Hat schon wer...?

Diskutiere Hat schon wer...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...das Kartbahntraining beim Mototeam absolviert? Inspiriert durch irgendeinen anderen Beitrag habe ich mir die Mototeam site angesehen und bin...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
...das Kartbahntraining beim Mototeam absolviert?

Inspiriert durch irgendeinen anderen Beitrag habe ich mir die Mototeam site angesehen und bin über das Kurventraining auf der Kartbahn gestolpert. Da ich ohnehin konsequent jedes Jahr "irgendein" Training mache (ADAC, Hechlingen etc.) dachte ich mir das wär doch mal was für dieses Jahr. So ein richtig spezielles Kurventraining hatte ich bisher noch nicht.

Hat das jemand von Euch schon gemacht oder kennt jemanden der einen Bekannten hat, dessen Bruder vielleicht schonmal....

Oder hat sich sogar einer von Euch angemeldet? Ich werde am 12.5. dort sein.

Bin gespannt.

Schöne Grüße
Thomas
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich habe das schon 2 mal gemacht und mir hat`s gefallen.

Einer der Trainer ist ein Sportkollege von Mir.

Wo machst Du das Training denn ? Frankfurt/ Hahn oder auf der Oberbergischen ?
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ich habe das schon 2 mal gemacht und mir hat`s gefallen.

Einer der Trainer ist ein Sportkollege von Mir.

Wo machst Du das Training denn ? Frankfurt/ Hahn oder auf der Oberbergischen ?

...auf der Oberbergischen. Ist auch nicht viel weiter als Hahn von mir aus. Anreisen muss ich sowieso am Abend vorher. Insofern ein kleine Tour durchs Siegerland ist ja auch nicht verkehrt :-)

Gruß
Thomas
 
G

Gast20919

Gast
also mit einer KTM 520 -560 oder Husky 510 o.ä mit weichen Slicks oder Regenreifen bei den Temperaturen kann ich mir vorstellen das ,das was bringt aber ne Kuh auf ner Kartbahn ...wie soll das denn aussehen.....:rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
also mit einer KTM 520 -560 oder Husky 510 o.ä mit weichen Slicks oder Regenreifen bei den Temperaturen kann ich mir vorstellen das ,das was bringt aber ne Kuh auf ner Kartbahn ...wie soll das denn aussehen.....:rolleyes:
1. Es gibt auch größere Kartbahnen

2. Der Grip auf so einer Kartbahn ist genial

3. Meine Q ist wendig, deine nicht? :p

4. Probier es doch mal selbst aus, macht Spaß. :D

5. Möchte mir jetzt gerade nicht vorstellen wie du dann enge Kehren fährst ..... :eek:
 
G

Gast20919

Gast
1. Es gibt auch größere Kartbahnen : Hier auch , aber draussen

2. Der Grip auf so einer Kartbahn ist genial ...Ich weiß....

3. Meine Q ist wendig, deine nicht? :p Fahre eine MM

4. Probier es doch mal selbst aus, macht Spaß. :D Jahrelang gemacht...!

5. Möchte mir jetzt gerade nicht vorstellen wie du dann enge Kehren fährst ..... :eek: ...geht grade noch so ...ohne Hilfe....:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
...auf der Oberbergischen. Ist auch nicht viel weiter als Hahn von mir aus. Anreisen muss ich sowieso am Abend vorher. Insofern ein kleine Tour durchs Siegerland ist ja auch nicht verkehrt :-)

Gruß
Thomas
Die Oberbergische ist gut, pro Runde ca ein km und es bringt was, macht Spaß und ist gut am Saisonanfang so als Aufwärmtraining, finde ich Jedenfalls.:)

Mein Avatar ist vom Training.
 
G

Gast20919

Gast
...war mehr Ironisch gemeint.....

wer den Mut hat ... mit einer GS auf ner Kartbahn zufahren verdient meinen Respekt ...ist wirklich nicht einfach...und als Vortraining für die kommende Saison bestens geeignet....:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hab 2 Tage auf der Kartbahn Le Levier hinter mir. Mit der GS natürlich.
Was das bringt? Spass und-wenn man lernbereit ist- eine Verbesserung der eigenen Kurventechnik und Fahrzeugbeherrschung. Natürlich nicht mit Slick sondern Stollenreifen TKC80. So, wie ich auch alltags fahre. Wer andere herbrennen will, lacht wohl über sowas. Ich bin nur gegen mich selbst angetreten und habe viel gelernt.
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Na wenigstens auch ein paar positive Kommentare. :)

Mir gehts auch nicht darum irgendwen irgendwann irgendwo "herzubrennen". Aus dem Alter bin ich raus. Ich erhoffe mir eine Verbesserung der Kurventechnik und - SPAß

Schaun mer mal ;)

Gruß
Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Na wenigstens auch ein paar positive Kommentare. :)

Mir gehts auch nicht darum irgendwen irgendwann irgendwo "herzubrennen". Aus dem Alter bin ich raus. Ich erhoffe mir eine Verbesserung der Kurventechnik und - SPAß

Schaun mer mal ;)

Gruß
Thomas

2012er GSA TB (produziert isse; steht aber noch in B) also ca 40km Luftlinie von mir...:D

na dann viel Spass damit .....
 
Thema:

Hat schon wer...?

Hat schon wer...? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben