ralph aus Papenburg: Ich komme aus Papenburg. 49 Jahre und bin Früher Tourer Maschienen gefahren und möchte mir jetzt eine R1200 GS zu legen. Ich glaube, dass das...
  • Hallo aus Bonn

    Hallo aus Bonn: Hallo, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz (zuletzt unterwegs mit einer MZ ETZ250) habe ich vor zwei Wochen eine neue 1250er Adventure in...
  • Hallo aus Bonn - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz

    Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen Heisse Steff, bin 46 und komme aus der Nähe von Winterthur. Ich bin die letzten Jahre eine HD Streetglide gefahren, diese habe ich...
  • Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo, nach 18 Jahren und fast 140 Tkm auf einer treuen FJR hat uns ein unverschuldeter Unfall getrennt. Jetzt habe ich mir altersgerechte eine...
  • Hallo Aus dem Illertal

    Hallo Aus dem Illertal: Bin seit heute Besitzer einer 1250 GS (2019). Meine erste BMW! Die letzten 5 Jahre CRF 1000 DCT. Ich freue mich auf interessanten...
  • Hallo ich bin Ralph aus Papenburg

    Hallo ich bin Ralph aus Papenburg: Ich komme aus Papenburg. 49 Jahre und bin Früher Tourer Maschienen gefahren und möchte mir jetzt eine R1200 GS zu legen. Ich glaube, dass das...
  • Hallo aus Bonn

    Hallo aus Bonn: Hallo, nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz (zuletzt unterwegs mit einer MZ ETZ250) habe ich vor zwei Wochen eine neue 1250er Adventure in...
  • Oben