Harleyhasser-Thread

Diskutiere Harleyhasser-Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guter alter Freund von mir hatte ne Road King bis vor kurzem. Vier Mopeds waren ihm dann doch eine zu viel. Den hängt im Schwarzwald keine GS ab...
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
454
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Guter alter Freund von mir hatte ne Road King bis vor kurzem. Vier Mopeds waren ihm dann doch eine zu viel. Den hängt im Schwarzwald keine GS ab, ist ne richtige Kurvensau.
Gut, der hatte auch schon rund 30 Motorräder und Erfahrung ohne Ende......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
9.296
Ort
Wien
Guter alter Freund von mir hatte ne Road King bis vor kurzem. Vier Mopeds waren ihm dann doch eine zu viel. Den hängt im Schwarzwald keine GS ab, ist ne richtige Kurvensau.
Gut, der hatte auch schon rund 30 Motorräder und Erfahrung ohne Ende......
GS‘ler kommen zwar von hinten schnell an andere Mopeds heran, es scheitert dann aber am Überholvorgang.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
454
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Also die Zuflucht im Schwarzwald hoch haben die sich hinter mir immer weiter entfert.... :giggle:

Und ich verliere KEIN Öl....
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.598
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS LC
Nachdem sich mein kleiner Bruder eine alte HD mit 105 dB gekauft hat musste ich mich mit Kritik schon sehr zurückhalten...

Ich ziehe ja bald wieder um und er baut mir die Küche hier wieder ab.

Aber danach gibt's richtig Schelte! :hammer::nein::piep-piep:

(keine Angst, er fährt mit der genauso viel wie mit der 250'er Viktoria von unserem Opa - gar nicht, ist ja eh immer kaputt). :facepalm:
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
1.158
Modell
V-Strom 650
Hallo Zusammen,

so jetzt muss ich mich halt auch mal outen (kann man vielleicht an der Signatur auch sehen) ... . Ich fahre eine schön umgebaute Softail Slim S:

Anhang anzeigen 372848

Warum habe ich mir so was gekauft?
Hier bei uns im Odenwald macht Motorradfahren teilweise am WE keinen Spaß mehr, vollkommen überfüllt und viel zu viele "Knieschleifer" die mir auf meiner Fahrbahnseite entgegenkommen.
--
Und wenn Du mit der HD unterwegs bist, kommen da keine "Knieschleifer" auf Deiner Fahrbahnseite entgegen? Bin auch der Meinung, mag vielleicht nicht stimmen, dass viele HD-Fahrer nicht langsam und gemütlich unterwegs sind. Die lassen es auch ganz schön krachen, mit großvolumigen Motoren die einem die Arme lang ziehen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2.797
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber der kann Dir, bei den zu beschleunigenden Massen, nicht die Arme lang ziehen.
Das kann die GS ganz gut :zwinkern:
mgm.JPG
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
40
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Zitat: "Und wenn Du mit der HD unterwegs bist, kommen da keine "Knieschleifer" auf Deiner Fahrbahnseite entgegen? Bin auch der Meinung, mag vielleicht nicht stimmen, dass viele HD-Fahrer nicht langsam und gemütlich unterwegs sind. Die lassen es auch ganz schön krachen, mit großvolumigen Motoren die einem die Arme lang ziehen. "

Antwort:
Doch, klar kommen die mir entgegen, die sind im Verhältnis aber so schnell, dass sich die gar nicht merke ... :skip:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.757
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zitat: "Und wenn Du mit der HD unterwegs bist, kommen da keine "Knieschleifer" auf Deiner Fahrbahnseite entgegen? Bin auch der Meinung, mag vielleicht nicht stimmen, dass viele HD-Fahrer nicht langsam und gemütlich unterwegs sind. Die lassen es auch ganz schön krachen, mit großvolumigen Motoren die einem die Arme lang ziehen. "

Antwort:
Doch, klar kommen die mir entgegen, die sind im Verhältnis aber so schnell, dass sich die gar nicht merke ... :skip:
Einem Freund ist vor ein paar Wochen im Harz in einer langgezogenen Linkskurve ein "Knieschleifer" entgegen gekommen :(, frontal, nachdem er einem vor Toni fahrenden Harleytreiber bereits den linken Koffer abgerissen hatte. Es waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, der Idiot kam nach Hildesheim, Freund Toni nach Göttingen. Gesicht zerschmettert, hat <10 OPs hinter sich, wird nur dafür aus dem künstlichen Koma geweckt, weitere OPs werden folgen, Ende/Erfolg nicht absehbar. Die Harleytruppe hat's nicht krachen lassen, aber das schützt nicht vor Hirnis, die ihr Fahrunvermögen ausleben :(.
Der ganz schlechte Witz dabei ist die Berichterstattung der Hildesheimer Zeitung, die zwar auf die lebensgefährlichen Verletzungen des (Hildesheimer) Verursachers hinweist, den viel schlimmer Verletzten, vom Hildesheimer abgeschossenen Toni aber nur am Rande erwähnt :(.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEY

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
357
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Einem Freund ist vor ein paar Wochen im Harz in einer langgezogenen Linkskurve ein "Knieschleifer" entgegen gekommen :(, frontal, nachdem er einem vor Toni fahrenden Harleytreiber bereits den linken Koffer abgerissen hatte. Es waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, der Idiot kam nach Hildesheim, Freund Toni nach Göttingen. Gesicht zerschmettert, hat <10 OPs hinter sich, wird nur dafür aus dem künstlichen Koma geweckt, weitere OPs werden folgen, Ende/Erfolg nicht absehbar. Die Harleytruppe hat's nicht krachen lassen, aber das schützt nicht vor Hirnis, die ihr Fahrunvermögen ausleben :(.

Uli
Immer traurig so was zu hören. Hoffe , das das für beide noch gut aus geht. Mit HDs kann man auch schnell sein, wenn man die Maschine kennt und Fahrerfahrung hat. Aber ja, im Gegensatz zur Knieschleiferfraktion ist mir noch nie ne HD auf meiner Spur entgegen gekommen.
 
Gerd110

Gerd110

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
60
Ort
Cloppenburg
Modell
R1250GSA TB, HD Road King SE, HD Night Train Custom
Solche Themen hinsichtlich "Marken-Vorurteile" gibt es scheinbar in jedem Forum. Ich fände es sehr schön wenn man den alten Spruch "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" beherzigen würde. Manchmal sind es ganz profane Dinge die den ein oder anderen zu einer bestimmten Marke hinziehen.
Ich fahre schon seit frühester Jugend Moped, aber irgendwann musste ich mich bei meiner Körperstatur enscheiden. Bei 198cm und 115 kg ohne Bauch bleibt da nicht ganz so viel Auswahl. Da sieht alles außer BMW oder Harley unter mir wie ein Kindermoped aus.
Außerdem muss ich mal ne Lanze für die Harley-Tourer brechen. Die Tourer sind mit ihren Fahrwerken recht gut in kurvigen Geläuf unterwegs. Habe da in der Alpenwelt schon recht viel Spaß gehabt. :D
Davon ab muss ich jedoch zugeben dass beim Harley-Klientel relativ viele Späteinsteiger unterwegs sind. Da darf man nicht mehr allzuviel Fahrdynamik erwarten. Da liegt dann aber wie so oft das Problem am "anderen Ende der Leine". Hinsichtlich Technik sind die Harleyteile seit Einführung der TwinCam Modelle sehr zuverlässig. Hatte bis auf den normalen Service nie außerplanmäßigen Aufenthalt.
Hoffe, dass mich BMW da nicht enttäuscht, bin aber zuversichtlich, da ich bis 2006 ja auch keine hatte.
Einfach mal offen und objetiv bleiben und die rosarote Brille in die Tonne hauen:bia:
 
Thema:

Harleyhasser-Thread

Harleyhasser-Thread - Ähnliche Themen

  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

    Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Vorschlag Post im Thread als „Lösung“ markieren

    Post im Thread als „Lösung“ markieren: Hi, ich weiß nicht, ob es für die Software des Forums ein entsprechendes AddOn gibt, aber ich fände eine solche Funktion echt super, weil recht...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?

    Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?: Hallo werte Forumgemeinde. Gestern war der oben genannte Thread noch da (ich fand das Thema ganz interessant) - nun nicht mehr. Warum wurde der...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin? - Ähnliche Themen

  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

    Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Vorschlag Post im Thread als „Lösung“ markieren

    Post im Thread als „Lösung“ markieren: Hi, ich weiß nicht, ob es für die Software des Forums ein entsprechendes AddOn gibt, aber ich fände eine solche Funktion echt super, weil recht...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?

    Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?: Hallo werte Forumgemeinde. Gestern war der oben genannte Thread noch da (ich fand das Thema ganz interessant) - nun nicht mehr. Warum wurde der...
  • Oben