Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie schmecken die denn?
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
beim guten chinesen gibts chow-chow ... keinen dackel

zudem ist der geschmack mehr eine frage der zubereitung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann ist es tatsächlich schade, dass Du sie nicht mehr hast, denn das ist ein beneidenswerter Zustand. Ich neide so gut wie nie irgendwem irgendwas. Aber vollste Zufriedenheit mit Dingen, die man hat, ist für mich ein toller Zustand. Bei den meisten Sachen bin ich ein ewig getriebener
ich schließe mich Wolfram an. Kaum was gefunden, was den eigenen Ansprüchen genügt, wird umgebaut, wenn man damit fertig ist, wird verkauft und das nächste Objekt der Begierde angesabbert.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dir das bildlich vorstellen, so wie ich es geschrieben habe. Die beiden eiern und torkeln in der Kurve vor dir her ... mal links, mal rechts, mal überall. Da hämmerst du nicht einfach so durch (normalerweise) ... da musst du schön warten, bis die sich wieder gefangen haben, die rammen dich sonst in ihrer Panik von der Straße. Ausgestreckte Arme, ausgestreckte Beine ... so 'n blöder lederüberzogener Jet-Helm ... verspiegelte Pilotensonnenbrillen ... gelochte Halbfingerhandschuhe, das volle Programm eben. Du hörst wie SIE dreimal den falschen Gang trifft, ER dreht sich ängstlich um ... gerät dabei auf die Gegenspur...usw. Diese Situationen meine ich, da hält man lieber zunächst einmal Abstand. Das darf man nicht sportlich sehen ...Denn: Wer Harleys herbrennt, der hupt auch vor 'nem Zebrastreifen die Oma von der Straße:)
dann sag nicht, du kommst nicht vorbei. Du hast es aus Sicherheitsgründen vorgezogen, das Elend von hinten zu betrachten.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du musst dir das bildlich vorstellen, so wie ich es geschrieben habe. Die beiden eiern und torkeln in der Kurve vor dir her ... mal links, mal rechts, mal überall. Da hämmerst du nicht einfach so durch (normalerweise) ... da musst du schön warten, bis die sich wieder gefangen haben, die rammen dich sonst in ihrer Panik von der Straße. Ausgestreckte Arme, ausgestreckte Beine ... so 'n blöder lederüberzogener Jet-Helm ... verspiegelte Pilotensonnenbrillen ... gelochte Halbfingerhandschuhe, das volle Programm eben. Du hörst wie SIE dreimal den falschen Gang trifft, ER dreht sich ängstlich um ... gerät dabei auf die Gegenspur...usw. Diese Situationen meine ich, da hält man lieber zunächst einmal Abstand. Das darf man nicht sportlich sehen ...Denn: Wer Harleys herbrennt, der hupt auch vor 'nem Zebrastreifen die Oma von der Straße:)

gibs zu, das Mädel war die hier und da fährt man nicht vorbei

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ja, so 'ne Situation hatte ich mal mit 'nem R90irgendwas Gedöns. Alten einteiligen Lederanzug an. Und immer so am rumrutschen, als wollte er jetzt, aber jetzt mal so richtig. Ne, aber gleich warte. Ordentlich Gas geben.

Bin dann abgebogen. Zum Überholen war die Strasse zu schmal. Und länger angucken wollte ich das infach nicht mehr. Einfach grausam. . .
 
G

Gast 7673

Gast
Ich bin da eher der vorsichtige Typ, wenn wir da in der Gruppe (Rheinlandbiker) so vor uns hin bummeln ... da gilt dann auch schon mal: Leben und leben lassen (also gelegentlich):wub: ... meistens fährt aber der Mac vorne :biggrin:
Genau ! Und da kann man nu nich wirklich auf jede Harley im Ansaugtrakt Rücksicht nehmen. :cool:

Hab nur einmal auf ner Road King gesessen für ein paar Minuten. Das hat FÜR MICH gereicht um festzustellen, dass HD es nicht sein soll.
Freund von mir fährt seine Sporty seit 1976 und ist damit recht zügig unterwegs. Geht also auch !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibs zu, das Mädel war die hier und da fährt man nicht vorbei
so ne Harley ne, die steckt ja voller sexueller Anspielungen. Knapp geschnittene Kotflügel, breit ausgestellte Hinterteile, scharf geschnittenes Profil, 2 dicke Zylinder, polierte Goodies, tropfende Gehäuse, je heftiger man am Quirl dreht, desto mehr schüttelt sie......
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
ich schließe mich Wolfram an. Kaum was gefunden, was den eigenen Ansprüchen genügt, wird umgebaut, wenn man damit fertig ist, wird verkauft und das nächste Objekt der Begierde angesabbert.
.
Dann sag bitte Bescheid, wenn die Baggi wegsoll!!:)
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
ich schließe mich Wolfram an. Kaum was gefunden, was den eigenen Ansprüchen genügt, wird umgebaut, wenn man damit fertig ist, wird verkauft und das nächste Objekt der Begierde angesabbert.
Ist ja auch gut so. Wären wir immer mit dem Momentzustand zufrieden, gäbe es keine Entwicklung und wir wären immer noch Neandertaler.
Ebenfalls ein Getriebener..
Übrigens, bin mal in den USA für zwei Wochen eine Harley gefahren und bin froh, das nicht mehr tun zu müssen.
Für mich ist das eindeutig nix.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Auf Platz 1 in der "Motorrad"-Dauertesthitliste steht eine HD Road King. Die R1200GS ist glaube ich auf Platz 23 oder so;-)



