Halteband für Luftpumpe

Diskutiere Halteband für Luftpumpe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; `nabend an alle HP2ler, habt Ihr ein Halteband für die Luftpumpe, um diese am Rahmen zu befestigen, wie beschreiben in der Betriebsanleitung...
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
254
Ort
Edemissen
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
`nabend an alle HP2ler,

habt Ihr ein Halteband für die Luftpumpe, um diese am Rahmen zu befestigen, wie beschreiben in der Betriebsanleitung?
Wenn ja, wie siehts aus und wo finde ich das?
Mir ist da bisher nix untergekommen, was irgendwie so aussieht, als ob dafür gemacht wäre.

grüße
basti
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Meine klemmt auch nur so drin, ohne Halteband.
Gruss, ziro
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.370
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Basti,

meine klemmt auch zusätzlich per Halteband.

Ob ich nun zu den richtig schnellen Leuten gehöre - :roll: 8)
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
254
Ort
Edemissen
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Ja Peter,
das sieht nach einem richtig schnellen Tüddelband aus.
Dem werd ich sicher nicht gerecht, denn ich tucker am liebsten mit 2000Touren durchs Unterholz.
Trotzdem, schickes Band, muß ich mich noch mal drum kümmern, sollte bei 16TE eigentlich mit drin sein.
Erst keine CD, dann kein Halteband, nun, ma gucken was sonst noch so passiert.

gruß
basti
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Basti,
Auch mit nur 2000 U/min sollte das teure Stück
145€???extra gesichert werden.
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hi Basti,

auch "ich" verfüge über ein Halteband. Aber ich lasse meine Pumpe in aller Regel zu Hause, da sie an der vorgesehenen Stelle nur unnötig verdreckt und im Großstadtdschungel eher diebstahlgefährdet ist. Wenn grössere Ausritte anstehen, stecke ich die Pumpe in den Rucksack. ( Die Wunderlich- Platzierung , liegend unter der Sitzbank, überzeugt mich ebenfalls nicht. )
Der eingestellte Druck war bisher sehr konstant, d.h. max 1 bar Verlust/6 Wochen. Im outback habe ich bisher noch nicht mit Druckveränderungen experimentiert sondern fahre in der gewichtsadaptierten Komfort/Grundeinstellung. Zunächst möchte ich erst einmal ein Basisgefühl für das Fahrwerk entwickeln und dann etwas verändern/ausprobieren.
Bestimmt kann man dann an dieser Stelle über die einzelnen Erfahrungen etwas lesen.

Viele Grüsse
Willi

Hoffentlich ist bald das Salz von der Straße !
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Hab mein Halteband doch noch gefunden. War in dieser komisch stinkenden BMW Gürteltasche, mit noch anderem Kram, die bei der Auslieferung dabei war.
ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Neues Stichwort: Gürteltasche!!!
In meiner Ausstattung waren gleich 2 ! Stück davon. Hat das eine besondere Bedeutung ????
Klärt mich auf ! Ich bin gespannt.

Willi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Willi,
was bitte ist eine Gürtelschnalle?
Ich habe solch eine unnötige Hüfttasche bekommen.
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hi Peter,

nicht ..GürtelSchnalle sondern GürtelTASCHE . Wir meinen gewiss das Gleiche. Die Bezeichnung habe ich von ziro s.o. übernommen. Auf Neudeutsch und so stand es auf der Orginalverpackung: hipbag. Es handelt sich also un eine ca. 15x25 cm große Gewebetasche mit 2 Reissverschlüssen und einem Gürtelband zum Umdenbauchschnallen. Geziert wird das Ganze noch vom HP2-Logo. Den Nutzen finde ich eher fragwürdig aber vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge dazu. Mit derer 2 Stück besitze ich also offensichtlich ein komplettes Gratis-Mini-Gepäcksystem. Sollte ein kleiner Scherz von mir, nicht von BMW, sein. Die meinen es nämlich ernst und haben dem Teil , bei all ihrer von mir geschätzten Gründlichkeit, auch eine Best-Nr.gegeben: 71 60 699 983

Du besitzt sicher das gleiche schöne Stück und rätseltst ebenfalls über den "Sinn der Tasche". Vielleicht haben wir jetzt die anderen unvollständig belieferten HP2-ler aber in eine neue Krise gestürzt:.... Warum hab ich denn nicht auch so eine bekommen????

Genug gescherzt !

Willi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Naja,
zum Wandern ist das Teil sicher zu gebrauchen.
Dokumente,Geldbeutel würde ich beim Mot.Fahren
im Gelände da nicht rein tun.
Peter
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
254
Ort
Edemissen
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi HPler,
werde nach einer Eingewöhnungs-und Einstellungphase die Pumpe wohl auch zu Hause lassen, ohne Halteband ist das wohl besser. Und bevor ich da alte Schnürsenkel drum knote, ...

Der Weg vom Halteband zür Gürteltasche war ja nicht so weit (wie immer ist der Weg das Ziel), und ich bin total beruhigt, denn ich hab auch so`n Teil dabei gehabt, wenn auch gänzlich leer.
Ein Kumpel von mir hat übrigens statt der Gürtetasche die Hecktasche gekriegt, auch nicht schlecht, oder?

grüße
basti
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Ihr lasst die Luftpumpe zu Hause????
Und was macht Ihr bei Plattfuß???
Lasst Ihr keine Luft ab aus den Pneus??
Für diese Zwecke ist doch die Pumpe ein Gedicht.
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hi Peter,

3 Fragen ,3 Antworten:

1.Bei der Alltagsrunde d.h. zur Arbeit und durch die Kiesgrube wieder nach Hause habe ich nichts dabei, außer vielleicht ein Handy ( in Ermangelung einer Signalrakete )

2. Auf großer Tour habe ich natürlich mehr dabei, also ein Reifenreparaturset und auch bisher schon eine leistungsfähige Handpumpe. Das taugt aber nur als Notbehelf, um dann eine Werstatt zu erreichen um dann einen richtigen Flicken einvulkanisieren zulassen. ( So erlebt auf der letzten Befahrung der Ligurischen GKS ( noch mit der 1150 Adv.). Einen passenden Reifen gabs erst wieder zu Hause ). In Zukunft werde ich auch ( neues Stichwort ! ) das Notlaufkit für die Ventildeckel mitschleppen, es beruhigt mich auf jeden Fall.

3. Im outback fahre ich vorne und hinten mit 1.5 bar. Zu noch weniger fehlt mir der Mut s.o. Besondere Sorge habe ich vor Durchschlägen und fahre entsprechend behutsam auf grobsteinigem Untergrung. Ich zähle mich da eher zu der Trailfraktion. Auf der folgen Straßenetappe, wenn sie länger ist, fülle ich dann Luft wieder an der Tanke auf ( ist von Hand doch recht mühsam und die neue HP-Pumpe hat ja nur einen Minihub )
Die schlauchlosen Reifen halte ich im Übrigen für recht unproblematisch, die könnten auch ohne weiteres etwas wandern ohne z.B. ein Ventil abzureißen. Bei den o.g. Drücken habe ich aber noch keine Bewegung auf der Felge bemerkt ( da wissen die hardcorer aber sicher mehr, vor allem bei extremerer Belastung ) und das Fahrverhalten ist erheblich verbessert, mehr als z.B. die Änderung der Federvorspannung bewirkt.

Willi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Willi,
so setzt halt jeder seine Prioritäten.
Vergesst Ihr auch nicht das Tubeless Reifenflick Set nach einem Reifenwechsel gegen eines mit Flicken zu tauschen?Montiereisen dazu?Oder gibts inzw.
Erstausrüster Ersatz??
Peter
 
Thema:

Halteband für Luftpumpe

Halteband für Luftpumpe - Ähnliche Themen

  • Erledigt [R1100GS] Suche Halteband Auspuff

    [R1100GS] Suche Halteband Auspuff: Suche das Halteband für den Serien-Auspuff der R850/R1100 R/GS.
  • Erledigt R 1100 GS Suche Auspuffschelle / Halteband für orig. ESD

    R 1100 GS Suche Auspuffschelle / Halteband für orig. ESD: Hallo, bin auf der Suche nach einem Halteband, also der hinteren Schelle, für den orig. ESD Gruß Tom
  • Suche Rohr, Halteband und Schrauben für R1200 GS Sitzbank

    Rohr, Halteband und Schrauben für R1200 GS Sitzbank: Guten Abend, hat jemand noch zwei Rohre, 4 Haltebänder und 4 Schrauben für eine Sitzbank rum zu liegen und will es los werden. Fahre eine 1200...
  • Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil

    Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil: Hallo Ich habe mal ne Frage an die Runde. Ich habe bei meiner Q, die seit 6 Wo bei mir im Stall steht, vorsorglich erst einmal alle Öle...
  • Erledigt Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf

    Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf: Hallo zusammen, ich habe in der Garage eine zu meinem alten SR-Racing Endtopf für eine 2007er gehörende Schelle gefunden. Sie ersetzt die...
  • Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf - Ähnliche Themen

  • Erledigt [R1100GS] Suche Halteband Auspuff

    [R1100GS] Suche Halteband Auspuff: Suche das Halteband für den Serien-Auspuff der R850/R1100 R/GS.
  • Erledigt R 1100 GS Suche Auspuffschelle / Halteband für orig. ESD

    R 1100 GS Suche Auspuffschelle / Halteband für orig. ESD: Hallo, bin auf der Suche nach einem Halteband, also der hinteren Schelle, für den orig. ESD Gruß Tom
  • Suche Rohr, Halteband und Schrauben für R1200 GS Sitzbank

    Rohr, Halteband und Schrauben für R1200 GS Sitzbank: Guten Abend, hat jemand noch zwei Rohre, 4 Haltebänder und 4 Schrauben für eine Sitzbank rum zu liegen und will es los werden. Fahre eine 1200...
  • Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil

    Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil: Hallo Ich habe mal ne Frage an die Runde. Ich habe bei meiner Q, die seit 6 Wo bei mir im Stall steht, vorsorglich erst einmal alle Öle...
  • Erledigt Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf

    Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf: Hallo zusammen, ich habe in der Garage eine zu meinem alten SR-Racing Endtopf für eine 2007er gehörende Schelle gefunden. Sie ersetzt die...
  • Oben