Hart van Brabant Challenge (NL) * 13.06.2012

Diskutiere Hart van Brabant Challenge (NL) * 13.06.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Langstreckenfahrt „+500 Kilometer durch Brabant“. Unter diesem Motto findet am 13 Juni 2012 die 1. Langstreckenfahrt durch Brabant statt. +500...
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Langstreckenfahrt „+500 Kilometer durch Brabant“.

Unter diesem Motto findet am 13 Juni 2012 die 1. Langstreckenfahrt durch Brabant statt.
+500 Kilometer Offroadstrecke werden von den Teilnehmern in ca. 15 Stunden gefahren.
Es gibt 3 Kontrollstellen gibt es auf der ganzen Tour, wo jeweils ein neues Roadbook ausgegeben wird.

Veranstalter ist Ad Ketelaars, der auch die Touren für Fennek durchführt.


Hört sich doch Top an :eek::D:D

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smile

Gast
.

wieviele Wochen Fitnesstraining braucht man vorher dafür:eek:

+500km offroad:eek:
 
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
S

Smile

Gast
13.Juni?

ist das richtig, dass das an einem mittwoch stattfindet und nicht am WE??
 
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
ist das richtig, dass das an einem Mittwoch stattfindet und nicht am WE??
Yep. Schätze mal das es am WE auf den Strecken nicht legal zu fahren ist.
Zumindest nicht mit einer großen Gruppe.

Also Mi bis 22 Uhr fahren und am Do entspannt im Büro schlafen.....:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.125
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Hi Jörg,

danke für die Info :).

Das Event findet allerdings direkt vor meiner GS-Dolotour statt (Start 15.06.), das packe ich leider zeitlich nicht :(.

Allerdings: 500 km offroad an einem Tag, das ist schon ein Wort.... und ich bin froh, jetzt eine gute Ausrede zu haben :D:p
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo Jörg

Danke für die Info, aber Mittwochs geht bei mir nicht.
Und um ehrlich zu sein, 500 km Roadbook in Holland machen nicht wirklich Spaß. Mir jedenfalls nicht. Ich denke auch das meine Fitness dafür nicht reicht.
Wenn ich dann Unterwegs auch noch 2x neu kleben darf;), dann ist der Fun wie weggeblasen.
Ich bin aber gespannt ob die Tour zu Ende gefahren wird und wie viele Ausfälle wegen Bodenkontakt es geben wird.
Solltest Du teilnehmen, wäre ich sehr an einem Bericht interessiert.

Gruß Grammi
 
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Jörg

Danke für die Info, aber Mittwochs geht bei mir nicht.
Und um ehrlich zu sein, 500 km Roadbook in Holland machen nicht wirklich Spaß. Mir jedenfalls nicht. Ich denke auch das meine Fitness dafür nicht reicht.
Wenn ich dann Unterwegs auch noch 2x neu kleben darf;), dann ist der Fun wie weggeblasen.
Ich bin aber gespannt ob die Tour zu Ende gefahren wird und wie viele Ausfälle wegen Bodenkontakt es geben wird.
Solltest Du teilnehmen, wäre ich sehr an einem Bericht interessiert.

Gruß Grammi
Ich werde mich daran versuchen. Falls ich danach noch tippen kann
werd ich natürlich berichten.
Klar, würde ich auch lieber 500km im marokkanischen Hochland fahren....:rolleyes:, aber so ist es einfach mal eine echte Herausforderung an die Ausdauer.
Bei der 'Dalmatia' bin ich mal 10h für 350km unterwegs gewesen und das war schon ziemlich heftig.

Bin sehr gespannt wo er die Tour langführt, ich habe ihn gefragt warum er es mitten in der Woche macht. Er meint das dann keine Spaziergänger etc unterwegs sind. Das geht dann sicher über Pfade die am WE auch sonst off Limit wären. :cool:
Und ich denke damit hält er auch die Zahl der Anmeldungen relativ klein, was die Orga deutlich vereinfacht.
Wenn das alles gut klappt, traut er sich ja vielleicht beim nächsten Mal an ein WE. Hätte das Zeug zu einem Klassiker (500 Meilen von Indian...äh Brabant :p)

Unterwegs kleben brauchst du aber nicht, normalerweise macht man das morgens oder am Abend vorher und muss am Checkpoint nur noch
die RB's wechseln (so ging das jedenfalls bei den Offroad days vom Hessler).
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich denke mal drüber nach....:o

würde mich sehr reizen.....:D
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
469
Ort
Krefeld
Modell
X-Challenge / Husky701 / Husky450
einer der niederländischen Dakarteilnehmer (Verhoeven??) ist das auch als Training angegangen und selbst er hats nicht zuende gefahren!
Ich finde ein "normales" ~ 180-220 km Roadbook vom Ad zu fahren ist ok und macht auch (meist) Spaß, aber an 500 verwinkelte NL km hätte ich keinen Spaß!!

Dirk
 
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Auch wenn es noch etwas früh ist wünsche ich Dir gute Kondition, stahlharte Arme und eine gut sitzende Fahrradhose.;)
Jo, ich habe auch schon einen Trainingswoche gebucht. Mitte März geht es zur 'Tuareg', damit ich für die Brabant Tour gut vorbereitet bin :D:D
 
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
einer der niederländischen Dakarteilnehmer (Verhoeven??) ist das auch als Training angegangen und selbst er hats nicht zuende gefahren!
Ich finde ein "normales" ~ 180-220 km Roadbook vom Ad zu fahren ist ok und macht auch (meist) Spaß, aber an 500 verwinkelte NL km hätte ich keinen Spaß!!

Dirk
Hat Ad die Tour denn schonmal angeboten? Ich dachte das wäre die Premiere.
Die Dakarfahrer sind halt echte Weicheier, 800km Vollgas kann doch jeder.:p;)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
469
Ort
Krefeld
Modell
X-Challenge / Husky701 / Husky450
Hat Ad die Tour denn schonmal angeboten? Ich dachte das wäre die Premiere.
Die Dakarfahrer sind halt echte Weicheier, 800km Vollgas kann doch jeder.:p;)
Ich weiß nicht, ob es diese Tour war. Was ich ich aber noch in Erinnerung hatte ist, dass es in der Brabant-Gegend stattgefunden hat.
Es war in irgend 'nem holländischen Forum und mein niederländisch reicht nicht, um damit in Google was zu suchen:)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.916
Ort
D
Modell
HP2E
Langstreckenfahrt „+500 Kilometer durch Brabant“.

Hört sich doch Top an :eek::D:D

Gruß
Jörg
Jörch, Du bist bekloppt :D

Ich halte es da so wie Dirk, die normalen Touren reichen für mich vollkommen aus, danach kommt nur Erschöpfung und Sturz.

Vielleicht habe ich aber auch das falsche Moped ;) :rolleyes: :D

oder mangelnden Ehrgeiz :o oder zuviel Angst vor Aua :D

Gruß
André
 
Bladerunner

Bladerunner

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Jörch, Du bist bekloppt :D


Gruß
André
Na das sagt ja genau der Richtige! ;)
Wer quält sich denn mit 'nem 200kg :eek: Eisenschwein durch die Pampa?

Ich teste gern mal meine Grenzen aus, früher bin ich paarmal den Zugspitz-Marathon mit dem MTB gefahren.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.916
Ort
D
Modell
HP2E
sieht das aus, als wenn ich mich quälen würde :o (jetzt komm nicht wieder mit dem Video, wo ich mich festgefahren habe)

195, es sind nur 195:rolleyes:

... 200kg :eek: Eisenschwein ...
Ich darf dann mal BMW zitieren:

"HP steht für High Performance. Das bedeutet Kompromisslosigkeit, Reduzierung auf das Wesentliche,
klare Ausrichtung auf den Einsatzzweck. Kein Gramm zuviel und viele radikale Detaillösungen:
Am Ende stehen absolut einzigartige Produkte. Diese Vision haben die BMW Motorrad Entwicklungsingenieure schon lange. Jetzt ist die Zeit reif dafür.“


„Fährt sich wie ein BMX-Rad mit 1.200 Kubik.“

Die sagen aber ganz was anderes, sollten die mich angeschwindelt haben :confused::eek::confused:

:eek:Ich teste gern mal meine Grenzen aus, früher bin ich paarmal den Zugspitz-Marathon mit dem MTB gefahren.
Ach so, na dann ...:rolleyes:

Gruß
André
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.125
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Huiiu,

das mausert sich hier wohl noch zum Stimmungsthread :D.

Dann gehe ich jetzt erst einmal Chips einkaufen :).
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich hätte auch einen auf der Pfanne.....:D


.... traue mich aber noch nicht richtig...:o
 
Thema:

Hart van Brabant Challenge (NL) * 13.06.2012

Hart van Brabant Challenge (NL) * 13.06.2012 - Ähnliche Themen

  • Serien-Federbein zu hart!? Oder einfach alt?

    Serien-Federbein zu hart!? Oder einfach alt?: Hallo zusammen! Meine 2000er mit 43TKM hat noch das Serienfederbein - ja ja, ich weiß... :rolleyes: Neulich habe ich meine erste richtige lange...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

    Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Erledigt F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter

    F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter: Da ich die Sitzbank meiner F 650 GS Dakar - Bj. 2005, komplett neu machen möchte, mit neuem Polster und neuem, blauen Bezug, gebe ich meine von...
  • Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread

    Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread: Um den allgemeinen Youtube Thread zu entlasten (;)) bzw. etwas besser zu kategorisieren starte ich mal mit einem aktuellen Video aus Ales...
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012

    Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012: Na dann warten wir mal bis Lutz´s Homepage aktuell ist. www.fennek-tours.de
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012 - Ähnliche Themen

  • Serien-Federbein zu hart!? Oder einfach alt?

    Serien-Federbein zu hart!? Oder einfach alt?: Hallo zusammen! Meine 2000er mit 43TKM hat noch das Serienfederbein - ja ja, ich weiß... :rolleyes: Neulich habe ich meine erste richtige lange...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

    Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Erledigt F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter

    F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter: Da ich die Sitzbank meiner F 650 GS Dakar - Bj. 2005, komplett neu machen möchte, mit neuem Polster und neuem, blauen Bezug, gebe ich meine von...
  • Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread

    Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread: Um den allgemeinen Youtube Thread zu entlasten (;)) bzw. etwas besser zu kategorisieren starte ich mal mit einem aktuellen Video aus Ales...
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012

    Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012: Na dann warten wir mal bis Lutz´s Homepage aktuell ist. www.fennek-tours.de
  • Oben