Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab mich schlau gemacht. 2014 in Florida.... Was für ein Krapfen. Du denkst nur an Schräglage und schon schrabbeln die Trittbretter... Der...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Leider sind es oftmals Menschen, die nie eine Harley besessen oder gefahren haben die am lautesten ueber die vermeintlichen Schwaechen lamentieren bzw.
Ich hab mich schlau gemacht. 2014 in Florida....
IMG_20141120_203748.jpg

Was für ein Krapfen. Du denkst nur an Schräglage und schon schrabbeln die Trittbretter...
Der Eimer hat nen Anzug wie ne Klinikpackung Valium....aber er vibriert nett dabei.....NEIN, meine Frau hat keine glasigen Augen bekommen.
Es war ein sehr lehrreichter Tag, an dessen Ende ich genau wusste was ich NICHT kaufen werde
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Hallo Andi,
Ist voellig in Ordnung. Harley muss nicht jedem gefallen. Wobei einige "Spezialisten" bereits vor der max erreichbaren Schraelage von 32 Grad abwinken. Ich weiss um die Beschraenkungen und lege es halt nicht darauf mit super Schraeglage durch die Kurven zu ziehen. Trittbretter kann man relativ guenstig alle zwei Jahre erneuern. LOL
Ausser im Standgas vibriert bei meinen seit 2008 gekauften Touren Harley's nichts. Da habe ich in der Vergangenheit beim Boxer, nach langen Highway Passagen, weitaus oefter taube Haende gehabt. Ohne Frage offeriert eine BMW eine wesentlich sportlichere Fahrdynamik. Deswegen habe ich auch mehr als nur ein Motorrad. :jubel:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
"NEIN, meine Frau hat keine glasigen Augen bekommen."

Fuer solch einen Zweck hattest Du die voellig falsche Harley angemietet. Dieser Effekt funktionierte mit den alten Sportstern, auch gern "Paint Shaker" genannt, oder den aelteren Softails um Welten besser. Nun frag bitte nicht:Augenzwinkern_2: denn mehr Info's gebe ich dazu nicht preis. LOL

Als Motorradfahrer sind wir eh eine Minderheit und da sollte die Marke nicht den Unterschied machen. In diesem Sinne allen viel Spass und allzeit sichere Fahrt, - ganz gleich mit welchem Motorrad man gerade unterwegs ist.
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,

so jetzt muss ich mich halt auch mal outen (kann man vielleicht an der Signatur auch sehen) ... . Ich fahre eine schön umgebaute Softail Slim S:

IMG_20190419_155624.jpg


Warum habe ich mir so was gekauft?
Hier bei uns im Odenwald macht Motorradfahren teilweise am WE keinen Spaß mehr, vollkommen überfüllt und viel zu viele "Knieschleifer" die mir auf meiner Fahrbahnseite entgegenkommen.
Also habe ich was zum gemütlichen cruisen gesucht und auch was gefunden, das mir gefällt.
Ganz so schlecht fährt sie auch nicht, die hässlichen und auch unpraktischen Trittbretter wurden gegen Fussrasten getauscht, womit man halbwegs auch Kurven fahren kann.
Was wirklich nervig ist, ist das Getriebe, wenn man glaubt die ein oder andere GS schaltet laut, der kann gerne mal hiermit fahren .... . Das ist wirklich Kacke !!!

Übrigens, der Auspuff (Klappe) ist wirklich viel zu Laut, zum Glück muss ich nicht im Assi-Modus fahren (mir fallen selbst nach 10 Min die Ohren ab), dafür kann ich die Klappen auch zu machen.

Tatsächlich finde ich die Qualität wirklich schlecht, der original Lack bekommt sofort Kratzer, selbst mit einem weichen Tuch, teilweise unterirdisch schlechte Schrauben (Blech) etc. .

Wie auch immer, da der Hobel dir selber schnell Grenzen setzt fahre ich tatsächlich entspannt und muss nicht jede Kurve in der gefühlten Top-Geschwindigkeit fahren (oder mich ärgern wenn ich eine kacke gefahren bin).

Fazit bis hierhin, ich entspanne tatsächlich.

Ich könnte hier noch einig Stories über die HD-Blümchenpflücker-Gruppe erzählen, mit der ich einige Zeit gefahren bin.
Es sei so viel gesagt: Ich fahre wieder alleine :-).

Schöne Grüße

JP
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hmm, ist doch ein Bild im Post. Sieht man das nicht?
Doch doch ... das ist nur ein subtiler Hinweis, dass der Schreiber die Slim nicht schön umgebaut findet.
Ich finde sie schick, auch wenn es nix für mich wäre.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe mich sehr lange gefragt, was ein "Harley-Hasser" Fred in einem BMW-Forum sucht. Wenn ich mir die Fotos und Beschreibungen dieses amerikanischen Edelschrotts hier aber so ansehe, beginne ich das langsam zu verstehen :Augenzwinkern_2:. Was soll denn bitteschön an diesem Ackerschlepper aus dem vorletzten Jahrhundert schön sein?!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was soll denn bitteschön an diesem Ackerschlepper aus dem vorletzten Jahrhundert schön sein?!
Ich glaube das versteht man nur, wenn man verinnerlicht das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. :facepalm:
Und mit so nem fetten V2 Eimer die Interstate lang cruisen hat auch was.......aber es gibt eben auch Kurven und Berge....und schon ist Ende....
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich kann so gar nichts mit Oldtimern anfangen. Gibt da nur wenige Ausnahmen. Der Lanz Bulldog meines Nachbarn oder der Citroën DS eine Straße weiter, die gehören dazu :daumen-hoch:.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Genau ....:cool::super:
Er fährt eine korrekte Line trifft sauber den Einlenk- Scheitelpunkt, und mit etwas Bewegung wird das auch sicher u. richtig flott. Das bei dem hinterherfahrenden Sportler noch Luft nach oben war kann man aber schon gut erkennen. Aber egal mächtig Spaß hatten da bestimmt beide, ist doch auch mal schön anzusehen, dass das Kurvenräubern auch mit einer Harley prima funktionieren kann.:)
In meinen Augen ist das eher eine sehr riskante Fahrweise.
Blind durch irgendwelche Kurven stechen habe ich mit 18 vielleicht mal gemacht.
Da steht mir schon beim bloßen Zuschauen der Scheiss auf der Stirn.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Zusammen,
Anhang anzeigen 372848

Was wirklich nervig ist, ist das Getriebe, wenn man glaubt die ein oder andere GS schaltet laut, der kann gerne mal hiermit fahren .... . Das ist wirklich Kacke !!!

Übrigens, der Auspuff (Klappe) ist wirklich viel zu Laut, ....

Tatsächlich finde ich die Qualität wirklich schlecht, der original Lack bekommt sofort Kratzer, selbst mit einem weichen Tuch, teilweise unterirdisch schlechte Schrauben (Blech) etc. .



Schöne Grüße

JP


cooles Teil - geliked :Super:
 
G

Gast 42492

Gast
Ich selbst habe mich noch nie näher mit Harley Davidson beschäftigt.
Das sind für mich Maschinen, die in keinster Weiser der Physik schmeicheln und deshalb waren sie für mich persönlich auch nie interessant.
Aber:
Vor zwei Jahren, früh morgens, auf der Passauffahrt-Timmelsjoch (von Italien kommend), hat mir ein Vertreter dieser Zunft gezeigt, was man mit diesen "Traktoren" tatsächlich anstellen kann.
Bei ambitionierter Passfahrt (wenig los, bestes Wetter), überholte ich ne "Dicke Harley".
Typischer Anblick: Breite Reifen, Laut, Fahrer in seltsamer Haltung.
Keine Ahnung, welches Modell.
War aber eine weiße Maschine, moderner Bauart.
Ich überholte ihn auf einer Geraden, mit recht hoher Geschwindigkeitsdifferenz.
Hinter mir hörte ich danach ein lautes Grollen und dieser Typ war auf einmal hinter mir und kratze bereits an meinem Kennzeichen!
In den Kurven hatte er zwar das Nachsehen, aber er hatte Blut geleckt und machte mir klar, das nur einer als Erster oben ankommen wird.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad, aber sowas hatte ich zuvor noch nie, auch nur ansatzweise erlebt.
"Ein rasender Harley Fahrer" - ein Verrückter, dachte ich mir.
Nun gut, so sei es.
Er konnte auf jeder Geraden aufholen und wir erreichten jeweils die Geschwindigkeiten, die das jeweilige Motorrad, leistungsmäßig hergab.
Einfach unglaublich, wie der fahren konnte.
Denn er hatte das technisch unterlegene Motorrad und er hat fahrerisch, zweifellos sehr viel gewagt.
Oben angekommen, entpuppte er sich als entspannter, wenn auch ziemlich arroganter Typ.
Jedenfalls meinte er, dass er nur Harley fahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben