Hallo zusammen aus dem Südbadischen...

Diskutiere Hallo zusammen aus dem Südbadischen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen... Auch ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Tobi, bin 30Jahre alt und seit ein paar Tagen hier beu Euch registriert. Momentan...
F

Flughund

Gast
Hallo zusammen...
Auch ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Tobi, bin 30Jahre alt und seit ein paar Tagen hier beu Euch registriert.
Momentan auf einer Tiger1050 unterwegs. Allerdings habe ich mit meiner Frau zusammen schon seit einiger Zeit immer wieder den "Drang" abseits der geteerten Straße unterwegs zu sein. Grundsätzlich fahren wir schon immer nur kleine und kleinste Strecken, das geht mit der Tiger ganz gut, aber bei Schotter hört der Spaß dann auf.
Da ich mit den Triumphhändlern hier in der Gegend absolut nicht zufrieden bin war dann mal vor zwei Wochen die Idee sich nach was anderem umzusehen. Die neue K50 kam ins Spiel... Daraufhin musste ich erschreckenderweise feststellen dass auch die BMW-Händler hier in der Region kein Deut besser sind wie die englische Konkurrenz :mad:
Auf Empfehlung eines Kumpels machte ich mich zu einem weiß/blauen Händler in etwas 90km Entfernung auf, siehe da...
Service, Freundlichkeit, einfach alles hat gepasst... Sofort ne probefahrt machen können, danach nen Kaffee zum aufwärmen...
Was soll ich sagen? Die GS hat es mir angetan! Lediglich die Farbzusammenstellung macht mich nicht so wirklich glücklich aber hierfür gibts ja Lackierer. Ich werde am kommenden Wochenende mal auf der Motorradwelt Bodensee aufschlagen und mir die ganzen Farben nochmals anschauen. Ausstattung ist klar, gibt ne Vollausstattung mit Speichenfelgen... Der Händler hat mir eine von seinem Kontingent bestellte "reserviert", Liefertermin letzte März-Woche...
Ich freue mich wie ein kleines Kind... :D:D
Viele Grüße aus dem Breisgau
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo Tobi, :rocker:

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum.

Die weiß-blaue entscheidung war die richtige....du und dei fraule werdet sowas von spaß haben....glaub mir:wub:.

Werden am sa. und so. auch auf der messe sein......wer weiß....vielleicht laufen wir uns ja übern weg :mstickle:.

Grüssle Biggi
 
F

Flughund

Gast
Hi Biggi,
das wäre ja was... Ich werde mich wohl am Sonntag hauptsächlich am BMW und TT Stand aufhalten...
Meine Frau wird weiterhin bei ihrer Tiger955i bleiben, da hatten wir schon den ein oder anderen Geländeausritt mit, das passt ;-)
Viele Grüße
Tobi
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Tobi ;)

willkommen und viel Spaß hier ..

Gruß Andy
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
641
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Tobi

und willkommen hier im Forum.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Tobi,

auch ich sage mal ...gute Entscheidung! Viel Spass und Freude im Forum. Zum Thema Bodensee :

Wir ( Ich ) werden uns auch im Bereich BMW aufhalten. Speziell bei der Kradmeldergrünen ADV ;) ! Wenn Du also eine Gruppe ( Horde ) lauter Verrückter sehen solltest, dann können es eigentlich nur die GSG´ler sein :cool: !

Übriegens :...Allerdings habe ich mit meiner Frau zusammen schon seit einiger Zeit immer wieder den "Drang" abseits der geteerten Straße unterwegs zu sein. Grundsätzlich fahren wir schon immer nur kleine und kleinste Strecken...sehr schönes Zitat! So gefällt es meiner besseren Hälfte und mir auch am besten.


Gruss GSTreiberstgt
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Tobi (Flughund ist ja echt auch ein cooler Nick :D),

nur fliegen ist schöner als LC fahren. Ich kann das beurteilen, habe jetzt ziemlich genau 10.000 km mit meiner LC genießen dürfen und noch keinen Moment bereut. Im Gegenteil, hoffentlich ist bald März, dann geht es wieder auf die Gass zum Dauergrinsen, wenn du verstehst, was ich meine. Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Vielleicht sieht man sich, wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt.

VG aus dem Schwabenländle
Gerd

P.S.: Gehöre auch zur GSG-Gang und bin am Wochenende auch auf der Messe in Fridrichshafen - So long....
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
"Im Gegenteil, hoffentlich ist bald März"

Gerdsche :smiley-laughing:
 
F

Flughund

Gast
Danke für die nette Aufnahme ;-)
Wahrscheinlich werde ich nicht all zu viel Zeit haben, komme morgens aus dem Nachtdienst und muss abends wieder :-(
Mal ne kurze andere Frage, weiß jemand von euch ob die neue Adventure auch dort sein wird? Bin da grad am überlegen... Wenn man es umrechnet ist sie für meinen Zweck eigentlich gar nicht teurer...
Viele Grüße
Tobi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke für die nette Aufnahme ;-)
Wahrscheinlich werde ich nicht all zu viel Zeit haben, komme morgens aus dem Nachtdienst und muss abends wieder :-(
Mal ne kurze andere Frage, weiß jemand von euch ob die neue Adventure auch dort sein wird? Bin da grad am überlegen... Wenn man es umrechnet ist sie für meinen Zweck eigentlich gar nicht teurer...
Viele Grüße
Tobi
Tobi,

für`n käffchen wird es immer langen. Also, zum Thema LC --> LC ADV kann ich nur sagen: Überleg es Dir genau. Ich weiß ja nicht, was Du für die normale LC blechen sollst, aber der Sprung ist definitiv gering.

Wir sollten a.d Messe mal quatschen...:cool:

P.S : 100 % ist das neue Erdferkel dort zu bestaunen!

Gruss i.d wunderschönen Hochschwarzwald.

Alex
 
F

Flughund

Gast
Ja die Überlegung hatte ich schon... Erstmal gefällt mir die Optik der ADV viiiiel besser, zweitens hat sie längere Federwege, und die Bügel und alles müssten auch an die normale! Wie gesagt, optik gefällt mir viiiiiel besser, es würde bei der normalen LC keine der vier Farben passen, das heißt der Lacker müsste ran! Wenn ich das jetzt alles von der finanziellen Seite rechne ist die ADV sogar günstiger! Zum Preis darf ich nix sagen sonst zieht mir mein Freundlicher die Ohren lang ;-)
Ich bin halt nur noch keine Probe gefahren, kenne also den Unterschied zur normalen LC auf der Straße nicht!
Und ja, ein Kaffee geht immer, muss euch nur erkennen ;-)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
warte mal...bekommst ne PN !
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Und ja, ein Kaffee geht immer, muss euch nur erkennen ;-)

..die wahrscheinlich lauteste und lustigste Truppe auf der Messe
:bounce:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Und ja, ein Kaffee geht immer, muss euch nur erkennen ;-)

..die wahrscheinlich lauteste und lustigste Truppe auf der Messe
:bounce:
Du sachst dat, Gerd :cool: ! Wir freuen uns schon wie Bolle. Ui Ui Ui...dat wird ein laaaaanger Tach!!!

Aber bitte GERD: Gruppe...du weißt doch: GSC-G :cool:! Ganz wichtig... Gruppe, nicht mit TRUPPE zu verwechseln!!!
 
F

Flughund

Gast
Gibts denn irgendwo ein Bild von Euch verrückten? ;-)
Will Euch dann schon finden...
 
Thema:

Hallo zusammen aus dem Südbadischen...

Hallo zusammen aus dem Südbadischen... - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben