Handschutz F 650 GS

Diskutiere Handschutz F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es für die kleine GS eigentlich einen Handschutz, bei dem nicht erst die Lenkererhöhung montiert werden muß? Die Teile von TT, die ich...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Gibt es für die kleine GS eigentlich einen Handschutz, bei dem nicht erst die Lenkererhöhung montiert werden muß?
Die Teile von TT, die ich gefunden hatte, haben als Bedingung die Lenkererhöhung, da der Handschutz ansonsten zu innigen Kontakt mit dem Windschild pflegen würde.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Die Originalen?!?:confused::)

Gruss, Huey
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Habe ich in noch keinem Katalog gefunden.
Gibt's also Originale?
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Ähm, du meinst jetzt schon die Griffschalen?
Na klar gibts da welche von BMW.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ja, die Griffschalen meine ich. Die Originalteile muß ich dann wohl immer im Katalog übersehen haben.
Wie sieht es mit denen aus: Können die auch ohne Lenkererhöhung benutzt werden und wie liegen die preislich?
 
O

Olli2

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
6
Moin,

Die Original-Protektoren kosten 50€ und passen ohne Lenker-Erhöhung. Allerdings kannst Du damit den Lenker und die Griffe nicht mehr großartig verstellen, da sonst bei vollem Lenkeinschlag die Griff-Hebel gegen die (Dakar-) Scheibe stoßen.

Für mich passt die Position perfekt, aber wenn ich den Lenker etwas weiter nach vorne drehen wollte, hätte ich ein Problem. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Gruß
Olli
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Hallo,

ich fahre auch eine F 650 GS und habe seit ich diese Maschine habe, die Original-BMW-Handprotektoren und die Dakar-Scheibe montiert. Eine Lenkererhöhrung ist nicht eingebaut. Ich habe aber keine Probleme mit dem Lenkereinschlag (mit der Scheibe kollidieren) bei engen Kurven (Passstraßen und bei geringem Wendekreis). :)

Frage:Wann brauchst du den vollen Lenkereinschlag? Im normalen Betrieb oder bei flotter Fahrt? :confused:

Nicht einmal mein Mann schafft es mit dem Lenkereinschlag die Scheibe zu treffen. Vorher schleift er mit den Fußrasten am Boden. :D

Gruß
Eveline
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Eveline schrieb:
...
Frage:Wann brauchst du den vollen Lenkereinschlag? Im normalen Betrieb oder bei flotter Fahrt? :confused:

Nicht einmal mein Mann schafft es mit dem Lenkereinschlag die Scheibe zu treffen. Vorher schleift er mit den Fußrasten am Boden. :D

Gruß
Eveline
Hmmm, Eveline. Das war sicher nicht ganz ernst gemeint, oder?
Hast du mal beaobachtet, wie groß der Lenkeinschlag in einer schnell gefahrenen Kurve ist? Das sind nur wenige Millimeter.
Den maximalen Lenkeinschlag brauchst du beim Wenden (und beim TÜV :D )

Der originale Handprotektorensatz (incl. aller benötigter Teile) hat die Bestellnummer 71607682222 und kostet, wie oben geschrieben, ca. 50 Teuronen.
 
O

Olli2

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
6
Eveline schrieb:
Frage:Wann brauchst du den vollen Lenkereinschlag? Im normalen Betrieb oder bei flotter Fahrt? :confused:

Nicht einmal mein Mann schafft es mit dem Lenkereinschlag die Scheibe zu treffen. Vorher schleift er mit den Fußrasten am Boden. :D
Hallo Eveline,

den vollen Lenkeinschlag brauche ich z.B. zum Rangieren in meinem schmalen Carport und, vielleicht nicht ganz unwichtig, zum Abschließen des Lenkradschlosses :)

Wie gesagt, bei "meiner" Einstellung des Lenkers habe ich den vollen Lenkeinschlag und sogar noch 2-3mm Platz bis zur Scheibe. Aber der Eine oder Andere möchte den Lenker vielleicht etwas weiter nach vorne drehen und dann wird´s eng.

Gruß
Olli
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Danke für die Infos.
Habe heute selbst eine 650er gesehen, die den Handschutz montiert hatte. Der reicht völlig für meine Zwecke aus.
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
ich hab sogar noch eine ehrhöhung der orginalen protektoren gesehen, weiss nur nich wo's die gibt

edit: gefunden, gibts bei touratech für 22 öcken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

habe mir Ende letzen Jahres die Original Handprotektoren gekauft.Passen optimal. Sie haben damals 50 Euro gekostet. BMW hat jetzt die Mehrwertsteuer "angepasst". Jetzt kosten sie 70 Euro!?


Artikelnummer und Preise kannst du auf der BMW-Homepage nachsehen

Gruß

Jürgen
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
hö? also mei händler hat gmeint 50€ un in der preisliste stehens auch mit 50 euronen drinne..
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Wenn du sie für 50 Euro bekommst, ist doch prima!

Auf der BMW-Motorrad Homepage stehen und Equipment - Gebrauchtfahrzeug Übersicht - ID Nummer (ZL33033) oder hast du ne andere? - Komfort - die Handprotektoren Teilenummer 7160 7682 222 für 70 Teuro.
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Meine waren auch für 50€ zu haben beim :) (März 07), komme gut damit klar auch mit Dakarscheibe.
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
hat au jem. erfahrung mit der vergrößerung von TT?

braucht man die?

LG
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
handprotektoren

hallo,

wir haben die originalen handschützer mit TT-aufsatz montiert.

auf der einen F in kombination mit lenkererhöhung, da schlägt nichts an
vorher ohne lenkererhöhung übrigens auch nicht

bei der anderen F ist die dakarscheibe dran und seit die lenkererhöhung montiert wurde, ist der lenkeinschlag nicht mehr 100% gegeben.
für den TÜV wird die andere scheibe montiert ;-)

beide mopeds sind MÜ, aber bei den vorgängermodellen wars genauso.

die originalen alleine bringen m.M. nach nicht wirklich viel.
perfekt ist es erst mit den aufsätzen.
dann allerdings kann man auch bei kaltem wetter oder regen in verbindung mit den heizgriffen in sommerhandschuhe fahren....

gruss
angela
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
mh danke fürn tip :)

ich muss erstma zum freundlichen.. mei linker griff heizt nicht, nur der rechte..

gut das ich ne 12 monatige garantie hab :D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Habe auch die original BMW Handprotectoren und das Dakar-Windschild und ebenfalls keine Probleme.
Ich bin froh, daß ich sie habe .. dann geht auch nicht soviel Hitze verloren bzw. kühlen meine Finger an der Oberseite nicht so schnell aus, wenn ich wieder einmal bei "nicht-Gerda-kompatiblen" Temperaturen fahre (alles unter 20 Grad) :D

lg
gerda
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Habe nochmal bei meinem :) nachgefragt: Aktueller Preis lt. BMW für die Handprotektoren ist weiterhin 50€
 
Thema:

Handschutz F 650 GS

Handschutz F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer

    Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer: Hallo Community, War mit meinen Motorrad ein paar mal im Gelände unterwegs und habe jetzt an den Handschützern und Blinkern leichte bis mittlere...
  • Erledigt Handschützer Handprotektoren F 650/700 GS

    Handschützer Handprotektoren F 650/700 GS: Suche Handschützer in gutem, kratzerlosem Zustand für den Stahllenker der F 650/700 GS. Marke egal. Muss nicht das Teuerste sein. Einfache...
  • Suche Handschutz für F 650 GS / BJ. 2008

    Handschutz für F 650 GS / BJ. 2008: Halli und Hallo, ich suche hier für eine gute Bekannte den Handschutz incl. Bügel für die F 650 GS / Bj. 2008, der aus irgendwelchen Gründen...
  • Suche Suche Handschützer für F 650 GS 2 Zyl

    Suche Handschützer für F 650 GS 2 Zyl: Hallo Suche Handschützer für F 650 GS 2 Zyl orginal oder aus dem Zubehöhr Gruß Beate
  • G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU

    G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU: -------------------------------------------------------------------------- Biete neuen Handschutz für eine BMW G 650 GS zum kauf an! Der...
  • G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU - Ähnliche Themen

  • Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer

    Kratzer in Handschützer und Delle in Vario Koffer: Hallo Community, War mit meinen Motorrad ein paar mal im Gelände unterwegs und habe jetzt an den Handschützern und Blinkern leichte bis mittlere...
  • Erledigt Handschützer Handprotektoren F 650/700 GS

    Handschützer Handprotektoren F 650/700 GS: Suche Handschützer in gutem, kratzerlosem Zustand für den Stahllenker der F 650/700 GS. Marke egal. Muss nicht das Teuerste sein. Einfache...
  • Suche Handschutz für F 650 GS / BJ. 2008

    Handschutz für F 650 GS / BJ. 2008: Halli und Hallo, ich suche hier für eine gute Bekannte den Handschutz incl. Bügel für die F 650 GS / Bj. 2008, der aus irgendwelchen Gründen...
  • Suche Suche Handschützer für F 650 GS 2 Zyl

    Suche Handschützer für F 650 GS 2 Zyl: Hallo Suche Handschützer für F 650 GS 2 Zyl orginal oder aus dem Zubehöhr Gruß Beate
  • G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU

    G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU: -------------------------------------------------------------------------- Biete neuen Handschutz für eine BMW G 650 GS zum kauf an! Der...
  • Oben