Hausstrecken

Diskutiere Hausstrecken im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, ich hab´da so einen Gedanken. Wahrscheinlich hat jede(r) von uns so eine Art Hausstrecke, die er/sie besonders gerne und wahrscheinlich...
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

ich hab´da so einen Gedanken. Wahrscheinlich hat jede(r) von uns so eine Art Hausstrecke, die er/sie besonders gerne und wahrscheinlich besonders gut fährt.
Ich habe mir gedacht, daß es doch mal eine Frage wert wäre, ob diese Strecken (nicht Touren) veröffentlicht werden können. Jede(r) könnte daraus dann seine eigene Tour durch das jeweilige Land "basteln". Natürlich nur, wenn genügend Antworten/Empfehlungen da sind.

Antworten, wie sollen diese aussehen? Da gäbe es die Navi Lösung, hat aber nicht jede(r). Was bleibt sind Straßennamen und Ortschaften und Einkehrempfehlungen.

Also, Betonung liegt auf Hausstrecke, viele, viele Kurven sind erwünscht oder besser ein MUSS:D.

Wie das Ganze dann auffindbar und kombinierbar ist .... ja da habe ich auch keine gute Idee. Ihr vielleicht, Mod´s technisch irgendwie lösbar?

Ach ja, bitte hier keine Strecken reinstellen da das Auffinden, wie vorgenannt, erst geklärt werden muss.

Wie denkt ihr darüber?


P.S. Wäre dieser Beitrag im Bereich Reise besser aufgehoben?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Öhem, da ich mir meine "Hausstrecke" mühevoll zusammen gebastelt habe und diese kleinen leeren Straßen genieße,
werde ich mich hüten das hier öffentlich zu machen.
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
:rolleyes: soll woll keiner sehen wie Du um die Kurven jagst/hakelst. :D:D
 
M

Motoduo

Gast
Das Geheimis MEINER Hausstrecke im Westerwald nehme ich mit ins Grab !:p
 
G

Gast 7673

Gast
Und ich hab hier um Bochum (Kleiner Tip : Süden Bochums grob Richtung Essen/Wuppertal/Haßlinghausen/Witten) ne feine Strecke mit gaaanz kurzen Landstraßenstückchen und ansonsten nur Kurven über Kurven.

Länge : ca 52 km (also was für die flotte Runde nach Feierabend) bis 150 km ausbaubar.
Kurzrunde bisher mit nem 63er Schnitt (unter bemühtem Beachten evtl Geschwindigkeitsbeschränkungen:p)...

Verraten wird aber nix...:p:p
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Öhem, da ich mir meine "Hausstrecke" mühevoll zusammen gebastelt habe und diese kleinen leeren Straßen genieße,
werde ich mich hüten das hier öffentlich zu machen.

Ham de Berliner ned immer die Kreisverkehre als Hausstrecken im Auge? :D:p
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hausstrecke

Na, ihr stellt euch ja alle blöde an. Als würden alle forum-Teilnehmer sich jetzt aufs Moto setzen und zu eurer Hausstrecke fahren!!?? Allein ist man doch hierzulande sowieso nicht auf der Straße. Klasse fände ich es, wenn es vom forum einen Aufkleber gäbe, den man hinten am Moto anbringen könnte, so dass "wir uns" erkennen. Wenn dann schon mal einer die Hausstrecke abgrast:D
Meine Hausstrecke wäre zum Torfhaus im Harz. Und von der A7 Abfahrt Seesen auch super für weiter Angereiste zu erreichen. Über'n "Sternplatz" nach Lautenthal. Dann Richtung Hahnenklee. In Clausthal (Araltanke) gleich links zur Okertalsperre, Altenau links zum Torfhaus. Mototreff, der leider völlig zugebaut wurde, aber an "einsamen Abenden geht's noch. Dann Richtung Braunlage, rechts ab Richtung St.Andreasberg, dann weiter Richtung Clausthal/Seesen vorher aber wieder rechts ab nach Altenau (da ist seit letztem Jahr 60 km/h, aber abends in der Woche nicht unbedingt mit "Heckenblitzern" zu rechnen) Altenau wieder Richtung Okertalsperre, aber gleich am Ortsausgang links nach Clausthal. In Clausthal am Minigolfplatz links Richtung Bad Grund (die geilste Strecke) Da muss man dann so spät fahren, dass die Sonne hinterm Berg ist, sonst fährt man direkt ins Sonnenlicht. Tja, und dann kommt ein kl.Stückchen Schnellstraße und man ist wieder in Seesen. Das sind dann ungefähr 80 km.
Also solltet ihr mir jetzt alle MEINE Hausstrecke streitig machen wollen...ich bin die silberne 1200er GS mit der gelben Sitzbank, die euch überholt:D:D:D:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Also meine Haustrecke is so Fad und Langweilig, die kann ich euch beim besten Willen nicht empfehlen. ;)
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Hausstrecke

Meine geht in letzter Zeit zwischen die Hopfengärten der nördlichen Hallertau, so um Wolnzach, Mainburg, Neustadt/Do beidseits der A93 bzw. max. bis zur A9 (da liegt sogar versteckt eine alte Sandgrube auf dem Weg :D) oder der Naturpark Altmühltal bei Riedenburg, Deising, Altmannstein, Sandersdorf, Schambachtal usw.
Hopfengärten ist zur Zeit etwas gefährlich wegen der Ernte: Die Agraristen unternehmen alles, um die Strasse in Offroad Konditionen zu hüllen. Hatte jetzt zweimal das unangenehem Erlebnis von Ackerscholle und Kies in der Kurve. Und die Hopfenspikes! Der gehäckselte Führungsdraht fällt von den Anhängern auf die Straße und nagelt die Reifen. Gibt immer viel Reifenschaden und oft auch Unfälle (sogar bei den Dosen).
Dafür riecht es jetzt zur Erntezeit dort so gut nach den Hopfendolden.
 

Anhänge

nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Klasse fände ich es, wenn es vom forum einen Aufkleber gäbe, den man hinten am Moto anbringen könnte, so dass "wir uns" erkennen.
Also ich habe bei der grossen Q einen GS-Forum Aufkleber auf der Schwinge. :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
sieht nicht schlecht aus. ist an der stelle nur nicht ganz einfach zu erkennen.

:D:D:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Du musst nur genau hinschauen, wenn du überholt wirst.... :p:D:rolleyes::D
 
Thema:

Hausstrecken

Hausstrecken - Ähnliche Themen

  • Winterrunde (?) durch's Märkische Sauerland - meine Hausstrecke.

    Winterrunde (?) durch's Märkische Sauerland - meine Hausstrecke.: Ich war gestern mal wieder hier im Kurvenkarussell unterwegs. Vielleicht ist das auch etwas für euch? Das Video ist schnell gestrickt; erhebt...
  • Hausstrecke ungeplant heute 22.09.11 ab 18 Uhr

    Hausstrecke ungeplant heute 22.09.11 ab 18 Uhr: Mahlzeit, ich werde nachher unsere Hausstrecke für 1 bis 1,5 Stunden abfahren. War ungeplant, da ich eigentlich einen Termin heute hatte. Falls...
  • Q-Neuling auf der Hausstrecke – oder: der ganz normale Wahnsinn…

    Q-Neuling auf der Hausstrecke – oder: der ganz normale Wahnsinn…: Hallo zusammen, ich war und bin immer noch sehr beeindruckt von Kuhjotes Geschichten. Selber habe ich sowas noch nie geschreiben, kann es auch...
  • Verblasen...grad auf der Hausstrecke!

    Verblasen...grad auf der Hausstrecke!: Es ist geschafft! Ich habe mich ohne jegliche Gegenwehr auf meiner Hausstrecke von einem Knieschleifer verblasen lassen!!! :) So soll es sein...
  • Verblasen...grad auf der Hausstrecke! - Ähnliche Themen

  • Winterrunde (?) durch's Märkische Sauerland - meine Hausstrecke.

    Winterrunde (?) durch's Märkische Sauerland - meine Hausstrecke.: Ich war gestern mal wieder hier im Kurvenkarussell unterwegs. Vielleicht ist das auch etwas für euch? Das Video ist schnell gestrickt; erhebt...
  • Hausstrecke ungeplant heute 22.09.11 ab 18 Uhr

    Hausstrecke ungeplant heute 22.09.11 ab 18 Uhr: Mahlzeit, ich werde nachher unsere Hausstrecke für 1 bis 1,5 Stunden abfahren. War ungeplant, da ich eigentlich einen Termin heute hatte. Falls...
  • Q-Neuling auf der Hausstrecke – oder: der ganz normale Wahnsinn…

    Q-Neuling auf der Hausstrecke – oder: der ganz normale Wahnsinn…: Hallo zusammen, ich war und bin immer noch sehr beeindruckt von Kuhjotes Geschichten. Selber habe ich sowas noch nie geschreiben, kann es auch...
  • Verblasen...grad auf der Hausstrecke!

    Verblasen...grad auf der Hausstrecke!: Es ist geschafft! Ich habe mich ohne jegliche Gegenwehr auf meiner Hausstrecke von einem Knieschleifer verblasen lassen!!! :) So soll es sein...
  • Oben