hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)

Diskutiere hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mit ABS? bin heute ganz normal weggefahren - ABS kalckert und initialisiert sich, keine Fehlermeldung. Dann während der Fahrt mal etwas...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
mit ABS?

bin heute ganz normal weggefahren - ABS kalckert und initialisiert sich, keine Fehlermeldung.

Dann während der Fahrt mal etwas heftiger gebremst umd die Bremse nach dem gestriegen Reinigen (Kärcher) und einsprühen mit WD40 (natürlich nicht auf die Bremse, aber etwas hats bei dem Wind wohl auch die Bremsscheibe..:o) wieder griffig zu bekommen.

Ich meine (aber nicht100%) hinten hats geregelt.

Dann - unmittelbar nach der Bremsung -wechselndes Blinken der ABS Lampen,
ABS regelt nicht mehr
Zündung aus ein-Bleibt
ABS ausschalten -untere ABS-Lampe zeigt Dauerlicht
ABS wieder einschalten - Wechselblinken

schnell zum :), erste Vermutung "Druckmodulator" :(
muß erst Fehler auslesen, heute leidernicht mehr möglich :(

was kann das nochsein?

also Fest kann der Kolben des ABS nicht sein, ich immer mal in den Regelbereich bremse, zuletzt beim FST vor 2 Wochen

Danke schon mal "Sachdienliche Hinweise"
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Richard,

versuch doch erstmal selber den Fehlercode zu löschen und zwar so:

http://www.powerboxer.de/4V-ABSII-Fehlerspeicher-ruecksetzen.html

ging bei meiner Q auch und seitdem ist schon seit langem wieder ruhe:)

...und bei Powerboxer gibt´s sonst eine Menge zum ABS-Mackenkram zu lesen;)

Viel Erfolg, mögest Du vom grossen ABS-Gau verschont bleiben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jens,

Danke für den Tip,
und
Gerd ich Danke dir auch, für diese immer wieder hilfreiche Wissendatenbank zur "Q"Pflege

das was,
geht wieder :p:p:p:p

- niGS is mit "Druckmodulator" etc....:D:D:D
 
Thema:

hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)

hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr) - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

    Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Harald Lesch: Das Kapitalozän - Nix für Babyboomer, AFDler, Hater & Co.

    Harald Lesch: Das Kapitalozän - Nix für Babyboomer, AFDler, Hater & Co.: Links: https://www.scinexx.de/ The Great Acceleration 2015...
  • Harald Lesch: Das Kapitalozän - Nix für Babyboomer, AFDler, Hater & Co. - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm

    Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm: Schubakustik "Bitte keine Auspuffklappen-Hater" o. weiter so Hr. Dr. Schramm Servus, Mir ist aufgefallen, dass man im Dynamic Modus die...
  • Harald Lesch: Das Kapitalozän - Nix für Babyboomer, AFDler, Hater & Co.

    Harald Lesch: Das Kapitalozän - Nix für Babyboomer, AFDler, Hater & Co.: Links: https://www.scinexx.de/ The Great Acceleration 2015...
  • Oben