Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS

Diskutiere Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Jetzt bin ich auch in dem Alter (50), wo man getrost auf ner GS unterwegs sein kann ohne schief angeguckt zu werden. :D Zumindest war früher BMW...
Gebedena

Gebedena

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Jetzt bin ich auch in dem Alter (50), wo man getrost auf ner GS unterwegs sein kann ohne schief angeguckt zu werden. :D

Zumindest war früher BMW fahren etwas für die ältere Generation. Nicht falsch verstehen, war einfach so ein Geschwätz (schwäbisch für Gerede ;) In den letzten Jahren hat sich da aber einiges getan und das ist gut so.

Ich hatte nach einem schweren Unfall 2006 jetzt eine längere Motorrad-Pause hinter mir und habe mich 2013 wieder fürs Biken interessiert. Und just in dem Moment kam die neue GS 1200 LC auf den Markt. Nach einer Probefahrt war für mich klar, die iss es !!!. Also nicht lange gewartet und beim Händler meiner Wahl zufällig genau die Maschine gefunden, die ich auch bestellt hätte. Also sofort zugeschlagen (08.05.2103). Seitdem weiß ich, was mir die letzten 6 Jahre gefehlt hat. :banghead:

Moppedlaufbahn: mit 15 Jahren Zündapp-Mofa, mit 16 J. Hercules K50 (geile Zeit), mit 18 J. Kawasaki LTD 440, dann Kawasaki Z650 , Honda VF 500 F (Reinfall) – Tausch mit Honda CB 900 Bol d'Or (geiles Kurvenfeeling lach), Kinderpause und von 1998-2006 Yamaha XJR 1200.

Ab 2013 erste BMW und erster Boxer mit der R1200 GS LC. Das Beste, was ich bisher gefahren bin, ohne Scheiß.

Seitdem verfolge ich das LC-Forum und kann das eine oder andere „Problemchen“ bestätigen. Ich hoffe, dass BMW da Kulanz zeigt bzw. sich der Probleme annimmt und brauchbare Lösungen anbietet. Mal sehen.

Ich wünsche mir ein paar gute Kontakte im Forum, faires Miteinander und gute und konkrete Hilfe bei entsprechenden Fragen.

Es wäre auch schön, mit ein paar Gleichgesinnten aus der Nähe mal eine gemeinsame Ausfahrt oder ab und zu eine Abendtour zu machen.

LG
Gerd
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Herzlich willkommen.
Ich wünsche Dir viele, viele, unfallfreie km und viel, viele Fliegen zwischen den Zähnen vom ständigen Grinsen!
:bia:
 
Gebedena

Gebedena

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
..@ Wulli: da hasch du recht, gscheit scho, aber es dauert halt, bis mr dr geiz überwinda duat ;)

Mit 40 isch mr a alter Sack und mit 50 a ganz alter Sack :bounce: gell, GS-Hirsch, willkommen im Club


Hauptsach, wir könnat no Motorrad fahra, des macht halt Spaß vlt. sieht man sich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Servus Gerd

Donzdorf? Hat man da inzwischen automatisch einen Gehörschaden oder haben die Leute von Nuclear Blast dicke Wände und Fenster? ;)

Grüßle vom anderen Ende der Alb
 
Gebedena

Gebedena

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Alex,

man gewöhnt sich daran :musik: ;)

Wo ist denn das andere Ende der Alb und der angeblich höchste Berg ??:
:unsure:

VG
Gerd
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
:klugscheisser: Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich ist der Lemberg mit sage und schreibe 1015 m der höchste Berg der Schwäbischen Alb.
 
Gebedena

Gebedena

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
...wieso :klugscheisser: ??? Ich wusste doch nicht, dass du den Lemberg meinst :UMLEITUNG:

Zugegeben, da gibt es einen guten Wein und es ist die höchste Erhebung der Schwäbischen Alb:verehren: , aber bei uns gibt es die 3 Kaiserberge und ganz viele kleinere Erhebungen mit gaaaanz vielen Kurven und die schöneren Strecken :mstickle:

Lade dich gerne zu einer Tour ein :motoradsmiley:

VG
Gerd
 
F

Flummi

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Hallole hier ist der Flummi aus dem Nordschwarzwald bin auch Ü50 und froh eine GS zu haben . Viel Spass im Forum .
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin!



Ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträgeschreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrtmit Deiner Weiß-Blauen.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
...wieso
??? Ich wusste doch nicht, dass du den Lemberg meinst


Zugegeben, da gibt es einen guten Wein und es ist die höchste Erhebung der Schwäbischen Alb
, aber bei uns gibt es die 3 Kaiserberge und ganz viele kleinere Erhebungen mit gaaaanz vielen Kurven und die schöneren Strecken


Lade dich gerne zu einer Tour ein


VG
Gerd
Wein gibts bei uns nur im Laden, wachsen tut da nix Rebenartiges :(
des mit die schöneren Strecken :confused:, wird sich wahrscheinlich nix schenken
und irgendwann kommen wir auch mal in die Richtung
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
.

Es wäre auch schön, mit ein paar Gleichgesinnten aus der Nähe mal eine gemeinsame Ausfahrt oder ab und zu eine Abendtour zu machen.

Hallo Gerd,

herzlich Willkommen im Forum

und vielleicht schaust du mal unter dem Forum " Teffen " LC Freunde vorbei

Gruß
 
S

Sem-Rider

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
51
Herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß!
 
Gebedena

Gebedena

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
LaCy-boGSer


@

danke für den Tip. Da habe ich schon reingeguckt und mir den Termin 21.09. mal vorgemerkt. Ich weiß noch nicht, ob ich da Zeit habe, aber sonst gerne.

VG
Gerd

- - - Aktualisiert - - -

@ Q...rious: Eure S.W.A.T.-Gruppe finde ich echt super. Leider seid ihr etwas entfernt von hier. Wenn sich aber im Raum Göppingen/Heidenheim/Ostalbkreis nichts tut, schaue ich vielleicht trotzdem mal vorbei, ausser ihr seid ein geschlossener Kreis.

Vg
Gerd
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Gerd das freut mich ... und ist kein Problem ...
wir sind offen für neue Gesichter und wenn du gerne fährst hast auch immer gleich ne schöne Anfahrt ;)

PS... in Planung: Sonntagsaufahrt in der Welzheimer Wald und Teil II der Feierabendrunde auf die Alb ...
mehr in den Treffen Region Süd - S.W.A.T.-Ausfahrten und Stammtische, bis dann
 
Mr.X

Mr.X

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
16
Ort
73333 Gingen
Modell
GS 1200 LC
Hallo Gerd
wohne in Gingen und fahr seit 2 Monaten auch ne GS.
Sind öfters am Wochenende unterwegs und auch die ein oder andere Feierabendtour.


Gruss Sascha
 
Thema:

Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS

Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS - Ähnliche Themen

  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Hallo Leute.

    Hallo Leute.: Ich bin der Mathias zähle 37 Lenze komme aus Hohenpeißenberg und fahre seit 10 Jahren eine R65. Jetzt habe ich mit eine R21 / R1150GS zugelegt...
  • Hallo,Leute!

    Hallo,Leute!: Hallo zusammen!:) Ich haiße Alexej und bin 36 Jahre jung. Mein Motorrad heißt "GUS"(R1150GS) und ist 20 Jahre jung. Ich lebe in der Ukraine. Ich...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Mein Name ist Wolfgang Bj. 59, aus Wien ('n Ösi halt) und ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer R 1200 GS Bj. 2008. Habe auch noch zwei...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo, Ich habe zwar schon eine ganze Zeit hier im Forum mitgelesen, wollte jetzt aber auch Teil der Community werden. Mein Name is Patrick und...
  • Hallo Leute - Ähnliche Themen

  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Hallo Leute.

    Hallo Leute.: Ich bin der Mathias zähle 37 Lenze komme aus Hohenpeißenberg und fahre seit 10 Jahren eine R65. Jetzt habe ich mit eine R21 / R1150GS zugelegt...
  • Hallo,Leute!

    Hallo,Leute!: Hallo zusammen!:) Ich haiße Alexej und bin 36 Jahre jung. Mein Motorrad heißt "GUS"(R1150GS) und ist 20 Jahre jung. Ich lebe in der Ukraine. Ich...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Mein Name ist Wolfgang Bj. 59, aus Wien ('n Ösi halt) und ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer R 1200 GS Bj. 2008. Habe auch noch zwei...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo, Ich habe zwar schon eine ganze Zeit hier im Forum mitgelesen, wollte jetzt aber auch Teil der Community werden. Mein Name is Patrick und...
  • Oben