He is using Anakee ...

Diskutiere He is using Anakee ... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .. er arbeitet gut auf der Renne und weil die Bremsen eher schlapp machen als der Reifen (sinngemäß) wYe9sUE_yW8&feature=related
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
8.766
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. er arbeitet gut auf der Renne und weil die Bremsen eher schlapp machen als der Reifen (sinngemäß)

 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.131
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM Adventure 890 R
Um das Thema Anakee2 mal hier aufzugreifen:
Fahre die GS erst ca. ne Woche. War Gestern in der Eifel mit Sozia und habe die Reifen bereits bei zurückhaltender Fahrweise (StVo mäßig) vorne wie hinten ganzflächig genutzt (dafür sind sie ja da). Mein Problem ist, wieviel Reserven habe ich noch wenn ich die Kuh mal fleigen lasse. Reicht der Anakee2 fürs gut Knallen aus oder eher nicht. Irgendwie traue ich nur dem PiPo auf meiner K .....

~mike
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, da waren aber auch ein paar Schräglagenverweigerer vor ihm. Wurde das nach einer Minute noch besser?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
10.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Seh ich auch so, paar Luftpumpen, durchs Kiesbett aufrecht......lustig....
der fährt trotzdem sauber mit dem Fzg und der Bereifung. Ordentlich.:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
17.279
Hi
Der Anakee ist ein relativ flacher Reifen ( so PKW-mässig) und deshalb ist es kein Problem ihn bis zum Rand zu nutzen. Wenn man schnell unterwegs ist neigt seine Flanke zum Einknicken und es fühlt sich an als würde er wegschmieren. Dagegen angehen kann man mit hohem Reifendruck. Das allerdings halte ich für blödsinnig weil man sich die sonstigen Eigenschaften versaut. Zum "richtig schnell" sein gibt's Geeigneteres
gerd (auf Anakee)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie Gerd sagt. Es sind es die Walkbewegungen der groben Profilblöcke, kein Wegschmieren. Wer kam mit so'nem Mist? Er schmiert nur weg wenn er wirklich sehr heissgelaufen ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
17.279
Hi
Walkbewegung der groben Profilblöcke? Beim Anakee?
Die sind doch handtellergross.
Der geht irgendwann vom "flachen Bereich" auf die Kante seiner Flanke und dann fühlt er sich sehr merkwürdig an (und ist es auch)
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.428
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
wie dann richtig schnell geht, sieht der GS-Treiber dann kurz bei 2:19 :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
26.975
das empfinde ich nicht zwangsläufig so ...

bei deinem beispiel gebe ich dir recht.

allerdings erinnere ich mich noch gut an mein erstes training auf einer richtigen rennstrecke ...
die langsame gruppe ist draussen, ich hab mittel gewählt (was auch passte). als ich an der boxenmauer neben der ziellinie stand wurde mir echt mulmig ... da soll ich auch fahren? die sind doch alle bekloppt ...

als ich dann mit meiner gruppe draussen war, wars aber alles easy :)

zum video:
geschätzt ist das die langsamste von 4 gruppen bei einem normalen sportfahrer- und renntraining.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
26.975
Wozu sind die Spiegel abgeklebt? :confused:
...
wenn einer von hinten angeflogen kommt, dann sucht der sich eine lücke um vorbeizufahren.
schaut nun der vordere in den spiegel, wird er evtl dem hinteren platz machen wollen und schliesst dabei die vielleicht vorherige lücke.
das rummst dann ganz kräftig.
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
97
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
wenn einer von hinten angeflogen kommt, dann sucht der sich eine lücke um vorbeizufahren.
schaut nun der vordere in den spiegel, wird er evtl dem hinteren platz machen wollen und schliesst dabei die vielleicht vorherige lücke.
das rummst dann ganz kräftig.
Prima! Danke für die Erklärung... sollte man evtl. auf der Autobahn auch einführen :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.982
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
wenn einer von hinten angeflogen kommt, dann sucht der sich eine lücke um vorbeizufahren.
schaut nun der vordere in den spiegel, wird er evtl dem hinteren platz machen wollen und schliesst dabei die vielleicht vorherige lücke.
das rummst dann ganz kräftig.
...ging es dabei nicht auch noch um Scherbenvermeidung?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
26.975
...ging es dabei nicht auch noch um Scherbenvermeidung?
ja auch ... aber das kommt ja erst später, nach dem einschlag ... :D

was ich immer lustig finde:
scheinwerfer abkleben ... klar, macht jeder ...
aber warum eigentlich?
welches scheinwerfer"glas" ist denn heute noch aus glas?
das ist genauso kunststoff wie eine serienverkleidung. und die splittert auch im falle eines falles ...
warum also muss man die serienverkleidung nicht komplett abkleben?? :D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.982
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...erklär es mir bitte, das mit den Scheinwerfern hab ich bis jetzt auch nicht verstanden.
...oder gibts da noch Reflektor aus Glas irgendwo:confused:
Das Bremslicht wird ja schließlich auch nicht abgeklebt.
 
Thema:

He is using Anakee ...

He is using Anakee ... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MichelinAnakee Adventure

    MichelinAnakee Adventure: Freunde, ich habe einen Satz Michelin Anakee anzubieten. Der Satz wurde mit der GSA ausgeliefert, habe ihn 430 KM gefahren und dann...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure (Auslieferbereifung)

    Michelin Anakee Adventure (Auslieferbereifung): Hey GS-Driver, ich biete folgendes Reifenpaar für die R 1250 GS (bei mir die "Ausliefergummis"): Vorne: 120/70 R 19 - M / C60V (46/21) Hinten...
  • Erledigt MICHELIN Anakee Adventure

    MICHELIN Anakee Adventure: MICHELIN Anakee Adventure Reifen Neuwertig abzugeben . Sind vom Neufahrzeug nach 700km abgezogen worden und haben vorne 5mm & hinten 7mm...
  • Erledigt Reifen Michelin Anakee Adventure

    Reifen Michelin Anakee Adventure: Biete einen Satz Reifen, einer im März 2022 erstzugelassenen r1250gs adv. Diese sind vor Auslieferung durch den BMW Händler gegen einen anderen...
  • Biete Sonstiges Anakee Adventure für R1250GS auf Sardinien

    Anakee Adventure für R1250GS auf Sardinien: Ich hab hier auf Sardinien noch einen Satz Anakee Adventure der auf der 1250 Q montiert war. HR Anakee Adventure 2CT+ DOT 0519 Profil 5.2mm VR...
  • Anakee Adventure für R1250GS auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MichelinAnakee Adventure

    MichelinAnakee Adventure: Freunde, ich habe einen Satz Michelin Anakee anzubieten. Der Satz wurde mit der GSA ausgeliefert, habe ihn 430 KM gefahren und dann...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure (Auslieferbereifung)

    Michelin Anakee Adventure (Auslieferbereifung): Hey GS-Driver, ich biete folgendes Reifenpaar für die R 1250 GS (bei mir die "Ausliefergummis"): Vorne: 120/70 R 19 - M / C60V (46/21) Hinten...
  • Erledigt MICHELIN Anakee Adventure

    MICHELIN Anakee Adventure: MICHELIN Anakee Adventure Reifen Neuwertig abzugeben . Sind vom Neufahrzeug nach 700km abgezogen worden und haben vorne 5mm & hinten 7mm...
  • Erledigt Reifen Michelin Anakee Adventure

    Reifen Michelin Anakee Adventure: Biete einen Satz Reifen, einer im März 2022 erstzugelassenen r1250gs adv. Diese sind vor Auslieferung durch den BMW Händler gegen einen anderen...
  • Biete Sonstiges Anakee Adventure für R1250GS auf Sardinien

    Anakee Adventure für R1250GS auf Sardinien: Ich hab hier auf Sardinien noch einen Satz Anakee Adventure der auf der 1250 Q montiert war. HR Anakee Adventure 2CT+ DOT 0519 Profil 5.2mm VR...
  • Oben