Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung?

Diskutiere Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane im Oktober eine Reise nach Amerika. Vor Ort wollte ich auch 1 - 2 Tage ein Motorrad mieten. Nun wäre ich für Tourenverschläge...
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo,

ich plane im Oktober eine Reise nach Amerika. Vor Ort wollte ich auch 1 - 2 Tage ein Motorrad mieten. Nun wäre ich für Tourenverschläge rund um Phönix, Arizona dankbar.
Wer also schon mal dort war, und / oder mit dem Motorrad unterwegs war, schreibe mir bitte seine Erfahrungen und vielleicht auch Tips für die Anmietung usw.

Viele Grüße

HUFI
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Von Phoenix fährst du nach Nordwest nach Seligman an die Route 66 und schaust dir dort die berühmte Tankstelle mit den Oldtimern an.
Weiter zum Grand Canyon, dort machst du den obligatorischen Hubschrauber-Rundflug (empfehlenswert!) und guckts dann vom Rim noch ein bisschen in die Schlucht.
Weiter nach Page am Lake Powell. Da kannst du einen Blick auf den Staudamm werfen. Dann unbedingt den Antelope Slotcanyon besichtigen! Ist gleich nebendran. http://www.q-rider.de/2001/html/usa_01.html
Von dort wieder zurück nach Phoenix
Wäre mein Vorschlag für zwei gemütliche Tage.
Bruß
Barney
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Letztes Jahr im Oktober habe ich ja meine GSA in Phoenix abgeholt und bin übers Wochenende etwas über 1000km durch die Gegend gedüst, Bilder gibt’s hier.
Im Norden liegt der Grand Canyon, eigentlich ein Muss für diese Gegend, auch die anderen von fls vorgeschlagenen Ziele kann ich empfehlen. Auf dem Weg dorthin würde ich auf jeden Fall die Strecke durch Sedona wählen, auch wenn es ein ausgesprochenes Touri- Dorf ist, die Kulisse ist phänomenal und die Strecke von Sedona nach Flagstaff einmalig.
Du solltest aber auf jeden Fall die extremen Temperaturunterschiede einplanen, die vor allem im Herbst und Frühjahr dort herrschen. Unten in Phoenix und in der Wüste westlich und südlich von Phoenix kannst du noch locker mit 40°C rechnen während es oben in den Bergen und am Grand Canyon nachts und morgens schon mal Frost geben kann. Vor 2 Jahren war ich am 16.10 am Grand Canyon und die Hubschrauberflüge wurden wegen des ersten Schneefalls der Saison abgesagt.
Diese nicht mehr ganz ideale Wetterlage hat aber auch zur Folge, dass der Hauptansturm der Touristen vorbei ist und man am Grand Canyon und erst Recht weiter im Norden, in Page, kaum Probleme hat, eine günstige Unterkunft zu bekommen.
Wenn du eine GS oder andere Dualsport mieten kannst, findest du in Arizona jede Menge nicht asphaltierte aber trotzdem relativ gut ausgebaute Wege, auf denen man viel Spass haben kann, selbst im Auto:

Gruß

Frank

 
huftier

huftier

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Letztes Jahr im Oktober habe ich ja meine GSA in Phoenix abgeholt und bin übers Wochenende etwas über 1000km durch die Gegend gedüst, Bilder gibt’s hier.
Im Norden liegt der Grand Canyon, eigentlich ein Muss für diese Gegend, auch die anderen von fls vorgeschlagenen Ziele kann ich empfehlen. Auf dem Weg dorthin würde ich auf jeden Fall die Strecke durch Sedona wählen, auch wenn es ein ausgesprochenes Touri- Dorf ist, die Kulisse ist phänomenal und die Strecke von Sedona nach Flagstaff einmalig.
Du solltest aber auf jeden Fall die extremen Temperaturunterschiede einplanen, die vor allem im Herbst und Frühjahr dort herrschen. Unten in Phoenix und in der Wüste westlich und südlich von Phoenix kannst du noch locker mit 40°C rechnen während es oben in den Bergen und am Grand Canyon nachts und morgens schon mal Frost geben kann. Vor 2 Jahren war ich am 16.10 am Grand Canyon und die Hubschrauberflüge wurden wegen des ersten Schneefalls der Saison abgesagt.
Diese nicht mehr ganz ideale Wetterlage hat aber auch zur Folge, dass der Hauptansturm der Touristen vorbei ist und man am Grand Canyon und erst Recht weiter im Norden, in Page, kaum Probleme hat, eine günstige Unterkunft zu bekommen.
Wenn du eine GS oder andere Dualsport mieten kannst, findest du in Arizona jede Menge nicht asphaltierte aber trotzdem relativ gut ausgebaute Wege, auf denen man viel Spass haben kann, selbst im Auto:

Gruß

Frank
Hallo,

und vielen Dank für die tollen Tipps.
Mich würde noch interessieren, ob man beim BMW-Händler in Scotsdale auch Motorräder mieten kann. Ich finde nämlich keinen, der mir ne BMW dort drüben vermietet. Ich wollte auch vielleicht von Sedona aus fahren. Wir haben ein Wohnmobil gemietet, so daß ich nur vielleicht 1 - 2 Tage ein Moped bräuchte. Übernachten tun wir dann im Camper.

Grüße
HUFI
 
Thema:

Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung?

Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?

    hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?: hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?
  • Kennt jemand eine schöne Tour von Saalbach Hinterglemm nach Livorno?

    Kennt jemand eine schöne Tour von Saalbach Hinterglemm nach Livorno?: Hallo ich werde im Juni von Saalbach Hinterglemm nach Livorno zur Fähre nach Sardinien fahren, kennt jemand eine schöne Tour dort hin? Für Tips...
  • Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?

    Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?: Hallo, über Ostern habe ich mir eine kleine Pension im französischen Jura ausgesucht um dort ein paar Touren zu fahren. Nun habe ich doch noch...
  • Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?

    hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?: hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?
  • Kennt jemand eine schöne Tour von Saalbach Hinterglemm nach Livorno?

    Kennt jemand eine schöne Tour von Saalbach Hinterglemm nach Livorno?: Hallo ich werde im Juni von Saalbach Hinterglemm nach Livorno zur Fähre nach Sardinien fahren, kennt jemand eine schöne Tour dort hin? Für Tips...
  • Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?

    Frankreich - offene Tour nach Ostern - hat jemand noch tipps?: Hallo, über Ostern habe ich mir eine kleine Pension im französischen Jura ausgesucht um dort ein paar Touren zu fahren. Nun habe ich doch noch...
  • Oben