Hat jemand erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW

Diskutiere Hat jemand erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW? Wie ist die Jacke wenn es Kalt ist z.B. jetzt im Frühjahr oder im Herbst? Gruss Thomas
I

insider2311

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
Hat jemand Erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW?

Wie ist die Jacke wenn es Kalt ist z.B. jetzt im Frühjahr oder im Herbst?

Gruss Thomas
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.276
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hat jemand Erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW?

Wie ist die Jacke wenn es Kalt ist z.B. jetzt im Frühjahr oder im Herbst?

Gruss Thomas

Hallo
Solltest du an einer 3-Phasen Jacke interesse haben, so hätte ich eine Herrenjacke Gr. 50, eine Damenjacke Gr. 40 und Damenhose Gr. 38 oder 40 abzugeben. Wir haben die Klamotten eine Saison getragen und waren immer sehr zufrieden damit. Ohne Inlett sind sie sehr Luftig und ideal an heisen Tagen und mit Inlett auch an sehr kalten Tagen noch angenehm warm. Die dazugehörige Regenjacke haben wir zwar bei längeren Fahrten im Gepäck dabei gehabt aber nie gebraucht.

Michael
 
I

insider2311

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
@gipsilo

Danke für die info und für das Angebot aber ich hab grösse 58!!!

Gruss Thomas
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
@insider
wie kommst Du ausgerechnet auf die 3-Phasen?
der Anzug ist doch schon recht lang nicht mehr auf dem Markt
schau Dir alternativ mal die Comfort Shell an
hatte den 2 Saisonen lang, zwischen 5 und 30C einfach nur geil
drueber - bei uns ist es nun mal etwas waermer - hoert der Spass auf
IMMER wasserdicht - hier meist unrelevant, wir haben seit 4 Jahren Trockenheit - absolut bequem, weil stretch, nur bei Kaelte werden die Protektoren hart und unbequem


wieso ich meinen Anzug hergegeben hab, wenn der doch sooo toll ist?
fuer Sommer und heiss hab ich einen Tuareg Rally2 - gelogen, einen an und einen neu auf Vorrat -
und fuer Winter eine Fieldsheer Montur mit Platz genug fuer Electrics und Fleece drunter
ergo, die - hier - Fruehjahrs und Herbst Montur musste weichen, zum in Jeans zur Arbeit fahren muss wohl noch ein Olympia Stealth her http://www.olympiamotosports.com/stealth/stealth.htm
 
I

insider2311

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
@fiep

wie komm ich auf die 3 Phasen Jacke, ganz einfach weil ich etwas suche das bei einer längeren Tour zum einen warm sein soll zum andern bei 30° auch luftig sein soll und natürlich wasserdicht, letztes jahr auf einer tour hatte ich zwei Jacken dabei BMW AirFlow und eine Voyager 2 GTX von HG aber das nimmt mir zuviel Platz weg. Am 4. April geht es nach Südfrankreich da möchte ich auf jeden Fall nur eine Jacke mitnehmen.

Sorry aber die Comfort Shell gefällt mir überhaupt nicht die ist mir zu hellblau:D geschmacksache!

gruss Thomas
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
insider2311;312302zu hellblau:D [/quote schrieb:
schon ein bischen 'electric'
gibt es aber auch in schwarz

mich stoert an der 3 Phasen, dass es das Teil schon ewig nicht mehr gibt
also auch wenn Du eine in passablem Zustand findest ist das Material einfach alt

was Du beschreibst kann fast jede normale Jacke mit entweder wasserdichtem Insert - find ich bloed, will nicht erst strippen, wenn es anfaengt zu regnen - oder in Kombination mit Regenjacke
wo liegt da der Vorteil der 3Phasen?
mein Regenanzug ist 2-faust-gross und wohnt beir Dakar im Werkzeugfach
 
I

insider2311

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
@fiep

wo der vorteil liegt werde ich dir erst sagen können wenn ich mir eine gekauft habe und diese mal ausprobiert habe.
wasserdichtes insert finde ich auch nix erstens must du immer strippen wenns regnet, zweitens wird die jacke von aussen nass und schwer, drittens bekommst du die dann übernacht nicht mehr trocken und must am nächsten tag in die nasse jacke.
 
B

Baumbart

Gast
wasserdichtes insert finde ich auch nix erstens must du immer strippen wenns regnet, zweitens wird die jacke von aussen nass und schwer, drittens bekommst du die dann übernacht nicht mehr trocken und must am nächsten tag in die nasse jacke.
1. Nimmst Du Stadlerjacke / -hose, das kannst Du das Insert auch drüber ziehen.
2. Gerade die Klamotten mit getrennter Jacke / Goreinsert trocken deutlich schneller, weil man eben getrennt trocknen kann. Bei fest verbundenen Goreklamotten zieht die Feuchtigkeit in der 'warmen Stube' auch in's Futter und das Ding ist nach 10 Min erst mal komplett nass. Getrenntes Insert bleibt in der Raststätte/Tankstelle beim Kaffee trocken und ob die Jacke nass ist interessiert dann nicht.
 
Thema:

Hat jemand erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW

Hat jemand erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben