Halter TomTom Rider 1

Diskutiere Halter TomTom Rider 1 im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hi zusammen, suche einen anständigen Halter (also nicht das original)für das Tom Tom Raider I. Am besten wäre natürlich wen dieser an eine GS1150...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

suche einen anständigen Halter (also nicht das original)für das Tom Tom Raider I. Am besten wäre natürlich wen dieser an eine GS1150 past. Evtl hat ja noch einer so ein Teil rumliegen.

Gruß aus Bavaria
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja das wäre schon was. Ist nur ne Frage für wieviel das Teil nun hergeht.

Meist ist die Bucht schlimmer wie eine Apotheke.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...biete halt was Du möchtest oder kannst... für den Verkäufer kann ich mich verbürgen... von Ihm hab ich meine Q :D :D
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Also sind für 91,- Euro weg. Rechne ich noch das Porto dazu denke ich fährt man mit einer neuen Halterung inkl. der Garantie besser.

Aber das ist halt ebay.

Also ich suche weiterhin.

Gruß aus dem verregneten Bavaria
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Moin, gab mal so einen Halter von Wunderlich (Extrem???) ist günstiger und auch nicht schlecht.
Gruß Rene
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Michi,

den original Docking-Shoe von TomTom braucht man immer. Zum sicheren Halt des Riders verwende ich dazu noch den EXTREM-Halter von Wunderlich. Ggf. kann man diesen mit dem Multipod ergänzen.

Je nachdem wo Du das Gerät an Deiner GS befestigen willst, bietet u.a. die Firma Bikertech verschiedene Halter an, siehe

http://www.bikertech.de/html/tomtomrider.html

Die haben zwischenzeitlich auch eine interessante Alternative zum Wunderlich- und Touratech-Halter.

Es gibt noch andere Anbieter, einfach mal googeln.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Mit den Halter von Bikertech werde ich nicht so recht schlau. Finde die Beschreibung auf denen Ihrer Homepage recht durcheinander.

Wo habt Ihr den an der 1150GS das Navi hingeschraubt?

Bin immer noch so ein bisschen am Rätseln wo der beste Platz ist.

Und schaut Ihr auch gerade Soccer?

Gruß
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Ich hab den entkoppelten und abschliessbaren Halter von TT für das TTR 1 an meiner 12er GS (Lenkerstrebe links). Funzt prima, bin hochzufrieden. Hab bei Tourtech direkt gekauft. :D

Jo, Soccer war gut. Der Poldi hats gerichtet. hähähä. :cool:
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Michi,

habe meinen Rider zwischenzeitlich seit rund zwei Jahren oberhalb der Tachoeinheit montiert (allerdings bei einer 12er GS). Glaube gesehen zu haben, dass dies mit ein wenig handwerklichen Geschick auch der der 1150er möglich ist. Halte diesen Ort für den am idealsten, da er dort zum Ablesen optimal positioniert ist. Ist aber meine rein persönliche Meinung!!!

Wenn man bei Bikertech weiterklickt (TomTom-Gallerie bzw. im Shop unter "GPS-Halterungen") kommen noch ein paar gute Beispiele.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Klaus,

wie und mit welchem Halter hast Du dieses gemacht? Ist es eine Variante wo das Navi absperbar ist?

Hast Du evtl. Fotos davon?


Merci schon mal.

Gruß
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Michi,

habe hier mal ein paar Bilder eingestellt, siehe Beitrag 9:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=13598

Dazu den original Spiegelhalter verwendet und den Rest ein wenig umgebaut.
Damals gab es die heute verfügbaren Halterungen noch nicht bzw. waren schweineteuer. Später dann mit dem Wunderlich EXTREM-Halter nachgerüstet, welcher mittels einer Spezialschraube (anstelle der von mir verwendeten Rändelschraube) quasi absperrbar ist. Halte von diesen Sicherungen allerdings nicht allzuviel!

Weitere Lösungen siehe auch:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=20436&highlight=halter+rider

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=18742&highlight=rider+1150

http://www.migsel.com/store/index.php?act=viewProd&productId=6

Da sind anscheinend der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStommy

GStommy

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
24
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS
hallo michi,

du hast eine PM.

seit ich nun den zumo habe bin ich von RAM-Mount begeistert. den trennstecker trennen, halter öffnen und alles ist weg wenn man es nicht braucht. zurück bleibt nur noch eine kugel.

inzwischen habe ich ihn an meiner 12er am lenker und nicht mehr links über den armaturen vor der scheibe. da läßt er sich besser bedienen und man ist mit den augen näher dran :eek:

am TTR kann man bei der fahrt ja eh nichts machen, da ist er wohl besser hinter der scheibe aufgehoben.
 
Thema:

Halter TomTom Rider 1

Halter TomTom Rider 1 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung TomTom Rider

    Touratech Lenkerhalterung TomTom Rider: Hallo ! Ich habe eine Halterung für TomTom Rider (für die Serie 40/400/410/450/550) der Firma Touratech über! Die Halterung ist schwarz...
  • Erledigt Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter

    Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter: Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) wegen Umstieg auf das TomTom 550. Dabei ist ein abschließbarer Halter von Touratech mit einem Schlüssel. Am...
  • Erledigt Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz

    Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz: Wunderlich Extrem Halter TomTom Rider (V4) Diese Navi-Sicherung steht wegen Umstieg auf ein anderes Navi zum Verkauf. Neuwertig, da nur 4 Monate...
  • Erledigt TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC

    TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC: Verkaufe ein TomTom Rider 400. Inkl. Aktivhalterung und 3D Sinterdruck Halter um das Navi am Original BMW Halter einer 1200GS LC zu befestigen...
  • TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung TomTom Rider

    Touratech Lenkerhalterung TomTom Rider: Hallo ! Ich habe eine Halterung für TomTom Rider (für die Serie 40/400/410/450/550) der Firma Touratech über! Die Halterung ist schwarz...
  • Erledigt Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter

    Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter: Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) wegen Umstieg auf das TomTom 550. Dabei ist ein abschließbarer Halter von Touratech mit einem Schlüssel. Am...
  • Erledigt Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz

    Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz: Wunderlich Extrem Halter TomTom Rider (V4) Diese Navi-Sicherung steht wegen Umstieg auf ein anderes Navi zum Verkauf. Neuwertig, da nur 4 Monate...
  • Erledigt TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC

    TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC: Verkaufe ein TomTom Rider 400. Inkl. Aktivhalterung und 3D Sinterdruck Halter um das Navi am Original BMW Halter einer 1200GS LC zu befestigen...
  • Oben