Hallo Forum

Diskutiere Hallo Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt habe ich mir auch mal die Zeit genommen, um mich ordentlich vorzustellen. Also: Ich bin 43 und habe mir letzten Sommer eine rote...
E

elasticcow

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
10
Ort
Schwaben
Modell
R1100GS, Bj. 97, rot
Hallo,

jetzt habe ich mir auch mal die Zeit genommen, um mich ordentlich vorzustellen. Also:

Ich bin 43 und habe mir letzten Sommer eine rote 1100er GS (BJ. 97, 37tkm) gegönnt. Ich bin ein "spät Berufener". Obwohl ich den 1er-Führerschein mit 18 gemacht habe, habe ich nie ein ernst zu nehmendes Motorrad gefahren (nur eine Vespa PX 200E, die aber forza). Allerdings wollte ich schon immer eine Gummikuh haben.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich Sie :). Ich habe inzwischen an die 10tkm Erfahrung gesammelt und komme bestens zurecht. Dank dem Forum und Gerds Powerboxer-Site habe ich alle anstehenden Wartungen und Reparaturen selbst gemacht. Deshalb grosses Lob an Euch alle!:)

Leider habe ich auch im Forum erfahren müssen, dass das Rucken beim Schalten in den fünften Gang ein sogenannter Gangspringer ist. Ich habe mich aber damit abgefunden und komme bis jetzt ganz gut klar. Wenn's nicht schlimmer wird, werde ich das Getriebe nicht tauschen.

Als dann: Mögt ihr vom Gangspringer verschont bleiben.

Gruß Daniel (aus bayerisch Schwaben)
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Guten Abend und willkommen !
viel Spaß mit der roten Q

ist das mit dem Getriebe nur ruckeln oder springt er raus
 
E

elasticcow

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
10
Ort
Schwaben
Modell
R1100GS, Bj. 97, rot
Gangspringer

Hallo,

nein, rausspringen tut der Gang zum Glück nicht. Es ruckt nur oft nachdem ich in den Fünften geschaltet habe. Mal mehr, mal weniger. Man gewöhnt sich dran...
 
Thema:

Hallo Forum

Hallo Forum - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

    Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

    Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

    Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.: Meine Motorräder BMW R1100R & F650GS, gefahrene bin ich ca. 800.000km. Mein Motto ist das Reisen. Meine erste Reise ging 1972 an den Gardasee mit...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

    Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

    Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

    Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.: Meine Motorräder BMW R1100R & F650GS, gefahrene bin ich ca. 800.000km. Mein Motto ist das Reisen. Meine erste Reise ging 1972 an den Gardasee mit...
  • Oben