Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die in Europa "unbedeutende Marke zweifelhafter Herkunft " :facepalm: belegt immerhin Platz 6 hinter BMW, KTM, Honda, Kawasaki und Yamaha! (die...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alles gut. Jeder hat seine Motivation, eine bestimmte Marke und ein (sein) spezielles Modell zu kaufen, keine Frage. Ich denke mal, dass die Diskrepanz darin besteht, Loblieder auf eine in Europa unbedeutende Marke zweifelhafter Herkunft singen zu wollen (und das in einem BMW-Forum) :zwinkern: .
Die in Europa "unbedeutende Marke zweifelhafter Herkunft " :facepalm: belegt immerhin Platz 6 hinter BMW, KTM, Honda, Kawasaki und Yamaha! (die letzten vier mit etwas mehr als der Hälfte der vom BMW plazierten Einheiten, H-D mit etwas unter der Hälfte)
Danach folgen europäische und andere Marken "zweifelhafter Herkunft " auf den Plätzen: Triumph, Suzuki, Ducati (alle drei mit etwas mehr als der Hälfte der Zulassungszahlen von H-D), Husquarna, Royal Enfield, Indian, Moto-Guzzi und Aprilia (letztere unter 1% Marktanteil).
Quelle: Zulassungszahlen Oktober 2020 - Motorrad & Reisen (motorradundreisen.de)

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Alles was ich an HD in den letzten Tagen hier in den Dolos vor mir gehabt habe war nur im Weg.
Die Teile Bremsen nicht gescheit, beschleunigen nicht, haben keine Fahrdynamik und sind...für's geradeaus fahren...... gut.
Mag ja sein, das die Fahrer ihr Materil nicht beherschen, aber so ein Eisenschwein hat gegen eine GS, egal wie und wo, nicht den Hauch einer Chance...

Aber viel Bling Bling dran und der Fahrer im T-Shirt und Weste kommt echt cool rüber :facepalm:
Ich fahre u.a GS und fühle mich in T-Shirt, kurzen Hosen und Badelatschen sehr wohl. Problem wenn man kein GS Rallye oder GS Dry Anzug bevorzugt?
Sie wie jede GS dem ambitionierten Super Moto Fahrer mit seiner 690erHusky....einfach vorbei winken, da hab ich in den Bergen nicht den Hauch einer Chance.
Du sprichst von Dir, denkst Du das auch von anderen GS Fahrern?
Hinzu kommt: Wenn ich mir einige Umbauten anschaue, die wahrscheinlich den aktuellen Gegenwert meiner GS darstellen
Haste bei Deiner an der Ausstattung gespart?
Zum Beispiel sowas hier. (Stand heute in der Hotelgarage)
Anhang anzeigen 421437
Das reicht für Dich
 
Guzzitreiber

Guzzitreiber

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
12
Modell
Sporty 1200 Mädchenmopped
oK, aber einen noch:
am siebenten Tag erschuf Gott Harley Davidson,
da muss er einen verdammt schlechten Tag gehabt haben.:bounce::bounce::bounce::bounce:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nö wieso? Für die, die sie fahren ist es doch ein tolles Gefährt. Und ich vielen Teilen der US of A macht son Blubbereisen auch Spaß.....aber eben oft nicht in Europa... :wink:
 
G

Gast 30990

Gast
Hätte ich Geld über, würde ich mir z.B. so ne Walz Harley auch gern in die Garage stellen. Hier aber mit ner human blubbernden Auspuffanlage. Diese blanken Rohre müssen nun echt nicht sein.
Da mir zur HD nicht nur das Geld, sondern auch die dicken Oberarme oder ein entsprechender Bartwuchs fehlt, wird es auch weiterhin an einer HD fehlen.
Ich meine an dieser Stelle auch die dicken Knatterbüchsen, wie eben so ne Walz Hardcore HD. Und eben keine Sporty oder nun PA. Letzteres kann man sich als Fan der Marke und ADV Ambitionen doch nun gern als Alternative zur GS kaufen.
 
G

Gast 30990

Gast
Die in Europa "unbedeutende Marke zweifelhafter Herkunft " :facepalm: belegt immerhin Platz 6 hinter BMW, KTM, Honda, Kawasaki und Yamaha! (die letzten vier mit etwas mehr als der Hälfte der vom BMW plazierten Einheiten, H-D mit etwas unter der Hälfte)
Danach folgen europäische und andere Marken "zweifelhafter Herkunft " auf den Plätzen: Triumph, Suzuki, Ducati (alle drei mit etwas mehr als der Hälfte der Zulassungszahlen von H-D), Husquarna, Royal Enfield, Indian, Moto-Guzzi und Aprilia (letztere unter 1% Marktanteil).
Quelle: Zulassungszahlen Oktober 2020 - Motorrad & Reisen (motorradundreisen.de)

Uli
Ich weiß nicht, wer gerade ganz oben auf der Zuverlässigkeitsliste beim BMW Blatt Motorrad steht aber lange war es eine HD. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hätte ich Geld über, würde ich mir z.B. so ne Walz Harley auch gern in die Garage stellen. ...
Die Walz sind gern in den Händen von 1-Percentern und ähnlichen Jungs, die kann man als "normaler" Mensch doch eigentlich gar nicht fahren...
Ich kenne flüchtig den Besitzer dieser Habermann:

hbp.jpg


... auch so ein Moped, dass sich nur mit einem ausgeprägten Selbstbewußtsein fahren und zeigen lässt.
Ich gebe zu, ich würde sowohl auf einer Walz, als auch auf einer HP reichlich deplaziert und mitleiderregend aussehen. :nerd:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Walz sind gern in den Händen von 1-Percentern und ähnlichen Jungs, die kann man als "normaler" Mensch doch eigentlich gar nicht fahren...
Ich kenne flüchtig den Besitzer dieser Habermann:

Anhang anzeigen 421998

... auch so ein Moped, dass sich nur mit einem ausgeprägten Selbstbewußtsein fahren und zeigen lässt.
Ich gebe zu, ich würde sowohl auf einer Walz, als auch auf einer HP reichlich deplaziert und mitleiderregend aussehen. :nerd:
Mehr essen (Eiweißreich, also Steaks u. Konsorten ;)), mehr trinken (eiweißhaltige Flüssigkeiten, alkoholhaltige sind kontraproduktiv), an mindestens 7 Wochentagen ein paar Stunden in der Muckibude verbringen, zwischendrin ein paar nette Aufenthalte im Solarium, et Viola, machst Du eine gute Figur auf einem der vorgestellten Hobel :D.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Aber garantiert nicht wegen ihrer Fahrdynamik.
Fahrdynamik ist nicht alles, was den Reiz am Motorrad ausmacht. Insbesondere, wenn man sich einfach nur die Luft um die Nase wehen lassen und keine Kringel um irgendwen fahren will.
 
G

Gast 30990

Gast
Die Walz sind gern in den Händen von 1-Percentern und ähnlichen Jungs, die kann man als "normaler" Mensch doch eigentlich gar nicht fahren...
Ich kenne flüchtig den Besitzer dieser Habermann:

Anhang anzeigen 421998

... auch so ein Moped, dass sich nur mit einem ausgeprägten Selbstbewußtsein fahren und zeigen lässt.
Ich gebe zu, ich würde sowohl auf einer Walz, als auch auf einer HP reichlich deplaziert und mitleiderregend aussehen. :nerd:
Naja, genau diese HDs sprechen mich eher nicht an. Ich schau sie mir als Kunstwerk aber gern auch mal an aber meine Geschmack geht eher in diese Richtung, sprich weniger bis gar kein Chrome und dafür mehr Sportlichkeit. ;)
1624169851839.png


Aber auch seinen R18 Umbau finde ich ganz spannend.
1624169632390.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Walz Bikes sind ja keine HD`s im herkömmlichen Sinn,
ebenso seine BMW Kreationen, keine normalen BMW`s sind


Ob seine Umbauten fahrbar sind?

kann man sich ja mal anschauen

So ein Teil ist nur zur Show zu gebrauchen.
Ich hatte gestern das Vergnügen ein paar Bestellungen abzuholen, auf dem Weg liegt der HD Dealer.. und was läuft da am Wochenende?
Klar - Treff und Grillaktion - mal keine Eisdiele ;)

Was auf den Weg dort vor mir herfuhr - irgend so ein 1200er Teil mit Mini Rücklichtern und intergrierten Blinkern - sah man kaum, wenn sie in Betrieb sind.
Wie ein Affe auf dem Schleifstein hockte der Rundrücken auf dem Ding - nicht schnell - dafür mega laut - im Tunnel musste er Zwischengas geben - wäre wohl sonst abgestorben 🤭. Ich konnte im offenen Benz den Sound geniessen... 👎
Er bog dann beim HD Treff ab ... schön an der Mittellinie gehalten, ohne Gegeverkehr - aber mit mehreren Gasstössen... man musste seinen Brunftschrei wohl als
Ankunftsgruss werten... was für eine Show...

Zu seinem Hocker passt der Threadtitel ganz gut 😬

der Typ hier, macht es gut vor
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Beim Betrachten dieser Häßlichkeiten bekomme ich gerade Ausschlag (kann aber auch an der Impfung vom Freitag liegen :zwinkern: ). Für die Vitrine natürlich gerne. Auf der Straße haben die Dinger gar nichts zu suchen. Da wird der Verordnungsgeber hoffentlich bald einschreiten. Die lautstärksten Modelle zeugen ja von der Gewissenlosigkeit der Fahrer. Immer wieder ein Erlebnis, wie stark das bei manchem Zeitgenossen ausgeprägt ist.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben