Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur?

Diskutiere Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wie aus dem Titel ersichtlich: mein linker Heizgriff hat sich verabschiedet. Ich bin zwar kein Schrauber-Laie, aber an die GS...
7emper5i

7emper5i

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
20
Ort
Köln
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel ersichtlich: mein linker Heizgriff hat sich verabschiedet.

Ich bin zwar kein Schrauber-Laie, aber an die GS habe ich bis dato noch keine Hand angelegt.
Die Q ist aus BJ 2009 und bis dato ne treue Kuh gewesen.


Gibt es im Netz, oder bestenfalls natürlich hier, eine Anleitung zur Fehlerdiagnose?

Am besten für einen Laien verständlich, so dass ich, wenn ich alles außereinander nehmen muss, auch raffe.


Den Gang zum :) kann ich mir zur aktuellen Stunde nicht leisten, daher will ich es selbst machen.

Gruß
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Den Heizgriff musst du dann selber wechseln. Ist eigentlich schnell erledigt, Schaltereinheit demontieren dort ein paar Schrauben und Stecker lösen, Griffgummi etwas nach hinten schieben, dort Schraube lösen und schon ist das Ding draußen.
Zum Händler brauchst du deswegen nicht,kannst das gut selber machen, aber der Griff kostet so um 60.- Euro.

Gruß Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
du hast eine PN
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst und des lötens mächtig bist kann man das reparieren, wenn der Draht gebrochen ist
 
7emper5i

7emper5i

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
20
Ort
Köln
Vielen Dank für eure Antworten,

sie haben mir schon sehr weitergeholfen.