Mittlerweile haben nicht alle, aber doch viele aktuelle HD-Modelle ABS. Traktionskontrolle haben sie nicht, aber wer braucht das schon bei den 65-PS-Motörchen;-)

- - - Aktualisiert - - -



Ich komme aus der Lüneburger Heide. Und jetzt brauchst du mir wirklich nicht alle Kurven runterzubeten, die es da im Umkreis von 100 km gibt, denn die habe ich beisammen, wenn ich einmal den Kesselberg hoch und runter fahre.

Ich bleibe dabei. Es gibt Geläuf mit wenig Kurven, da gibt es Wichtigeres als ein kurvengieriges Fahrwerk.

- - - Aktualisiert - - -



Scusi, aber wenn du an einem Paar lullerig fahrender Harley-Treiber nicht vorbeikommst, was machst du denn dann, wenn du auf ein Wohnmobil aufläufst? Anhalten und 20 Minuten weinen? Harleys habe ich bereits zwei Monate nach meiner Führerscheinprüfung quasi nach Belieben versägt. Und ich bin jetzt bestimmt nicht Valentino Rossi II.
Gratulation!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann nimm Pitbull, der hat kleinere Ohren. Kommt somit dem Hühnchen näher.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin,
wer sich ne Harley zulegt weiß normalerweise auf was er sich einläßt. Er will Kult und Image, er will durch die Gegend eiern, er will bei Gesprächen in der Firma und was weiß ich wo sagen können" ich fahr Harley".
Alle Nichtmotorradfahrer, die ich kenne, halten diese Marke für das Beste auf dem Motorradmarkt zukaufende.
Was ein Harleyfahrer/käufer weiß, daß er sich mit Sicherheit keinen Testsieger zulegt.
Man sollte so tolerant seien und Motorradfahrern, die nicht in der Lage sind ein Motorrad einigermaßen zügig durch die Gegend zu bewegen, sich eine Harley kaufen zu dürfen. Denn nur dann "gehören Sie dazu.
Ausnahme Harley als Zweitmotorrad, z.B. um Samstags/Sonntags Eis von der Eisdiele zu holen.

Mit Schrägen Grüßen

Boxerdriver
Naja,
wenn DU nicht in der Lage bist, eine Harley zügig bewegen zu können, zeigt das nur, daß DU nicht in der glücklichen Lage bist, ein MOTORRAD! zügig bewegen zu können.
Nicht das Material macht den Fahrer aus, sondern nur sein Können (so solches denn vorhanden ;) )

Grüße
Uli

Btw:
Auch die -in einem jüngst in "Motorrad" veröffentlichtem Test/Vergleich Guzzi/Harley- verrissenen "Harleystopper" stammen dummerweise (der wahrsch. vorgeprägten Meinung der "Tester" völlig entgangen) vom hochgelobten Hersteller Brembo!!!
Die können also wohl auch "Schrott" herstellen, was aber niemand zugeben würde, wenn "Brembo" draufstünde, anstatt "Harley-Davidson".
Klingt vllt komisch, ist aber so :).
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Naja,
wenn DU nicht in der Lage bist, eine Harley zügig bewegen zu können, zeigt das nur, daß DU nicht in der glücklichen Lage bist, ein MOTORRAD! zügig bewegen zu können.
Nicht das Material macht den Fahrer aus, sondern nur sein Können (so solches denn vorhanden ;) )

.
Keep Cool... HD ist nicht für jeden gemacht. :cool:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Auch die -in einem jüngst in "Motorrad" veröffentlichtem Test/Vergleich Guzzi/Harley- verrissenen "Harleystopper" stammen dummerweise (der wahrsch. vorgeprägten Meinung der "Tester" völlig entgangen) vom hochgelobten Hersteller Brembo!!!
Die können also wohl auch "Schrott" herstellen, was aber niemand zugeben würde, wenn "Brembo" draufstünde, anstatt "Harley-Davidson".
Klingt vllt komisch, ist aber so :).
Hast schon Recht Uli, kommt halt drauf an wie das Gesamtpaket kommt. Auffem Hof stehen bei uns 2 Mopeds, beide mit Brembo Anlagen (eine Einscheiben und Zweischeiben Anlage) und die sind so grundverschieden, glaubt man kaum das beide vom gleichen hersteller sind.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben