Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen!

Diskutiere Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bastler mit Heizgriffen an der HP2! Vor knapp einem Jahr hatte ich mir Heizgriffe von der 1200 GS an meine HP2 gebastelt! Damals fragte ich...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo Bastler mit Heizgriffen an der HP2!

Vor knapp einem Jahr hatte ich mir Heizgriffe von der 1200 GS an meine HP2 gebastelt!
Damals fragte ich nach wegen einer "Gummiblock-Klemme" (am Kabel des rechten Heizgriff) die ich nicht unterbringen/befestigen konnte! Irgendetwas passte da nicht ganz!
Zunächst funktionierte alles! Hände wurden prima warm!

Irgendwann aber ist das Kabel direkt am Eingang zum Griff gerissen! (re. Hand blieb kalt - li. weiterhin gut warm!)

Ich vermute, das liegt an der damals bereits von mir festgestellten, unbefriedigenden Kabelführung bzw. Fixierung (mit dem Gummiblöckchen im Kabel, das ich nirgendwo festmachen konnte!)
Wo habt Ihr denn den kleinen Gummiblock fixiert/eingeklemmt?

Gab es evtl. Ausführungen, wo die Schaltereinheit nicht zum Griff/Kabel passte?
Ich hatte nämlich beide Teile getrennt erworben!

Ich habe jetzt einen "neuen" 1200-Griff besorgt, der hat wieder diese "Klemme" im Kabel; bevor ich es evtl. erneut falsch verlege bzw. unzureichend fixiere, würde ich gerne Eure Antworten abwarten!
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo Heiner

Auf deinen Foto sieht es so aus, als wäre das Kabel verkehrt herum verlegt!

Kombischalter_rechts.jpg

Die Gummitülle kommt in die Gasgriff-Umlenkrolle. Es schaut dann nur ein kurzes Stück Kabel mit dem Stecker heraus.

Gruß Maik
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo Heiner

Auf deinen Foto sieht es so aus, als wäre das Kabel verkehrt herum verlegt!
Die Gummitülle kommt in die Gasgriff-Umlenkrolle. Es schaut dann nur ein kurzes Stück Kabel mit dem Stecker heraus.
Gruß Maik
Danke Maik - wie Recht du doch hast!
Jetzt passt alles - und beide Hände sind wieder warm!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Heiner
Die Gummitülle kommt in die Gasgriff-Umlenkrolle. Es schaut dann nur ein kurzes Stück Kabel mit dem Stecker heraus.
Gruß Maik
Maik, noch eine Frage:
auf deinem 2. Bild (p1010080.jpg) sieht man auf deiner Gasgriff-Umlenkrolle die eine (im Bild die rechte) Hälfte des Kabels unter einem Kunststoffteil verdeckt laufen.
Dieses Teil habe ich nicht an meinem Griff: bei mir läuft das Kabel vollständig frei in der Umlenkrolle!
Von welchem Baujahr ist dein Heizgriff?
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Danke Maik - wie Recht du doch hast!
Jetzt passt alles - und beide Hände sind wieder warm!

- - - Aktualisiert - - -



Maik, noch eine Frage:
auf deinem 2. Bild (p1010080.jpg) sieht man auf deiner Gasgriff-Umlenkrolle die eine (im Bild die rechte) Hälfte des Kabels unter einem Kunststoffteil verdeckt laufen.
Dieses Teil habe ich nicht an meinem Griff: bei mir läuft das Kabel vollständig frei in der Umlenkrolle!
Von welchem Baujahr ist dein Heizgriff?
Hallo Heiner

Das Baujahr kann ich dir nicht genau sagen. Müsste eine ab 2008 sein. Die Gasgriff-Umlenkrolle auf dem Foto habe ich an der HP2E verbaut und stammt von einer F800GS. Bei dieser ist die Abdeckung dabei gewesen. An der Megamoto habe ich eine von der R1200GS, Modelljahr 2007 und da fehlt diese Abdeckung. Funktioniert aber auch problemlos, ohne das etwas scheuert.

Gruß Maik
 
Thema:

Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen!

Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen! - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe komplett R1200GS 2012 - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Oben