Hauptständer & Anschlagsblech

Diskutiere Hauptständer & Anschlagsblech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, da mir beim Abnehmen der Q vom Hauptständer, der scheusslich laute Schlag desselben ans Anschlagsblech schon immer etwas auf die Nerven ging...
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
da mir beim Abnehmen der Q vom Hauptständer, der scheusslich laute Schlag desselben ans Anschlagsblech schon immer etwas auf die Nerven ging, und ich noch dazu vor kurzem im Boxer Forum.de las, dass zumindest bei einigen der dort grasenden 12er Kühe der rechte Fuss des Hauptständers - aus was für Gründen auch immer - an die Unterseite der Einarmschwinge geschlagen und dort sehr unschöne Spuren in Lack und Material hinterlassen hat ("Kardantunnel schlägt an Hauptständer R1200GS"), habe ich mit der als Attachment hier angehängten, einfachen Idee, für beide Ärgernisse eine Lösung gefunden:
Etwa drei Zentimeter Hartgummischlauch über die freie Zunge des Anschlagsblechs gestülpt, und schon wird der harte Schlag des Hauptständers viel besser abgefedert und deutlich gedämpft; gleichzeitig die Distanz zwischen seinem rechten Fuss und dem Kardantunnel etwas grösser.
Natürlich geht dabei nun ein Quentchen der vielbesungenen Schräglagenfreiheit verloren, doch das war's mir wert…
Gruss:)
Doc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
sauber... es muss halt nicht immer Schnickschnack vonTT, Wundermilch & Co. zu Apotheker Preisen sein:)
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Doc schrieb:
Etwa drei Zentimeter Hartgummischlauch über die freie Zunge des Anschlagsblechs gestülpt, und schon wird der harte Schlag des Hauptständers viel besser abgefedert und deutlich gedämpft
Prima Idee, Gratz! Da muss ich gleich mal nachschauen, ob meine Schöne auch betroffen ist... :o
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Tach auch! Habe auch Probleme mit Hauptständeranschlag gehabt. Habe eine BOS Boxer montiert. Der daran befestigte Anschlag ist was fürn Ar...!
Auf der anderen Seite schlug der Ständer auch an den Tunnel. Meine Lösung: Kleiner Gummieanschlag. Habe ein selbstklebenden Gummieklotz an der Unterseite des Tunnels und am Ständerabschlag der BOS Tüte befestigt. Die Dinger haben in etwa die Form von diesen Schokoladen Schogetten. Werde mal ein Bild nachreichen. Aus dem normalen Blickwinkel ist von den Dingern nichts zu sehen.;)
 
Thema:

Hauptständer & Anschlagsblech

Hauptständer & Anschlagsblech - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben