Halteschraube Motorschutzplatte Gummi abgerissen

Diskutiere Halteschraube Motorschutzplatte Gummi abgerissen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meinem letzten Ölwechsel ist mit ein kleines Missgeschick passiert. Beim abschrauben der Motorschutzplatte war eine (hintere)...
ww_schnabel

ww_schnabel

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Ölwechsel ist mit ein kleines Missgeschick passiert. Beim abschrauben der Motorschutzplatte war eine (hintere) Mutter so fest, das ich beim Abschrauben nicht die Mutter, sondern die ganze Schraube gedreht habe und somit ist dann der Gummisteg abgerissen. :mad:

Kann man die Schraube tauschen? Wie ist sie befestigt?

Gruß

Jörg
----------------------------------------------
R1150GS
Gebaut: 01/2002
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
die sieht beidseitig gleich aus.
Mit WaPuZa anpacken und ausdrehen, wenn der Gummi reißt, da sind auch noch Platten (U-Scheibe) drin.
Ich habe die mal gekauft bei BMW weil ich einen Gew.Stift etwas länger brauchte wenn ich mich erinnere 15 Euro.
Gruß
 
Thema:

Halteschraube Motorschutzplatte Gummi abgerissen

Halteschraube Motorschutzplatte Gummi abgerissen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorschutzplatte Outback Motortek

    Motorschutzplatte Outback Motortek: Diese Motorschutzplatte von Outback Motortek war nur kurze Zeit am Motorrad verbaut, ist also neuwertig. Weitere Informationen sind auf der Seite...
  • Halteschraube Hinterradabdeckung mit Gewinde ausgerissen r1200 GS

    Halteschraube Hinterradabdeckung mit Gewinde ausgerissen r1200 GS: Moin zusammen. Am Wochenende ists passiert. Die obere Schraube der Befestigung der Hinterradabdeckung ist mitsamt der Haltelache aus Alu und dem...
  • Halteschraube Ventildeckelschutz

    Halteschraube Ventildeckelschutz: Hallo, ich habe Aufgrund einer anstehenden Ventileinstellung den Ventildeckelschützer von TT abgebaut. Dabei ist mir eine Schraube abgerissen...
  • R 1150 GS Adventure Halteschraube am Bremssattel abgerissen

    Halteschraube am Bremssattel abgerissen: Hey an Alle, brauche dringend Hilfe. Mir ist am vorderen Bremssattel beim Abbau zum Reifen-Wechsel eine Schraube abgerissen :mad:. Hat einer das...
  • Halteschraube am Bremssattel abgerissen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorschutzplatte Outback Motortek

    Motorschutzplatte Outback Motortek: Diese Motorschutzplatte von Outback Motortek war nur kurze Zeit am Motorrad verbaut, ist also neuwertig. Weitere Informationen sind auf der Seite...
  • Halteschraube Hinterradabdeckung mit Gewinde ausgerissen r1200 GS

    Halteschraube Hinterradabdeckung mit Gewinde ausgerissen r1200 GS: Moin zusammen. Am Wochenende ists passiert. Die obere Schraube der Befestigung der Hinterradabdeckung ist mitsamt der Haltelache aus Alu und dem...
  • Halteschraube Ventildeckelschutz

    Halteschraube Ventildeckelschutz: Hallo, ich habe Aufgrund einer anstehenden Ventileinstellung den Ventildeckelschützer von TT abgebaut. Dabei ist mir eine Schraube abgerissen...
  • R 1150 GS Adventure Halteschraube am Bremssattel abgerissen

    Halteschraube am Bremssattel abgerissen: Hey an Alle, brauche dringend Hilfe. Mir ist am vorderen Bremssattel beim Abbau zum Reifen-Wechsel eine Schraube abgerissen :mad:. Hat einer das...
  • Oben