Harleyhasser-Thread

Diskutiere Harleyhasser-Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Meisten werden sich wohl bei den Bildern 2-6 wiederfinden :)
V

v2treiber

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
9
Ort
Minden
Die Meisten werden sich wohl bei den Bildern 2-6 wiederfinden :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ehrlich? Finde ich interessant, die Road Glide ist die einzige HD die mir persönlich nicht gefällt... Muss aber eine tolle Tourenmaschine sein, wurde mir bei meiner Grösse immer ans Herz gelegt....

Frank
Ich find sie optisch ebenfalls eher komisch. Aber mein Kumpel fährt eine- und ich darf sie immer mal fahren.
Ich sach mal so: wer behauptet, mit einer Harley nicht heizen zu können, hat schlicht keine Ahnung! Erst in Spitzkehren wird es eng. Aber sonst?
Es sind praktische Details, die mich abhalten: Sackteure Werkstätten, kaum Reifenalternativen und doch deutlicher Verschleiss, wenn man mit der Dicken schottert.
Aber eben: 60.000 Franken...
 
Zuletzt bearbeitet:
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.924
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
über die technik an den harleys lass ich mich an der stelle mal nicht aus, soll sich ja einiges zum besseren geändert haben die letzten jahre.

was ich aber bei harley immer lustig find sind die wochenendrocker(3 von denen seh ich jeden tag im büro).
ganz extremes beispiel ist der typ aus dem zimmer nebenan. hat sich vor 1 jahre ein harley gekauft ... seitdem schaut der aus wie ne wandelnde werbeeinschaltung. HD logo auf allem was geht, alles mit totenköpfen vollgepflastert ... aber nur das übermaterial(jacke, haube, etc). Drunter bleibt er doch lieber beim hübschen anzug mit dem rosa hemd(keine übertreibung). aber beim jährlichen harleytreffen macht er dann dick einen auf rocker mit dem sorgfältig in der fabrik gealterten leder. und im bling bling diskutieren ist er auch große klasse.

will sagen, harley ist wie apple ... die schaffens zwar den leuten einzureden das sie mit dem produkt jetzt was ganz besonderes sind aber im endeffekt läufts nur darauf wie leicht man sich was einreden läßt ... ein rocker ist ein rocker, egal ob mit harley oder ohne ... ein spießer der einmal wöchentlich zur pediküre geht ... ihr könnt euch denken wies weitergeht.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Bild #4 gefällt mir :cool::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
708
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Weekend warriors gibt es überall und wer sich über materielle Dinge identifiziert is in meinen Augen ne arme Sau. Hier geht es doch aber nich um die Fahrer, hier geht es doch eigendlich um die Motorräder, oder? :confused:
 
G

Gast11040

Gast
Ich finde, das Thema Harley wird total überbewertet. Sicherlich kauft man diese zur Entschleunigung und vor allem um Teil eines Mythos zu werden. Wer's braucht.... Ich kann mit der verbauten, altmodischen Technik nichts anfangen, mit der Motorcharakteristik schon. Ich Habe aber meinen eigenen Traum gefunden: Fahre als Zweitmopped zum Entschleunigen und Entspannen eine Yamaha MT-01. 1700 luftgekühlte ccm, 90 PS und 150 NM. Das ist Fahren. Das Fahrwerk ist auch toll (USD-Gabel, Bremse und Schwinge stammen von der R1! Damit kann man vor allem auch schön Kurven fahren, was mit einer Harley nicht geht. Meistgenutzter Drehzahlbereich in der Praxis ist zwischen 2000 und 3000 U/min. Da macht sogar das langsamfahren Spass. Ich habe mich mal beim Träumen erwischt, und eine Schlange von Autos hinter mir gesehen. Die gefahrene Geschwindigkeit lag bei etwa 85 KmH.......ist mir mit anderen Moppeds noch nie passiert. Und die 90 PS haben mir immer gereicht. Ich fahre aber auch nur Nebenstrecken, wo nix los ist. Damals fuhr ich noch einen Yogurtbecher, da konnte ich mit Geschwindigkeiten unter 100 kmH nicht umgehen; hatte ein stattliches Punktekonto, fuhr ständig zu schnell. Heute ist Entspannung und Entschleunigung angesagt. Ich liebe das Teil. Und zum Verbrauch: ich brauche damit sogar etwas weniger als mit der 1200 GS (etwa 5-5,5 L/100km).
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.467
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich mag die Dinger nicht. Dabei ist mir das Gehabe und der angebliche Kult Sche***egal. Ich habe einfach noch keine Harley gesehen, die mir nicht irgendwan völlig behindernd im Weg gestanden ist.
ok, einen kenne ich, der das Ding bewundernswert Schmerzfrei über Pässe scheucht. Aber langsam ist er dabei trotzdem.

Und deswegen mag ich sie nicht. Das gilt übrigens auch für alles andere, was sich Tourer, Chopper oder Reisedampfer nennt....solange sie nicht schnell zu überholen sind, mag ich sie einfach nicht.

Und das ist das eigentliche Grundübel an diesen Dingern. Die meisten dieser Typen meinen ja mit den 70k€ auch die Straße mitgekauft zu haben. Ähnlich schlechtes Verhalten kennt man sonst nur von Daimlerfahrern.

Unnötig wie Pi** am Bein.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
819
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Schöner Thread, wieder mal!
Ich mag die Dinger, kann sie mir nur nicht leisten als Frührentner
2/3 ( zum Glück nicht alle) hier fahren doch auch nur zur Show mit ihren Boxer GS'n, mit zusätzlichen Plinpling dran von den Namenhaften ...
So wie sich Harleyfaher angeblich ihr "Lebensgefühl" erkaufen, siehts doch hier auch nicht anders aus ... "Abenteuer", wer fährt denn hier von euch echte Abenteuer Touren? Zum Glück gibt es hier welche, die ihr Bike artgerecht halten :daumen-hoch:
Den Schwanz verlängern können beide :cool:

Leben und leben lassen wurde schon gesagt. Jeder nach seiner Fasson.

UND da es ja hier nicht um den Fahrer geht, sondern ums Bike....


Gruß Jürgen
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
ja, son ofen (night rod) hatte der cab hier ausm forum auch in 2012 (zum entschleunigen dachte ich, obwohl das ding zumindest geradeaus schon echt voran geht).

er schien recht zufrieden zu sein, doch nun hat ihn der boxer wieder.
moin,

ja, die rod ist geschichte...war , ich sag mal, ne erfahrung.
gekauft wie du schon schriebst, zum entschleunigen,weil die birne einfach nicht frei zu kriegen war
und ich am ende angst vor mir selbst,nämlich dem berühmten nagel im kopf, hatte.
also warum nicht ein moped,bei dem man weiss : kurven gehen garnicht.

du fährst dann auch relativ schnell mit anderen leuten als früher.
meinen freund aus schnelleren tagen hab ich letztes jahr genau ein mal für ne gemeinsame fahrt gesehen.
" das geht garnich" waren seine worte und zum fahren haben wir uns nie wieder getroffen.
mit den anderen herren war das garnicht soooo übel.
man gurkt halt rum, macht lärm auffer geraden und guckt den hühnern auf den arsch.
ist halt posen, ganz klar, wer von den harley-freaks was anderes behauptet, lügt.

sogar die dame, die ich zwischenzeitlich kennen gelernt habe, fuhr gerne mit zur eisdiele.
sie sass aber auch vorher noch nie auf nem motorrad.

nun führte aber eben genau das zusammensein mit dieser frau dazu,
das meine birne wieder frei wurde und damit besagter nagel wieder beherrschbar.
und wenn man weiss, wie schön die kurven im wbl sind,
sich dann aber vor jeder dieser schönen kurven wieder bewusst wird :geht eh nicht,
tja dann muss man sich eben trennen.

und da ich mir nach meiner scheidung ( leider ) keine 2 mopeds in der garage leisten kann,
( denn sooooo ungeil ist posen anner eisdiele nu auch nicht )
bin ich nach 9 monaten und 6500 km auf der rod wieder bei der gs gelandet.
mein freud trifft sich wieder auf ne flotte runde mit mir,
mit den harley jungs dreh ich trotzdem ab und zu ne runde
und der hase mags flott auch ganz gerne.
 
W

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
173
Ort
Dettenheim
Modell
R 1150 GS
Ich bin selbst 18 Jahre lang HD gefahren, war ne geile Zeit eine Lebenseinstellung eben.
Meine 1150er ist n tolles Mopped, das beste was ich bisher gefahren hab, aber vergleichen kann man `s eh nicht miteinander.
Aber wenn das Kleingeld irgendwann mal reicht….
Hmmmm so ne 49er Pan im Starrahmen mit Ape…:cool:

…. Muss man wollen, verstehen tun das wenige…..
Ride on
Gruß
Thorsten
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ich bin selbst 18 Jahre lang HD gefahren, war ne geile Zeit eine Lebenseinstellung eben.
Meine 1150er ist n tolles Mopped, das beste was ich bisher gefahren hab, aber vergleichen kann man `s eh nicht miteinander.
Aber wenn das Kleingeld irgendwann mal reicht….
Hmmmm so ne 49er Pan im Starrahmen mit Ape…:cool:

…. Muss man wollen, verstehen tun das wenige…..
Ride on
Gruß
Thorsten
wie gesagt...hatte was...leider nicht genug taschengeld,sonst hätte ich die rod behalten.
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
was ich aber bei harley immer lustig find sind die wochenendrocker(3 von denen seh ich jeden tag im büro).
ganz extremes beispiel ist der typ aus dem zimmer nebenan. hat sich vor 1 jahre ein harley gekauft ... seitdem schaut der aus wie ne wandelnde werbeeinschaltung. HD logo auf allem was geht, alles mit totenköpfen vollgepflastert ... aber nur das übermaterial(jacke, haube, etc). Drunter bleibt er doch lieber beim hübschen anzug mit dem rosa hemd(keine übertreibung). aber beim jährlichen harleytreffen macht er dann dick einen auf rocker mit dem sorgfältig in der fabrik gealterten leder. und im bling bling diskutieren ist er auch große klasse.

will sagen, harley ist wie apple ... die schaffens zwar den leuten einzureden das sie mit dem produkt jetzt was ganz besonderes sind aber im endeffekt läufts nur darauf wie leicht man sich was einreden läßt ... ein rocker ist ein rocker, egal ob mit harley oder ohne ... ein spießer der einmal wöchentlich zur pediküre geht ... ihr könnt euch denken wies weitergeht.

Ganz wie bei den BMW Fahrern, teure Klamotten von BMW, Stadler oder Touratech, 6er Helm oder Schuberth C3 aber incl. Sprechfunk für irrsinnig Euros, Navigedöns mit allem Schnickschnak und stolz wie Bolle, wenn der Reifensatz mal wieder 18000 km gehalten hat und -
ich winke nur den Meinen, genau so wie die HD Fahrer - gell!?
OK, auf Rocker machen die BMW Fahrer nicht, aber " auf ich habe ein tolles, teures und zigmal verkauftes Mopped", bin im Gemeinderat, oder Vorstand vom Gesangsverein und beim Golf spielen sehen sie sich wieder.

Ich muss schon sagen ........

Selbst hier im Forum geht das ja nicht anders zu. Da sind die ADV-beschwörer, die nicht verstehen wie man eine "normale" GS fahren kann, die "ewig gestrigen" die den Kopf schütteln, wenn der Boxer mehr als 2 Ventile hat, die Stahlbessesenen, die nie und nimmer so eine 12er Plastikbombe fahren würden und die, bei denen der Boxer nach Einführung der LC auf Immer und Ewig verdorben ist.

Ach so, ich habe noch die vergessen, die aufstöhnen und den Finger heben, wenn man nur daran denkt einen anderen Auspuff ans Moped zu schrauben, geweige denn einen Chip oder gar andere Kolben verbauen zu wollen. Und dann sonor wie eine HD auf der Highway No. 1 daherbeten, das die Betriebserlaubnis erloschen ist, wenn man am Moped mehr als einen "ich piss auf Japan" Aufkleber verbaut hat.

HD und BMW haben jedenfalls eines gemein, es sind mit die ältesten Motorradhersteller, es sind mit die erfolgreichsten Motorradhersteller und beide Firmen standen vor dem AUS!
Wir alle sollten froh sein, das es den Firmen gut geht und das es sie gibt. Kaum auszuhalten, wenn alle Welt nur BMW fahren würde. Mir reichts schon, wenn ich in den Dolomiten alljährlich die 12GS Invasion erleben muss und bin selber schon froh darüber, das meine 11,5er GS ein eher selten gesehenes Modell geworden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmmm so ne 49er Pan im Starrahmen mit Ape…:cool:

….

ich hatte eine Indian Starrahmen......keine Ahnung wie alt Du bist, aber im BMW typischen Alter ist das nix fürs Kreuz, es sei denn, du fährst nur mit 0,5 bar :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
173
Ort
Dettenheim
Modell
R 1150 GS
Na hoffen das die Knieschmerzen vom an kicken, die Rückenschmerzen dann überstrahlen….oder einfach gut am Ape hängen:D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
4.057
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die richtige Reihenfolge (für mich)

Mopped fahren
Cabrio fahren
Mopped mit Beiwagen fahren
Lanz Bulldog fahren
Harley fahren

Hoffentlich komme ich niemals über das zweite Stadium hinaus:cool:

Gruß
Berthold
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
7.165
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...
man gurkt halt rum, macht lärm auffer geraden und guckt den hühnern auf den arsch.
ist halt posen, ganz klar, wer von den harley-freaks was anderes behauptet, lügt.

sogar die dame, die ich zwischenzeitlich kennen gelernt habe, fuhr gerne mit zur eisdiele...
Dann hat sich die Zeit auf der Harley wenigstens gelohnt und das "Posen" war erfolgreich :)

Ich denke, der typische Harley-Fahrer unterscheidet sich gar nicht so viel vom typischen BMW'ler.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
HD und BMW haben jedenfalls eines gemein, es sind mit die ältesten Motorradhersteller, es sind mit die erfolgreichsten Motorradhersteller und beide Firmen standen vor dem AUS!
Wir alle sollten froh sein, das es den Firmen gut geht und das es sie gibt. Kaum auszuhalten, wenn alle Welt nur BMW fahren würde.
Der Vollstaendigkeit halber sei erwaehnt das aufgrund genau dieses Umstandes Moto Guzzi die am laengsten ununterbrochen produzierende Motorradmarke der Welt ist. Fuer die ist "vor dem AUS" ueber Jahrzehnte der Normalzustand gewesen :)
Ohne Vielfalt ist doch langweilig, ist doch schoen auf dem Parkplatz was anderes als 200mal die eigene Maschine zu sehen
 
Thema:

Harleyhasser-Thread

Harleyhasser-Thread - Ähnliche Themen

  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Vorschlag Post im Thread als „Lösung“ markieren

    Post im Thread als „Lösung“ markieren: Hi, ich weiß nicht, ob es für die Software des Forums ein entsprechendes AddOn gibt, aber ich fände eine solche Funktion echt super, weil recht...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?

    Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?: Hallo werte Forumgemeinde. Gestern war der oben genannte Thread noch da (ich fand das Thema ganz interessant) - nun nicht mehr. Warum wurde der...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

    Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • Vorschlag "Unlike - Gefällt nicht" Symbol in den Threads ...?

    "Unlike - Gefällt nicht" Symbol in den Threads ...?: Hi Mods, in den Beiträgen ist bisher ja nur das "Gefällt mir" Symbol anwählbar. Was haltet ihr denn davon, ein zusätzliches "Gefällt mir nicht"...
  • "Unlike - Gefällt nicht" Symbol in den Threads ...? - Ähnliche Themen

  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Vorschlag Post im Thread als „Lösung“ markieren

    Post im Thread als „Lösung“ markieren: Hi, ich weiß nicht, ob es für die Software des Forums ein entsprechendes AddOn gibt, aber ich fände eine solche Funktion echt super, weil recht...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?

    Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?: Hallo werte Forumgemeinde. Gestern war der oben genannte Thread noch da (ich fand das Thema ganz interessant) - nun nicht mehr. Warum wurde der...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

    Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • Vorschlag "Unlike - Gefällt nicht" Symbol in den Threads ...?

    "Unlike - Gefällt nicht" Symbol in den Threads ...?: Hi Mods, in den Beiträgen ist bisher ja nur das "Gefällt mir" Symbol anwählbar. Was haltet ihr denn davon, ein zusätzliches "Gefällt mir nicht"...
  • Oben