Hattech ESD ...

Diskutiere Hattech ESD ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...an G650GS ... es ist schon ein paar tage her , bin leider noch nicht früher zum bilder einstellen gekommen --- nach langem hin und her habe...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
...an G650GS ...
es ist schon ein paar tage her , bin leider noch nicht früher zum bilder einstellen gekommen ---
nach langem hin und her habe ich mich für den HATTECH ESD und die toolbox entschlossen , mein nachbar hat einen leovince , der wirkt im direkten vergleich wie eine thunfisch buchse ...
verarbeitung 1a
passform 1a
sound 1a
telefon support von Hat 1a
der esd ist jeden euro wert , ich wuede ihn jeder zeit wieder kaufen
im unteren drehzahl bereich hat sich das stottern deutlich verringert und das moped läuft um einiges ruhiger
bei mir hat sich der fahrspass verdoppelt
ein paar fotos
(wem die fotos etwas hell erscheinen , es liegt an der gran canaria sonne :D)
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Hoi!

Hat der "neue" ESD von Hattech auch wieder einen herausnehmbaren DB-Eater drin?
Habe letztes Jahr auch investiert, bin auch sehr zufrieden, bloß habe ich dieses Jahr die Flöte wieder eingebaut. Als ich ihn letztes Jahr drauf gemacht habe, dachte ich noch "leise ist schei..":D und hab die Flöte in den Keller zum originalen Doppeltopf gelegt, doch im Sinne der Nachbarn, der Umwelt und des polizeilichen Segens bin ich nochmal in mich gekehrt und habe sie wieder reingebaut.
Er ist jetzt bei Vollgas nur noch halb so laut, aber klingt immernoch schön kernig und um Welten besser als das original PF PF PF ;) Leistungstechnich macht es nix aus.
Bild kommt gleich...

P.S.: Habe auch die Toolbox von Hattech dran, sehr praktisches Teil, aber der Anbau war mehr Ratespiel als was anderes. Keine brauchbare Anleitung dabei, und der "Adapter" war sowas von in zig varianten dranbaubar, hab schon ein bisschen gebraucht, ehe er so dran war, wie ich das wollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
@kif , deine hecktasche , was hast du da dran gebastelt ?
wo bleibt das foto von dem tooltube ??
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Hier ist das Bild von der Toolbox, sieht aber genau aus wie deine ;)



Das ist eine Tasche von Wunderlich, hier ein Link:
KLICK

Passt leider nicht 100 %, sie ist noch für den originalen Gepäckträger der F 650 GS ausgelegt (kann man quasi "draufschieben" und fest binden), bei meiner nur fest finden. Aber hat trotzdem gut gehalten. Mittlerweile ist ein Touratech Zega Pro Topcase drauf, und die Tasche benötige ich eigentlich nicht mehr, würde sie günstig verkaufen ;)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Der Hattech passt gut und gefällt mir, die schwarze Büchse jedoch weniger, stört die Symmetrie des Hecks im Gegensatz zu den zwei originalen Töpfen.

Andererseits, wenn man die rechte Seite leer lässt, siehts wahrscheinlich auch be...scheiden aus.
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Jau, das Ende vom Tank und die auf den Auspuff angepasste Plastikverkleidung lassen die Lücke, die nach dem Abbau des rechten Endtopf ensteht, ziemlich unfertig aussehen. Wie gewollt und nicht gekonnt. Und da ist die Toolbox meiner Meinung nach eine super Ergänzung.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Jau, das Ende vom Tank und die auf den Auspuff angepasste Plastikverkleidung lassen die Lücke, die nach dem Abbau des rechten Endtopf ensteht, ziemlich unfertig aussehen. Wie gewollt und nicht gekonnt. Und da ist die Toolbox meiner Meinung nach eine super Ergänzung.
Stimme ich zu, wenn man sich zu einem anderen Auspuff entschliesst, bleibt nur die meiner Meinung nach best gelöste Alternative.

Daher lass ich die originalen Töpfe dran, vielleicht kommt ja mal ein Doppelauspuff eines Zubehöranbieters.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Remus wäre Option mit zwei Töpfen, Leo Vince hab ich leider keine Bilder gefunden.

Momentan ist das Thema Auspuff weit hinten, zuerst kommt wichtigeres Zubehör wie Koffersystem und Schutz, z.B. Sturzbügel.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Sebring und Remus haben keinen Blindgänger.

Mir war der Sebring zu laut, deshalb habe ich Ihn verkauft.
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Remus wäre Option mit zwei Töpfen, Leo Vince hab ich leider keine Bilder gefunden.

Momentan ist das Thema Auspuff weit hinten, zuerst kommt wichtigeres Zubehör wie Koffersystem und Schutz, z.B. Sturzbügel.
Sturzbügel habe ich den von sw motech mit 20 % am wochenende bei louise genommen ---
taschen gerödel brauche ich nicht , die wege auf der insel lassen mich abends immer zuhause schlafen :-)
leo vince hat ein bekannter an seiner , sieht wie eine billige tunfischdose aus , hat mir null zugesagt , die verarbeitung , na ja ...
 
ChB

ChB

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
23
Ort
Walldorf
Modell
R 1200 GS
Ich kenne noch einen Endtopf, aber bei diesem hat man Probleme, da dieser Endtopf vorher vom TÜv abgenommen werden muss.

Wäre der Endtopf von SR Racing, der bei der F 10 PS mehr bringt. Weiß nur nicht, ob dieser auch für die G gibt. Denke schon da diese mit der F so ziemlich identisch sind außer ein paar Kleinigkeiten.

gruß
Chris
 
kif

kif

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
31
Ort
Trier
Modell
G 650 GS; F 650 (E169)
Ich kenne noch einen Endtopf, aber bei diesem hat man Probleme, da dieser Endtopf vorher vom TÜv abgenommen werden muss.

Wäre der Endtopf von SR Racing, der bei der F 10 PS mehr bringt. Weiß nur nicht, ob dieser auch für die G gibt. Denke schon da diese mit der F so ziemlich identisch sind außer ein paar Kleinigkeiten.

gruß
Chris
Hmm 10 PS klingt mir nur über den Auspuff bisschen arg optimistisch. Hab mich auch mal bisschen nach einer Leistungskur für die Kleine umgeschaut, aber um 10 PS ausm Hut zu zaubern, muss man wohl doch bisschen mehr Aufwand betreiben. Original ab Werk drückt der Motor laut Messungen von mehreren Fachzeitschriften 52 PS (also schon 4 PS mehr als die offiziellen 48). Und ich habe ein Diagramm von einer Messung im Internet gesehen, da wurde eine G 650 GS mit Power Commander von Wunderlich, anderem Luftfilter und geändertem Auspuff mit 59 PS aufm Prüfstand gemessen.
Investition: ca. 1.000 €
Ich denke, die 1.000 € mehr kann man einfach in eine F 650 GS mit dem 800er Zweizylinder investieren, dann hat man ohne dummes Gespräch mit dem TÜV und der Polizei (Power Commander böse böse, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr....) 71 PS und gut ist ;)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Hmm 10 PS klingt mir nur über den Auspuff bisschen arg optimistisch. Hab mich auch mal bisschen nach einer Leistungskur für die Kleine umgeschaut, aber um 10 PS ausm Hut zu zaubern, muss man wohl doch bisschen mehr Aufwand betreiben. Original ab Werk drückt der Motor laut Messungen von mehreren Fachzeitschriften 52 PS (also schon 4 PS mehr als die offiziellen 48). Und ich habe ein Diagramm von einer Messung im Internet gesehen, da wurde eine G 650 GS mit Power Commander von Wunderlich, anderem Luftfilter und geändertem Auspuff mit 59 PS aufm Prüfstand gemessen.
Investition: ca. 1.000 €
Ich denke, die 1.000 € mehr kann man einfach in eine F 650 GS mit dem 800er Zweizylinder investieren, dann hat man ohne dummes Gespräch mit dem TÜV und der Polizei (Power Commander böse böse, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr....) 71 PS und gut ist ;)
Und die Auspuffetischisten können einfacher und mit dem Slip On System schneller andere Pötte dranmachen, nur Federn aushängen, Schraube vom Halteband lösen, Serientopf wegziehen unsd Acrapovic dran.
 
S

Schmadde

Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
3
Ort
Witzenhausen
Modell
XS 750 J, GPZ 1100 R,CBX 750 F, FZR 1000 Genesis ,KLX 650, 1600 er Vulcan u. nu G 650 GS
Endlich................!!!!!!!!!!!

:D........hab nun endlich mein "Hattechspasskamin" am Moped....ich kann nur sagen : Da hat sich jeder Cent gelohnt.......das Leben kann sooo schön sein ;) Fahrspass hat sich ver558473537495948373520facht...!!!!
 
Thema:

Hattech ESD ...

Hattech ESD ... - Ähnliche Themen

  • Suche suche ESD für F800GS Triple Black

    suche ESD für F800GS Triple Black: Hallo zusammen, Ich suche für meine F800GS Triple Black Bj. 2012 einen ESD von Hattech oder AC-Schnitzer ( am besten in Schwarz ) . Falls jemand...
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Erledigt SUCHE Hattech oder Zach 1150 ESD Auspuff

    SUCHE Hattech oder Zach 1150 ESD Auspuff: Hallo, ich suche einen ESD von Hattech oder Zach für die R21 (1150). Gerne auch das dazugehörige Y-Rohr. Freue mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hattech ESD/Sportauspuff plus Spezial TT Kofferträger

    Hattech ESD/Sportauspuff plus Spezial TT Kofferträger: Hi, Ich habe noch einen Sport ESD von Hattech für die R1200GS (TÜ 2010-2013 mit Auspuffklappe) in 1A Zustand zu verkaufen. Es handelt sich um...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Suche suche ESD für F800GS Triple Black

    suche ESD für F800GS Triple Black: Hallo zusammen, Ich suche für meine F800GS Triple Black Bj. 2012 einen ESD von Hattech oder AC-Schnitzer ( am besten in Schwarz ) . Falls jemand...
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Erledigt SUCHE Hattech oder Zach 1150 ESD Auspuff

    SUCHE Hattech oder Zach 1150 ESD Auspuff: Hallo, ich suche einen ESD von Hattech oder Zach für die R21 (1150). Gerne auch das dazugehörige Y-Rohr. Freue mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hattech ESD/Sportauspuff plus Spezial TT Kofferträger

    Hattech ESD/Sportauspuff plus Spezial TT Kofferträger: Hi, Ich habe noch einen Sport ESD von Hattech für die R1200GS (TÜ 2010-2013 mit Auspuffklappe) in 1A Zustand zu verkaufen. Es handelt sich um...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben