Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?

Diskutiere Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Noch steht meine 1200er beim Händler, kommt aber nächste Woche zu mir :) Ich will mein neues TomTom über den Instrumenten, hinter dem...
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Moin!

Noch steht meine 1200er beim Händler, kommt aber nächste Woche zu mir :)

Ich will mein neues TomTom über den Instrumenten, hinter dem Windschild anbringen. Welcher Bügel ist da empfehlenswert?
Gibt es den von der Adventure einzeln? Oder doch was von Touratech?

Danke!!
Itzak
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Itzak,

empfehlen kann man jeden. Verwende den Originalbügel von BMW. Passt m.E. am besten dazu. Das Stromkabel vom Rider habe ich im Rohr verlegt, so schaut das nach meinem Empfinden auch noch gut aus.

Gruß
Boogieman
 
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Interessanter Ansatz! Im Rohr verlegt, heißt, da ist ein Loch drin oder hast du das selbst gemacht?
An meinem Kabel ist allerdings schon der Cartool-Stecker angelötet. Naja, denn bekommt man zur Not auch wieder ab ;)

Hab im Netz noch ne Alternative gefunden. Ein RamMount Kugel mit Befestigung am Halter für die Scheibe. Wird mittig hinterm Windschild angeschraubt.
Hat das wer montiert (Foto)?

Grüße
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

an meiner 2005er hatte ich diesen Navihalter Motorrad, BMW R 1200 GS < 2007 - Artikeldetailansicht - Online-Shop Halter montiert.

Gibt es auch für die neueren Modelle: http://navihalter.de/shop/article_R12GS%252FII/Navihalter-Motorrad%2C-BMW-R-1200-GS--2008-%3E.html?
sessid=VMQoi1INwneWaYhjjJAHrRBNSOAAvpuKdRFOCXzkmkwmY1nNhui29omjXGHOPQ8M&shop_param=cid%3D16%26aid%3DR12GS%252FII%26


Hat m. E. den Vorteil, dass "Spielkinder" nicht den Knebel der RamMount-Halterung lösen oder gar abschrauben können.

Gruß
Henning
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Mach se mit nem Original Halter fest, die Rammountgeschichte war mir zu wackelig und viel mehr kostet der Original Buegel mit halter auch nicht!

~mike
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Itzak,

nein, die Löcher musste ich bohren. Eines links oben und ein weiteres links unten, bevor der Bügel sich verengt und die Befestigungen kommen. Habe Dir zwei Bilder beigefügt. Das untere Loch kann ich allerdings nicht fotografieren, wird verdeckt.

Rider1.jpgRider.jpg


Ist schon ein wenig aufwändig. Löcher bohren, entgraden, lackieren. Vom Ladekabel Rider den schwaren Schutz entfernen. Anschließend Kabel duchfriemeln und mit Schrumpfschlauch schützen. Halt eine ideale Arbeit für lange kalte Winterabende :o.

Gruß
Boogieman
 
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Sieht sehr gut aus!!
Ich denke, ich werde erst mal die Kabelbinder-Technik nehmen, ist mir nämlich etwas zu aufwändig ;)

Grüße
 
mazo10

mazo10

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
93
Ort
Rottenburg
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo, ich habe den von Touratech , ist die bessere Lösung, hatte zuvor den von Navihalter.de war mir zu wackelig. Der Touratech ist abschliessbar.

Gruß Max

.IMG_6686.JPGIMG_6687.JPG
 
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Die abschließbare Halterung von TT habe ich auch schon. Mir ging es nun um den Haltebügel.
Da nehme ich jetzt den orig. von BMW.

Grüße
 
L

Länglich

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
34
Ort
35452 Heuchelheim
Modell
R1150GS, R1200GS Bj.2005; R1200GS Bj.2009
Teileverwertung der mitgelieferten Halterung

Guten Morgen Zusammen

Ich weiß nicht was normal im Lieferumfang des TomTom an Halterungen dabei ist, aber bei meinem Urban Rider war die Lenkerhalterung (RAM Montagesatz) dabei.

Davon habe ich das Teil mit der Kugel auf der Scheibenhalterung verschraubt. Das passt ziemlich gut in die Lücke zwischen die beiden Platten. Etwas rutschhemmendes untergelegt und mit einer Platte mit Gewinde, es wird auch eine Mutter mit großer Unterlegscheibe tun, verschraubt. Dann das Zwischenstück montiert und nach der Ausrichtung noch die Flügelschraube mit Kabelbinder gegen lösen gesichert.
Hält schon 25.000km und einen Unfall. ;)

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
vcm_s_kf_repr_832x624.jpgvcm_s_kf_repr_832x624.jpgvcm_s_kf_repr_832x624.jpgvcm_s_kf_repr_832x624.jpg

So sitzt das Navi genau oberhalb des Tachos, verdeckt keine Anzeige und die Halterung hat nur die paar Cent für die Schraube und die Gewindeplatte gekostet.

Gruß und schönen Sonntag.

Dirk
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Dirk,
echt eine klasse Lösung von Dir, mich würde jedoch hier mal die Draufsicht aufs Cockpit mit aufgestecktem Nvi interessieren, vielleicht hast Du ja noch ein Foto für einen Fan von Deiner Lösung.
 
L

Länglich

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
34
Ort
35452 Heuchelheim
Modell
R1150GS, R1200GS Bj.2005; R1200GS Bj.2009
Hallo Markus

Und bitte:
vcm_s_kf_repr_832x624.jpg

So sieht das aus der Fahrerperspektive aus.
Und außerhalb der Garage sogar ohne das Tuch. :D

Gruß

Dirk
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Dirk,

Danke erstmal, das gefällt mir richtig gut. So werd ich es wohl machen, brauch jetzt nur noch ein Regenwochenende dafür ( hoffentlich nicht so schnell :-))) will ja schließlich lieber fahren aber so wird´s gemacht.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Und wie ich sehe, hast die Evo1 V2.0 Halterung von sunraiser montiert. Endlich mal ein Bild mit TomTom. Sehr schön, die will ich mir auch bestellen :-)

Grüße
Hi
Stimmt das Teil ist sein Geld wert

PS.: falls Du genauere Bilder möchtest sag Bescheid ;-)
 
Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hm, habe heute meine GS bekommen :) und direkt den Haltebügel mitbestellt.
Wie gehe ich am besten vor?

Habe, wie ich hier schon irgendwo lesen konnte (finde es nicht mehr), versucht die Scheinwerfereinheit zu lösen. Aber die beiden Schrauben kann ich drehen wie ich will, die kommen einfach nicht raus.
Fühlt sich an, als seien die in eine Gummimutter geschraubt...

Wieder fest angezogen bekomme ich sie.

Sollte man das Windschild entfernen zur Montage?

Danke!!

- - - Aktualisiert - - -

So, habe das Problem lokalisiert. Diese Gummischraube hinter dem Scheinwerfer dreht sich mit. Ich bekomme sie auch nicht zu packen, mit den Fingern eh nicht, mit ner Zange ebenfalls nicht.
Und das auf beiden Seiten. Wie bekomme ich nun die Schrauben vom Scheinwerfer raus???

Danke!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wozu willst du den Scheinwerfer ausbau'n? An meiner GS war auch der Navi-Bügel montiert. Dadurch war mir das Navi aber zu hoch, so dass ich ihn abgebaut habe. Den SW brachste dazu nicht anfassen.
- Scheibe ab / Oder zumindest vorklappen
- Tachoeinheit abnehmen (3 Sicherungsringe abziehen, Kabel abstöpseln)
- schon kommste an die Schrauben bestens ran.

Ich habe mein Navi mit dem RamMount direkt am Tachobügel angebaut.
 

Anhänge

Itzak

Itzak

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Die Methose muss ich jetzt wohl eh angehen, allein, um von hinten an diese Gummiblindniete heran zu kommen und mit ner Zange zu lösen.
Neuer Niet kostet 7,50 Euro!!!!!! Ich hab fast nen Anfall bekommen, als ich die bestellt habe :stomp:

Mach mich dann mal morgen ans Werk :)
 
Thema:

Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen?

Halter für Navi oberhalb Instrumente, welcher ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu

    BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu: SW Motech Louis Teilenummer Best.Nr. 10001552: für 28 mm Lenker - Farbe: Alu poliert BMW Mount Cradle Teilenummer 77528544464 Kaufdatum Oktober...
  • Suche Navi Halter für 1150 GSA

    Navi Halter für 1150 GSA: Moin, habe ein TomTom Raider 50 LE und suche hierfür einen Halter für die dünne Querstrebe des Lenkers, siehe Foto. Bin auch für Alternativen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS

    Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS: Biete meine Original-Navihalterung für die Gabelbrücke inkl. Schrauben und Dämpfer zum Verkauf an. Man kann auch sehr schön ein Handyhalter...
  • Erledigt Navi/GPS Halter für BMW F750GS und BMW F850GS /Adventure K81/K82

    Navi/GPS Halter für BMW F750GS und BMW F850GS /Adventure K81/K82: Wegen Modellwechsel verkaufe ich den Navi/ GPS-Halter für die 750/ 850 GS und Adventure. Es ist der Halter von den Dresdnern in schwarz. Die...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Navi Halter für Navigator V und VI - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu

    BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu: SW Motech Louis Teilenummer Best.Nr. 10001552: für 28 mm Lenker - Farbe: Alu poliert BMW Mount Cradle Teilenummer 77528544464 Kaufdatum Oktober...
  • Suche Navi Halter für 1150 GSA

    Navi Halter für 1150 GSA: Moin, habe ein TomTom Raider 50 LE und suche hierfür einen Halter für die dünne Querstrebe des Lenkers, siehe Foto. Bin auch für Alternativen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS

    Original Navi-Halter für Gabelbrücke F850GS: Biete meine Original-Navihalterung für die Gabelbrücke inkl. Schrauben und Dämpfer zum Verkauf an. Man kann auch sehr schön ein Handyhalter...
  • Erledigt Navi/GPS Halter für BMW F750GS und BMW F850GS /Adventure K81/K82

    Navi/GPS Halter für BMW F750GS und BMW F850GS /Adventure K81/K82: Wegen Modellwechsel verkaufe ich den Navi/ GPS-Halter für die 750/ 850 GS und Adventure. Es ist der Halter von den Dresdnern in schwarz. Die...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Oben