Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nichts dagegen einzuwenden. Aber das impliziert ja nicht, das man seine eigenen Erfahungen und Meinungen äußern darf.... Glaubt mir: Die selbe...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Einfach mal offen und objetiv bleiben und die rosarote Brille in die Tonne hauen:bia:
Nichts dagegen einzuwenden. Aber das impliziert ja nicht, das man seine eigenen Erfahungen und Meinungen äußern darf....

Glaubt mir: Die selbe Nummer geht in anderen Foren gegen BMW (GS) Fahrer ab......
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Habe mit meiner Frau zwei jeweils mehrwöchige Harley-Touren in den Staaten (Südwest und Rockies) absolviert. 2021geht's nach Kanada. Ist einfach Kult und gehört dazu. Für heimische Gefilde sind uns unsere Boxer aber lieber. Vorindianischer Maschinenbau vs. moderne Technik ;-)
 

Anhänge

G

Gast57430

Gast
Nichts dagegen einzuwenden. Aber das impliziert ja nicht, das man seine eigenen Erfahungen und Meinungen äußern darf....

Glaubt mir: Die selbe Nummer geht in anderen Foren gegen BMW (GS) Fahrer ab......
Das ist leider so. Gefällt mir da aber auch nicht. Aber wir sind ja ein freies Land, da kann viel gesagt werden ;-)
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
...bei meinen seit 2008 gekauften Touren Harley's nichts. Da habe ich in der Vergangenheit beim Boxer, nach langen Highway Passagen, weitaus oefter taube Haende gehabt. Ohne Frage offeriert eine BMW eine wesentlich sportlichere Fahrdynamik. Deswegen habe ich auch mehr als nur ein Motorrad. :jubel:
Aber die Boxer-Motoren von BMW eignen sich doch hervorragend als Anlasser für Harley-Motoren?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Habe mich sehr lange gefragt, was ein "Harley-Hasser" Fred in einem BMW-Forum sucht. Wenn ich mir die Fotos und Beschreibungen dieses amerikanischen Edelschrotts hier aber so ansehe, beginne ich das langsam zu verstehen :Augenzwinkern_2:. Was soll denn bitteschön an diesem Ackerschlepper aus dem vorletzten Jahrhundert schön sein?!
Und du fährst wirklich eine 1250 GS?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Wer hat behauptet, dass eine GS "schöner" ist? Eine GS kauft und fährt man nicht wegen der Schönheit, sondern trotzdem :rocker:.
Also GS und schön, das passt ja gar nicht. Die Eimer sehen ja aus wie von Fischer-Technik. Aber supergute Reisenduros sind sie ja, vielleicht sogar die besten davon. Es gibt aber Menschen wie ich einer bin die sich nie so einen Eimer kaufen würden (ich weiss wovon ich reden; mein Bruder fährt eine 1250 HP). Ich genieße meine Harley und fahre auf Touren meine Africa Twin und die reicht mir vollkommen. Ich bin aber mal auf die Pan America gespannt?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Meine 114´er Harley Fat Boy hat hinten einen 240´er Reifen drauf der vor ein paar Wochen runtergeraspelt war. Es gibt jetzt einen 260´er für die Originalfelge und da ich eigentlich zu faul bin um immer beim Posen den Seitenständer auszuklappen, hab ich mir den draufmontieren lassen in der Hoffnung das der Traum auf zwei Räder von alleine steht. Pustekuchen; ich muss immer noch den Seitenständer bemühen.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
"Don't feed the troll"

Uli
Oh? Du hast eine Bergmeister? Geil! Hätte auch gerne eine, aber nur in dem originalen Taubenblau (nicht das sehr viel seltenere schwarz) und mit dem seltenen Flachtank.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich finde Harley und Indian gar nicht so übel




Gefällt mir.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
überflüssig.... ausser bei `ner HD....;)
Das stimmt (überflüssig außer bei einer Harley), denn ich möchte nicht das mein Traum auf Räder schlechtes Wetter oder gar Streusalz abbekommt. Gerade Streusalz in Verbindung mit Wasser lässt alle Blank- und Aluteile schnell gammeln. Nee, nee, nee, dann lieber die beheizte Garage, Batterieladeerhaltungsgerät dran und samtweiche Kuscheldecke drüber. Das ist halt die Zeit wo ich BMW-Fahrer beneide. Bei deren Eimern kommt es ja nicht drauf an ob die gammeln oder nicht. Sind halt Gebrauchs- und Wegwerfprodukte; nichts für´s Herz halt.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben