HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG

Diskutiere HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; 🩈 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Handy Navigation zu wechseln. Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen Adapter/Halterung fĂŒr das...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🩈
Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Handy Navigation zu wechseln.
Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen Adapter/Halterung fĂŒr das Handy gibt die ich an der original Halterung fĂŒr den Navigator anbringen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir Tips dazu geben?

Brick
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
BeitrÀge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Brick,
meinst du so was ? Gibt es etwas gĂŒnstiger auch bei Ali und mittlerweile auch induktiv...
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ja genau.
Sieht aber nicht sehr Vertrauens erwecken aus.
Hat jemand sowas montiert und kann berichten?

Brick
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bau dir z.B. eine SP Connect Halterung anstelle das Navihalters an. Schlicht und sieht auch noch akzeptabel aus.

 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
BeitrÀge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Ja genau.
Sieht aber nicht sehr Vertrauens erwecken aus.
Hat jemand sowas montiert und kann berichten?

Brick
Guten Morgen,
ich habe das Teil aktuell montiert. Bin sehr zufrieden damit. Handy hÀlt bombenfest, Stromversorgung passt auch.
=> Von mir klare Kaufempfehlung, siehe auch die Bewertungen bei Amazon.

Habe die Variante ohne induktives Laden von Ali :cool:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn ich einen Halter in einem Halter sehe bekomme ich bei der Lösung Augenkrebs, sorry ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wenn ich einen Halter in einem Halter sehe bekomme ich bei der Lösung Augenkrebs, sorry ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Seh ich nicht so.
Die Angebotenen Lösungen sind fĂŒr mich zielfĂŒhrend.
Dein Vorschlag ist fĂŒr mich mit meinen zwei linken HĂ€nden eher nichts.
Das Teil ist jetzt bestellt und ich werde sehen ob es funktioniert.
Hauptsache weg vom Edelschrott Navigator.

Brick
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
BeitrÀge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn ich einen Halter in einem Halter sehe bekomme ich bei der Lösung Augenkrebs, sorry ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Beim Ali-Teil ist ein Halteblock zur Montage an Stelle des BMW-Halters dabei, wenn man den abbauen möchte...
Geht also auch pur ;-)
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
BeitrÀge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Möchte hier mal einen genialen Handyhalter fĂŒr den originalen Navihalter vorstellen. Hab lange gesucht und das Ding ist schlicht genial. Die Schale passt perfekt in den originalen Navihalter und nimmt von dort auch den Strom weg. Also kein Extrakabel und Handy wird induktiv geladen. Funktioniert perfekt. Karte stellt dann beim Fahren automatisch auf Landscape. Zudem extrem gut sichtbar und dazu noch extrem billig! Gibts leider nur in China zu bestellen, aber absolut zu empfehlen. Versand sehr schnell, war nach 1.5 Wochen bereits bei mir und hat alles wunderbar geklappt. FĂŒr mich der beste Halter und sieht aus wie ab Werk.

1293.84Rs. 15% OFF|FĂŒr BMW R1250GS Abenteuer R 1250 GS ADV Motorrad Drahtlose Lade LadegerĂ€t GPS Telefon Halter Navigation Halterung R1200RS R1200GS|Covers & Ornamental Mouldings| - AliExpress


IMG_0515.jpeg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
BeitrÀge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Und was ist wenn es regnet? HĂ€lt das Phone dicht, wie versprochen ??
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
BeitrÀge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Ja, beide genutzten Modelle (iPhone 6 und 8) hielten auch WolkenbrĂŒchen und lange Dauerregenfahrten dicht.
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
BeitrÀge
37
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
Habe auch die Variante von GS-Swiss und bin sehr zurfieden. Der Akku wird zuverlÀssig geladen und die Darstellung von der BMW App ist auch sehr gut und man hat ein Kabel weniger was man mitnehmen. Zum Thema Wasserdicht bei mir wird das Iphone beim Regen nicht Nass.
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
BeitrÀge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Screenshot_20230711-112721.png

Habe nun auch dieses Teil mal in blau gekauft. Leider passt mein Google Pixel7 nur mit Fotolinse nach rechts dort rein damit es lĂ€dt. Dann aber werden die Knöpfe fĂŒr LautstĂ€rke ect. gedrĂŒckt so das ich nichts mehr höre 😁 Hat einer da eine Lösung parat? AusfrĂ€sen an der linken Seite wĂ€re Notlösung. Ansonsten ist das navigieren damit super in Verbindung mit TFT.
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
BeitrÀge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
So konnte das Problem lösen. Beim Pixel7 ist die dicke des Handys incl Cam ca 9mm was minimal zu viel fĂŒr die Induktionskontakte ist scheinbar da es sich etwas abhebt durch die Cam.
Andere Handys die passen liegen bei 7-7.5 mm. Daher habe ich es gedreht mit Cam nach unten rechts. Den Gummi des Halters unten habe ich bei den Knöpfen mit Cuttermesser etwas ausgeschnitten so das er die LautstÀrke nicht mehr verstellen kann. Und siehe da es klappt so wie es soll.
Evtl hilft es dem ein oder anderen ja. Jetzt lÀdt er quasi schon wenn ich in die Garage komme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG

HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP HandyhĂŒlle SP Connect fĂŒr das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal fĂŒr 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Handy Adapter Gs1250

    Handy Adapter Gs1250: Hallo wollte mal fragen wo ihr so ein Handy Adapter fĂŒr di 1250 Gs her habt. Gruß Dirk
  • Handy Adapter an Navi-Halter

    Handy Adapter an Navi-Halter: Servus zusammen, kann mich nicht so wirklich mit dem Original BMW Navi anfreunden. Aus dem Grund wĂŒrde ich gern mein Smartphone an der...
  • Navi Handy Adapter

    Navi Handy Adapter: Hallo zusammen, Ich möchte mal von euch wissen, ob schon einer diese Adapterplatte gekauft hat oder schon nutzt...
  • Navi Handy Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP HandyhĂŒlle SP Connect fĂŒr das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal fĂŒr 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App fĂŒr Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Handy Adapter Gs1250

    Handy Adapter Gs1250: Hallo wollte mal fragen wo ihr so ein Handy Adapter fĂŒr di 1250 Gs her habt. Gruß Dirk
  • Handy Adapter an Navi-Halter

    Handy Adapter an Navi-Halter: Servus zusammen, kann mich nicht so wirklich mit dem Original BMW Navi anfreunden. Aus dem Grund wĂŒrde ich gern mein Smartphone an der...
  • Navi Handy Adapter

    Navi Handy Adapter: Hallo zusammen, Ich möchte mal von euch wissen, ob schon einer diese Adapterplatte gekauft hat oder schon nutzt...
  • Oben