Headset in Schuberth J1

Diskutiere Headset in Schuberth J1 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ser's, hilfeheischend wende ich mich an das allwissende GS-Forum. Ich habe einen Schuberth J1, in den möchte ich ein Headset einbauen...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

hilfeheischend wende ich mich an das allwissende GS-Forum.

Ich habe einen Schuberth J1, in den möchte ich ein Headset einbauen.

AAAABBBEEEERRRR:

Ich kann den Helm nicht (zerstörungsfrei) so zerlegen, dass ich das Headset einbauen könnte.

Bis jetzt bin ich nur darauf gestoßen, die zwei Schrauben am Wangenteil abzuschrauben, dann hab ich den Plastikteil gehoben und abgzogen und dann ist auch schon die Feder der Bügelarretierung gesprungen - aber weiter bin ich nicht gekommen.

Den Wangenteil hab' ich inzwischen wieder zusammenbauen können (blöde Fuzzelei).

Wenn mir einer helfen könnte, idealerweise mit Buildln, wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße

Wolfgang
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Wolfgang

Geht schon, aber ist ne ziemliche Fummelei.
Ich hatte die gleiche Frage und hab Schuberth angerufen.
Antwort: Wir haben nix und wenn Sie was anderes einbauen erlischt die Garantie ! Hab mich artig bedankt und mir meinen Teil gedacht.
Daraufhin hab ich den Helm halt so zerlegt, ohne Garantie :)
Zerstörungsfrei: Naja, die Wangenpolster sind geklebt, die musste tatsächlich abmachen. Aber mit fui Gfui bleiben sie ganz und können nach dem Einbau der Sprechanlage wieder mt Spezialkleber angeklebt werden.
Das Fummeligste ist das Federchen für den roten Schieber, mit dem man den Bügel lösen kann. Aber mit einem langen dünnen Schraubendreher und Geduld geht auch das.
Bilder hab ich nur vom jetzigen Zustand. Den Einbau selbst hab ich (leider) nicht dokumentiert.

Hoffe es hilft trotzdem ein bisschen weiter.
Gruss
gerry
 

Anhänge

A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Fummelei...????

wieso machst DU es Dir selber schwer???
Ruf mal an...ich beschreibe Dir dann wie es geht!!

02295 909845
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
wenn ich nicht

davon leben müsste, würde ich das bestimmt machen...
aber so kann sich jeder einzelne eben bei mir melden!!
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,
Habe auch den J1 und daran ein Cardo Rider G4 montiert.

Hatte leider auch den Fehler gemacht, die Halterung für den Buegel an einer Seite abzumontieren, danach muss man dann ein paar kleine Federchen wieder richtig einsetzen und das Ganze entsprechend wieder frimelig zusammensetzten, was auch erst nach mehreren Versuchen klappte.

Letztlich sollte man die Bügelhalterung jedenfalls nicht abmontieren! Da die Sprechanlagen eigentlich nur an der Helmkante festgeklemmt werden, muss man das Teil eigentlich, wenn ich mich richtig erinnnere, nur innen zwischen Helmschale und Polster reinzwängen und danach die Schrauben anziehen.

Hierbei ist natürlich auf die richtige Entfernung zu achten, damit das Micro auch nachher vorne in der Mitte sitzt.

Hab's aber auch nur einmal gemacht und daher keine Montageanleitung mitfotografiert, zudem war mir ja auch der Fehler mit der Demontage der linken Kinnbuegelhalterung passiert.

Gruesse
Dirk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ich hab das Q2 an zwei J1 Helmen angebaut ohne irgend etwas zu demontieren. Hab die Klebehalterung/Grundplatte verwendet, hält bis jetzt seit 1,5 Jahren bestens. Die beiden Kabel lassen sich auch ohne demontage verlegen, Bild kann ich dir machen wenn du willst. Gestern auch gerade mit Klebehalterung an einem C2 montiert.

Das Mikro muß nicht mittig vorm Mund sitzen nach der Montage, wenn du es seitlich etwas nach open schiebst (Wangenhöhe) ist die Verständlichkeit für den Gesprächspartner besser als unten hinter dem Kinnbügel. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung, das Visier schirmt da besser gegen Windgeräusche ab beim J1. Haben es aber erst bis ca. 160 getestet, da nur auf Landstraße unterwegs.....bei 240 will ich mich aber auch nicht mehr unterhalten und für schnelle Autobahnritte nehm ich auch nicht den J1 ;)
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moinsen,

ich hab bei meien Helm den AKE 201 instaliert.
War völlig unproblematisch. Verbunden ist er mit Zumo 660 und Nokia N97
Funzt alles einfach. Bis 130 problemlos telefonieren. MP3 über Zumo bis 160 ok. Ich habe den original AKKU gegen eine großeren augetauscht.
Hält locker 12 Stunden mit Musi.

Gruß Zoli
 

Anhänge

Thema:

Headset in Schuberth J1

Headset in Schuberth J1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Biete Sonstiges Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro

    Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro: Verkaufe Headset von Sena für Schuberth C3 und C3 Pro in Gr. M (Damen) und L (Herren), guter, neuwertiger Zustand, 1 x benutzt !! Louis...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC1 Standard für C4 , C4 Pro und R2

    Schuberth SC1 Standard für C4 , C4 Pro und R2: Biete ein neuwertiges SC1 komplett wie beim Neukauf . Wurde erst einmal geladen und benutzt. Rechnung von 25.02.2019 Louis ist dabei , also noch...
  • Erledigt Schuberth SRC-Pro, Gr. 50-59

    Schuberth SRC-Pro, Gr. 50-59: Hallo, biete hier mein Schuberth SRC-Pro , für Helme in der Größe 50-59 an. Passt in den C3-Pro, E1 und Touratech Aventuro Mod. Da ich meinen...
  • Erledigt Schuberth C4 Größe 59 fast neu

    Schuberth C4 Größe 59 fast neu: Hallo zusammen, den Helm habe ich am 16.11.2017 beim Motorradhändler neu gekauft und bisher zwei mal gefahren. Es ist also noch fast die ganze...
  • Schuberth C4 Größe 59 fast neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Biete Sonstiges Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro

    Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro: Verkaufe Headset von Sena für Schuberth C3 und C3 Pro in Gr. M (Damen) und L (Herren), guter, neuwertiger Zustand, 1 x benutzt !! Louis...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC1 Standard für C4 , C4 Pro und R2

    Schuberth SC1 Standard für C4 , C4 Pro und R2: Biete ein neuwertiges SC1 komplett wie beim Neukauf . Wurde erst einmal geladen und benutzt. Rechnung von 25.02.2019 Louis ist dabei , also noch...
  • Erledigt Schuberth SRC-Pro, Gr. 50-59

    Schuberth SRC-Pro, Gr. 50-59: Hallo, biete hier mein Schuberth SRC-Pro , für Helme in der Größe 50-59 an. Passt in den C3-Pro, E1 und Touratech Aventuro Mod. Da ich meinen...
  • Erledigt Schuberth C4 Größe 59 fast neu

    Schuberth C4 Größe 59 fast neu: Hallo zusammen, den Helm habe ich am 16.11.2017 beim Motorradhändler neu gekauft und bisher zwei mal gefahren. Es ist also noch fast die ganze...
  • Oben