Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV

Diskutiere Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieweit kommt ihr mit eueren Britgestone Reifen bei der 12er-Adventure? Klar es kommt auf das Fahrverhalten an, es sollen ja nur ca. Richtwerte sein.
schnucki

schnucki

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
Wieweit kommt ihr mit eueren Britgestone Reifen bei der 12er-Adventure?
Klar es kommt auf das Fahrverhalten an, es sollen ja nur ca. Richtwerte sein.
 
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Hi,

hab zwar nur die "kleine" GS aber bei mir hält er nun 6tkm, der Vorderreifen ist allerdings schon ziemlich mitgenommen, dem geb ich noch maximal 2tkm.

liegrü Hatza
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
19.600km hat mein Vorderreifen "gehalten" ... da war er dann aber glatt wie n Kinderpoppo. Hinten wars der zweite (der 1. hat ca. 11.000km gehalten), aber wegen Wechsel auf Tourance sind jetzt erstmal beider wieder neu.
 
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Hmmm sollte meine Fahrweise anpassen *g* ... ne ist übers ganze profil nach 6tkm auf ca 6mm runtergefahren
... waren allerdings 3000 km sardischer Refenmörderasphlat dabei :D
 
schnucki

schnucki

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
6 tkm wären einwenig arg dünn, von der Haltbarkeit her.
habe meine nun schon 8tkm drauf und sehen noch sehr gut aus, hinten wie vorne, bin mal gespannt wielange ich sie noch fahren kann.
bei meiner r80gs hatte ich den vorgänger reifen, den T66 hinten sogar über 14 tkm drauf :D
 
Thema:

Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV

Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit TKC 80 in Afrika

    Haltbarkeit TKC 80 in Afrika: Hallo allerseits, ich möchte diese Woche für ein halbes Jahr Richtung Afrika aufbrechen mit meiner 1200er GS Adventure. Ich plane mit meinen...
  • Haltbarkeit TKC 80 in Afrika - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit TKC 80 in Afrika

    Haltbarkeit TKC 80 in Afrika: Hallo allerseits, ich möchte diese Woche für ein halbes Jahr Richtung Afrika aufbrechen mit meiner 1200er GS Adventure. Ich plane mit meinen...
  • Oben