Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur?

Diskutiere Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wie aus dem Titel ersichtlich: mein linker Heizgriff hat sich verabschiedet. Ich bin zwar kein Schrauber-Laie, aber an die GS...
7emper5i

7emper5i

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
20
Ort
Köln
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel ersichtlich: mein linker Heizgriff hat sich verabschiedet.

Ich bin zwar kein Schrauber-Laie, aber an die GS habe ich bis dato noch keine Hand angelegt.
Die Q ist aus BJ 2009 und bis dato ne treue Kuh gewesen.


Gibt es im Netz, oder bestenfalls natürlich hier, eine Anleitung zur Fehlerdiagnose?

Am besten für einen Laien verständlich, so dass ich, wenn ich alles außereinander nehmen muss, auch raffe.


Den Gang zum :) kann ich mir zur aktuellen Stunde nicht leisten, daher will ich es selbst machen.

Gruß
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Den Heizgriff musst du dann selber wechseln. Ist eigentlich schnell erledigt, Schaltereinheit demontieren dort ein paar Schrauben und Stecker lösen, Griffgummi etwas nach hinten schieben, dort Schraube lösen und schon ist das Ding draußen.
Zum Händler brauchst du deswegen nicht,kannst das gut selber machen, aber der Griff kostet so um 60.- Euro.

Gruß Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
du hast eine PN
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst und des lötens mächtig bist kann man das reparieren, wenn der Draht gebrochen ist
 
7emper5i

7emper5i

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
20
Ort
Köln
Vielen Dank für eure Antworten,

sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

Das BMW-Handbuch zur Selbstreparatur, was ich hier rumliegen habe, ging auf dieses Thema ja leider nicht ein.

Vielen Dank vorab,
ich melde mich ;-)
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

kannst ruhig Du zu uns sagen, auch wenn wir schon ein bisschen älter sind.


Gruss
Boogieman
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Vielen Dank für eure Antworten,

sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

Das BMW-Handbuch zur Selbstreparatur, was ich hier rumliegen habe, ging auf dieses Thema ja leider nicht ein.

Vielen Dank vorab,
ich melde mich ;-)
...lass mich raten ...hmmmm ... am Griffeingang ein Draht ab ...grins
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe noch einen voll funktionsfähigen linken Heizgriff gebraucht zu verkaufen....

Gruß Andreas
 
G

Gast1869

Gast
Auch bei mir sind Griffgummis fällig. Und da die beim "Freundlichen" nicht gerade billig sind möchte ich fragen, ob jemand mit den Teilen aus der Bucht (Artikelnummer: 230912740188) schon Erfahrungen gemacht hat. Sind ja mehr als preisgünstig. Sind sie auch qualitativ so günstig?
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Auch bei mir sind Griffgummis fällig. Und da die beim "Freundlichen" nicht gerade billig sind möchte ich fragen, ob jemand mit den Teilen aus der Bucht (Artikelnummer: 230912740188) schon Erfahrungen gemacht hat. Sind ja mehr als preisgünstig. Sind sie auch qualitativ so günstig?
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Hallo

Die Griffe kannst du bedenkenlos kaufen. Von diesem Anbieter habe ich schon Griffe für eine Rockster und eine HP2 Enduro gekauft.
Die Aussage "mindestens genauso gut, wenn nicht besser als Erstausrüsterqualität" stimmt.
 
Thema:

Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur?

Heizgriff links defekt - Anleitung zur Analyse / Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

    Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Bitte um Hilfe/Anleitung zur Erneuerung des linken Heizgriffes bei einer 2009er GS

    Bitte um Hilfe/Anleitung zur Erneuerung des linken Heizgriffes bei einer 2009er GS: Hallo zusammen, ich habe jetzt allerhand Forenbeiträge zu den Heizgriffen gelesen. Allerdings werde ich nicht schlau aus den Beschreibungen...
  • Erledigt Heizgriff links (Heizfkt. defekt), 7 702 381, ab 1 €

    Heizgriff links (Heizfkt. defekt), 7 702 381, ab 1 €: Hallo, ich habe einen gebrauchten Heizgriff einer R 1200 GS von 2008 (MÜ), 30 tkm, abzugeben. Leider ist die Heizfunktion ausgefallen. Wer damit...
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • Heizgriff links repariert

    Heizgriff links repariert: Nach Ausfall der Griffheizung halfen mir die Erfahrungen einiger Bastler. Conrad Elektronik hat passende Kleinteile geschickt, ein bisschen...
  • Heizgriff links repariert - Ähnliche Themen

  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

    Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Bitte um Hilfe/Anleitung zur Erneuerung des linken Heizgriffes bei einer 2009er GS

    Bitte um Hilfe/Anleitung zur Erneuerung des linken Heizgriffes bei einer 2009er GS: Hallo zusammen, ich habe jetzt allerhand Forenbeiträge zu den Heizgriffen gelesen. Allerdings werde ich nicht schlau aus den Beschreibungen...
  • Erledigt Heizgriff links (Heizfkt. defekt), 7 702 381, ab 1 €

    Heizgriff links (Heizfkt. defekt), 7 702 381, ab 1 €: Hallo, ich habe einen gebrauchten Heizgriff einer R 1200 GS von 2008 (MÜ), 30 tkm, abzugeben. Leider ist die Heizfunktion ausgefallen. Wer damit...
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • Heizgriff links repariert

    Heizgriff links repariert: Nach Ausfall der Griffheizung halfen mir die Erfahrungen einiger Bastler. Conrad Elektronik hat passende Kleinteile geschickt, ein bisschen...
  • Oben