Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir sieht es eher so aus, als hätte die Pan America den 60°-Winkel der V-Rod und Street 750 Modelle. EICMA: Harley-Davidson Pan America und Bronx...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nee, eines der neuen Harley Modelle, die Pan America kommt erst im Frühjahr (und ich fange jetzt schonmal an zu sparen). Die wird einen wassergekühlten V-Motor mit klassischem Harley-Zylinderwinkel haben. ...
Mir sieht es eher so aus, als hätte die Pan America den 60°-Winkel der V-Rod und Street 750 Modelle.

EICMA: Harley-Davidson Pan America und Bronx - moto.ch
...
Angetrieben werden beide Maschinen vom neuen, flüssigkeitsgekühlten Revolution Max-Motor mit 975 oder 1250 Kubikzentimetern Hubraum. Der V2 mit 60 Grad Zylinderwinkel wurde von Harley-Davidson als Basis für eine völlig neue Modellfamilie entwickelt. ...
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Muss man sich auf der GS nicht nur festhalten? :victory:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Alles! (man muss es nur wollen und können ;))
Uli
Hab mich kürzlich beim Harley-Dealer um die Ecke umgesehen.
Auf die Frage des Verkäufers hin, was ich denn jetzt fahre sagte ich: Ein Zweizylinder Moped natürlich.
Da kam ein leichtes lächeln bei ihm auf.
Als ich dann die "BMW GS" erwähnte, rutschten seine Mundwinkel deutlich nach unten.
War wohl nicht der Zweizylinder der zählt :bibbern: .
Seit dem Zeitpunkt war die Atmosphäre ein wenig kühler.

Vielleicht taten wir uns gegenseitig ein wenig leid :schulterzucken:.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich bin viele Jahre Harley gefahren und erst dieses Jahr im Juli auf eine GS umgestiegen. Leider hat sich die HD Szene sehr verändert, heute ist vielen nur noch die Optik wichtig und das alle schauen was man für eine geile Maschine hat ..... dann kommt die Optik des Fahrers, die Lederweste, die Leder Beintasche usw. ....... ich sehe da manchmal Leute die gerne Rocker wären aber sich nicht trauen in irgendeinem Chapter beizutreten (damit meine ich nicht die HDOG 😀).
Mein liebstes Motorradtreffen für Harley Fahrer war im Sauerland, das 1000 Hills Run, organisiert vom Butcher.
Da waren noch Oldschool HD Fahrer ..... leider wurde es immer kleiner.

Letztendlich muss doch jeder mit seinem Motorrad glücklich werden, ich habe immer auf die GS rumgehackt ...... jetzt habe ich eine und bin bis jetzt 13500 glückliche Kilometer gefahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von Harley auf GS (und zurück) ist doch irgendwie nur konsequent :tongue:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Goile Gegend, wo ist das
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Australien in der Nähe (australische Nähe ca. 150km :wink:) südlich von Forbes NSW. Meine Frau und ich hatten uns 2011 auf 2012 eine kleine Auszeit gegönnt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ob Harley oder GS ist doch egal, Hauptsache vier Zylinder!
:redcarded:
:banghead:
:eekek:

Setzen!
Sechs!

Akzeptabel wäre ja noch

Super_Mono_Single_Minded.jpg
,

also so ein !!! Zylinder :D,
aber vier (o. gar mehr) davon gehen beim Moped gehen gar nicht (Ausnahme Duc V4 :D, 'ne MV F4 Oro nat. auch, aber das dürfte es an Ausnahmen serienmäßiger Maschinen sein).

Uli

Uli
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Was ist das für ein gelbes Moped? Eine Triumph?
Ja, eine 73er Triumph Bonneville, das Schätzchen meiner Frau. Vor der haben sie sich in Aus und NZ stets verneigt, die Jungs Down Under sind halt sehr angelsächsisch geprägt.:smile:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben