Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also mich hat noch nie ein Motorrad aufgehalten und eine Harley schon garnicht. Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und noch'n Klischee: Der absolute Brüller ist dann noch, wenn Herr und Frau Harley -jeweils auf der eigenen- chromverzierten und fransenledertaschenbestückten Knatterbüchse gemeinsam durch die Kurven eiern und torkeln. Gerne bei Sonnenschein und am Wochenende. Du kommst hier nicht vorbei! Stimmt! Das ist dann wirklich manchmal eine Herausforderung.
Hat aber auch einen ganz eigenen Reiz ...:tapfoot:
Also mich hat noch nie ein Motorrad aufgehalten und eine Harley schon garnicht.

Gruß,
maxquer
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Ach geht so...

Wenn ich nicht schon zu viele Motorräder hätte, dann könnte ich mir gut vorstellen ab und zu mit einer Seventy-Two durch die Gegend zu cruisen... hab mich nur so zum Spass mal auf der Messe draufgesetzt und fand sie stand mir ganz gut :inlove: Es gibt für jede Gelegenheit das richtige Motorrad, nicht immer ist die GS die erste Wahl.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich dachte, das hier sei ein Motorrad Forum

Nee, Quatsch beiseite, für mich sind die Dinger nix, mein Nachbar hat eine sehr schön gemachte mit Springergabel, sieht top aus in einem freundlichen schwarz gehalten. Er lässt sie halt nur immer so lange warmlaufen, die Krachbüchse
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mein Nachbar hat eine Dackelzucht.... Willst Du tauschen? :)

F.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was bitte hat HD in einem Motorradforum zu suchen?

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, es geht hier um Motorräder!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Also mich hat noch nie ein Motorrad aufgehalten und eine Harley schon garnicht.

Gruß,
maxquer
Ich bin da eher der vorsichtige Typ, wenn wir da in der Gruppe (Rheinlandbiker) so vor uns hin bummeln ... da gilt dann auch schon mal: Leben und leben lassen (also gelegentlich):wub: ... meistens fährt aber der Mac vorne :biggrin:
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Ach so, was um alles in der Welt ist eigentlich eine vl1500 ???

Das ging mir genauso und ich habs gegoogelt: Also das scheint so ein nachgemachtes Teil aus japanischer Produktion zu sein, also nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch ein Nachweis dafür, das nicht nur die GS kopiert wird, auch die Eisen aus Milwaukee werden nachgemacht. :kaffee:
Nur das jemand mit diesem Ofen an irgend einem kurvigen Hügel an mehr als einer gedrosselten Vespa vorbei kommt, das halte ich für einen verspäteten Aprilschääääääärz.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also, ich bin 10 jahre HD gefahren, erst eine FLH mit ´nem Shovel, dann ´ne Fat Boy mit Evo-Motor!
Die Fat Boy hätte ich nie weggeben dürfen, das beste Moped, was ich je hatte!
Natürlich nur subjektiv, die Technik war nix zum heizen, aber das Gefühl, das dieses Eisenschwein mir vermittelte, hatte ich seit dem nie wieder auf ´nem Moped!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
vielleicht ist schon aufgefallen, dass er beitragsersteller "pro harley" eingestellt ist :rolleyes:
Mach dir nichts draus, jeder lag schon mal mit seiner Meinung daneben. :pattpatt:
Auch dieser Ungläubige wird früher oder später bekehrt und auf den richtigen Pfad geführt. :devil:

:qgreenjumpers:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Also, ich bin 10 jahre HD gefahren, erst eine FLH mit ´nem Shovel, dann ´ne Fat Boy mit Evo-Motor!
Die Fat Boy hätte ich nie weggeben dürfen, das beste Moped, was ich je hatte!
Natürlich nur subjektiv, die Technik war nix zum heizen, aber das Gefühl, das dieses Eisenschwein mir vermittelte, hatte ich seit dem nie wieder auf ´nem Moped!
dann ist es tatsächlich schade, dass Du sie nicht mehr hast, denn das ist ein beneidenswerter Zustand. Ich neide so gut wie nie irgendwem irgendwas. Aber vollste Zufriedenheit mit Dingen, die man hat, ist für mich ein toller Zustand. Bei den meisten Sachen bin ich ein ewig getriebener
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
dann ist es tatsächlich schade, dass Du sie nicht mehr hast, denn das ist ein beneidenswerter Zustand. Ich neide so gut wie nie irgendwem irgendwas. Aber vollste Zufriedenheit mit Dingen, die man hat, ist für mich ein toller Zustand. Bei den meisten Sachen bin ich ein ewig getriebener
kann ich zu 100% unterschreiben...

gruss

wolfram
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
dann ist es tatsächlich schade, dass Du sie nicht mehr hast, denn das ist ein beneidenswerter Zustand. Ich neide so gut wie nie irgendwem irgendwas. Aber vollste Zufriedenheit mit Dingen, die man hat, ist für mich ein toller Zustand. Bei den meisten Sachen bin ich ein ewig getriebener
Tja, war damals nicht ganz freiwillig: Scheidung, Haus weg, letztes Hemd weg :wink:
Und jetzt krieg ich´s nicht wieder, das gewisse etwas von damals auf der Fat, ist ja alles ganz nett, aber irgendwie nur lauwarm
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man muss ja fair bleiben, wenn's nur um die Mechanik geht, da sind die Dinger ziemlich robust. Die dicken Brummer; wie die E-Glide zum Beispiel, die stecken schon was weg.
Auf Platz 1 in der "Motorrad"-Dauertesthitliste steht eine HD Road King. Die R1200GS ist glaube ich auf Platz 23 oder so;-)

ESP und ABS kann jeder ... :p
Mittlerweile haben nicht alle, aber doch viele aktuelle HD-Modelle ABS. Traktionskontrolle haben sie nicht, aber wer braucht das schon bei den 65-PS-Motörchen;-)

- - - Aktualisiert - - -

Bestimmt n Fischkopf:)
Ich komme aus der Lüneburger Heide. Und jetzt brauchst du mir wirklich nicht alle Kurven runterzubeten, die es da im Umkreis von 100 km gibt, denn die habe ich beisammen, wenn ich einmal den Kesselberg hoch und runter fahre.

Ich bleibe dabei. Es gibt Geläuf mit wenig Kurven, da gibt es Wichtigeres als ein kurvengieriges Fahrwerk.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch'n Klischee: Der absolute Brüller ist dann noch, wenn Herr und Frau Harley -jeweils auf der eigenen- chromverzierten und fransenledertaschenbestückten Knatterbüchse gemeinsam durch die Kurven eiern und torkeln. Gerne bei Sonnenschein und am Wochenende. Du kommst hier nicht vorbei! Stimmt! Das ist dann wirklich manchmal eine Herausforderung.
Hat aber auch einen ganz eigenen Reiz ...:tapfoot:
Scusi, aber wenn du an einem Paar lullerig fahrender Harley-Treiber nicht vorbeikommst, was machst du denn dann, wenn du auf ein Wohnmobil aufläufst? Anhalten und 20 Minuten weinen? Harleys habe ich bereits zwei Monate nach meiner Führerscheinprüfung quasi nach Belieben versägt. Und ich bin jetzt bestimmt nicht Valentino Rossi II.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[...]
Scusi, aber wenn du an einem Paar lullerig fahrender Harley-Treiber nicht vorbeikommst, was machst du denn dann, wenn du auf ein Wohnmobil aufläufst? Anhalten und 20 Minuten weinen? Harleys habe ich bereits zwei Monate nach meiner Führerscheinprüfung quasi nach Belieben versägt. Und ich bin jetzt bestimmt nicht Valentino Rossi II.
Du musst dir das bildlich vorstellen, so wie ich es geschrieben habe. Die beiden eiern und torkeln in der Kurve vor dir her ... mal links, mal rechts, mal überall. Da hämmerst du nicht einfach so durch (normalerweise) ... da musst du schön warten, bis die sich wieder gefangen haben, die rammen dich sonst in ihrer Panik von der Straße. Ausgestreckte Arme, ausgestreckte Beine ... so 'n blöder lederüberzogener Jet-Helm ... verspiegelte Pilotensonnenbrillen ... gelochte Halbfingerhandschuhe, das volle Programm eben. Du hörst wie SIE dreimal den falschen Gang trifft, ER dreht sich ängstlich um ... gerät dabei auf die Gegenspur...usw. Diese Situationen meine ich, da hält man lieber zunächst einmal Abstand. Das darf man nicht sportlich sehen ...Denn: Wer Harleys herbrennt, der hupt auch vor 'nem Zebrastreifen die Oma von der Straße:)
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben