Hawk Nebellampen an R1150 GSA

Diskutiere Hawk Nebellampen an R1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir für meine 05er GSA die Hawk Nebellampen incl. zugehörigem Haltesatz von SW-Motech gegönnt. Heute Nachmittag habe ich...
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine 05er GSA die Hawk Nebellampen incl. zugehörigem Haltesatz von SW-Motech gegönnt.
Heute Nachmittag habe ich die Hardware montiert.....:rolleyes:
Den Kabelbaum habe ich noch nicht montiert, das werde ich aber baldigst nachholen.
Die Lampen habe ich aber nicht wie angegeben stehend, sondern hängend montiert.

Gefällt mir besser......(dann muss ich den innenliegenden Reflektor noch drehen):)
Den direkten Vergleich seht Ihr auf den letzten zwei Bildern.
Ich finde stehend, sieht das viel zu gequetscht aus.....

Das Einzige, was bis jetzt etwas schwierig war, war den dazugehörigen Schalter am Lenker zu positionieren.
Der Hydraulikbehälter für die Kupplungsbetätigung ist etwas störend.;)



Anbei ein paar Bilder....So jetzt seid Ihr dran...





 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hängend kommt deutlich besser! Den hässlichen Schalter würde ich durch 'nen Autoswitch ersetzen.

Viel Spaß mit deiner "Erläuchtung"! :)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi stefan, fein gemacht :D:D aaaaaber ich meine, am schnabel einen winzigen dreckpartikel entdeckt zu haben :eek::eek::eek: pfui ;)
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Waaaaasss....einen Dreckpartikel, wooooo?.:eek: Das geht ja gar nicht.:rolleyes:

Also von dem Autoswitch bin ich nicht so begeistert.
Ich bleibe lieber bei einem Schalter.
Vielleicht tausche ich den SW-Motech Schalter eventuell gegen das original BMW Teil wenn dieser einmal den Geist aufgibt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Also von dem Autoswitch bin ich nicht so begeistert.
Ich bleibe lieber bei einem Schalter.
...
Moin,

was hast du gegen den Autoswitch? Nur so interessehalber gefragt, da ich die Teile schon seit 2003 völlig problemlos an 1100er und 1150er verwende.
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
zu viel Bastelei.....
Ich habe keine Lust die Armatur zu zerlegen.
 
Z

Zischmann

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
8
Ort
Braunschweig
Modell
2004er R 1150 GS Adventure
Wird oder wurde der Bock jemals bewegt?
Mir gefällt deine Neuanschaffung hängend auch sehr gut. (Auch wenn ich den Zusatznutzen der Lampen noch nicht so ganz sehe...) Optisch isses gelungen.

Nun noch ein paar Fragen:

Was hat dein Hobel gelaufen, womit und wie oft wird er gewaschen und zu guter letzt: Haben die Scheiben jemals Fliegen gesehen?
Die wirken wie gerade ausgepackt!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Sieht sehr gut aus.

Ich schwanke noch zwischen diesen und den FF50 von Hella:confused:
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Moin Finn,

genau so. Optisch sind beide in Ordnung. Frage mich welche die bessere Ausleuchtung haben bzw. aufgrund von ??? vorteilhafter sind.

Stammtisch ist notiert, ich hoffe ich schaffe es...
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Wird oder wurde der Bock jemals bewegt?
Mir gefällt deine Neuanschaffung hängend auch sehr gut. (Auch wenn ich den Zusatznutzen der Lampen noch nicht so ganz sehe...) Optisch isses gelungen. !

Ja, sieht wirklich wie neu aus, noch nicht mal die untere Gabelbrücke schlägt Blasen!

Hab' bei meiner Hella Micro DE's verbaut - aus dem einfachen Grund, besser gesehen zu werden. Seit die Autos nun alle mit Licht fahren, fällt man ja mit einer Funzel gar nicht mehr auf. Anfangs hab' ich mich noch über diese halbblinden Schwachmaten geärgert, die einem dauernd vor's Vorderrad fahren, dachte, die machen das extra, aber eigentlich können die wenig dafür. Die nehmen eine Lampe bloß nicht mehr wahr. Dann kam ich auf die Idee mit den Nebellampen und nun ist alles wieder in Ordnung. Die meisten sehen einen wieder und warten. Die Zahl der "haarigen" Situationen hat sich so wirklich auffallend reduziert. Kann das nur jedem raten.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Mit was für einem Halter hast du die denn verbaut??

Hm, der spezielle GS Halter für die SW Hawks könnte gut passen...
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hatte mal bei Motobozzo Nebellampen plus Carbonhalter bestellt. Später wechselte zu den Micro-DE's, da man mit diesen auch selbst was sieht, während die anderen nur zum Gesehenwerden taugten. Die Halter sind zwei ungefähr ovalförmige Platten mit einem Montage-Loch in der Mitte, die unter den Schnabel geschraubt werden. Bei Motobozzo gibt's aber auch einen richtig guten Halter, der mir persönlich aber nicht so zusagte, weil ich kein zusätzliches "Gerüst" unter dem Schnabel wollte. Zum Rennkuh-Schnabel passt das nicht so ganz.

Man kann die Halteplatten aber auch einfach selbst aussägen.

Schöne Grüße vom Machtien

Seh' gerade, dass du 'ne 1200er fährst - dann schau' doch einfach mal bei: http://www.motobozzo.de/xtcatalog/index.php?cat=c1_BMW.html vorbei, da kann man auch gut anrufen und sich beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Jaja, MicroDE, HAWKs oder FF50...das eigentliche Problem...:D

Im Moment tendiere ich aufgrund der Lichtausbeute zu den FFs

Die von Motobozzo müssen ja an die Tankbügel wie ich sehe.....aber die hab ich nicht. Kann man wahrscheinlich auch anders verbauen...
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hab die FF´s in Verbindung mit nem Switch, nie wieder was anderes und die Lichtausbeute ist super, fahre fast nur mit, alleine schon wegen des "gesehenwerdens";).
Der Switch hat sich bisher (2 Jahre) bestens bewährt und spart den zusätzlichen Schalter.
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Natürlich wird die GS auch bewegt........aber auch regelmäßig geputzt.
Ich habe erst vor kurzem eine 1500km Tour durch den Harz gefahren.
Da hat es sogar geregnet...;)
Meine Kuh hat jetzt knapp 25000km gelaufen.; und ja die Scheiben habe auch schon Fliegen gesehen....

Morgen werde ich anfangen den Kabelbaum zu verlegen und anzuklemmen, mal sehen wie weit ich komme..:)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Also ich bekomme jetzt auch die FFs.
Erstmal werde ich einen Schalter verbauen und evtl auf einen Switch umrüsten, die Schaltung für sowas habe ich mir schonmal vorsichtshalber ausgedacht.
 
N

nelson59

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
15
Ort
Köln
Modell
1150GS ADV 2005
moinsen,

wie ist denn das Windschild unter der Scheibe so schön matt-schwarz geworden...?
Lackiert? und wenn womit?

Hat schon mal jemand Plasti Dip ausprobiert?
Hat noch jemand so ein Schild zum Rumprobieren zu verkaufen?

gruss nils
 
Thema:

Hawk Nebellampen an R1150 GSA

Hawk Nebellampen an R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Oben